Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780870 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1635 am: 14.03.2014 12:21 »
Hallo,

es ist grundsätzlich auch mögliche die Winkel aus Stahlblech zu fertigen.
Ich nehme es auf meine Liste.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1636 am: 14.03.2014 17:31 »
Hallöchen,

weiß jemand zufällig näheres über den Übertrager
https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5332_Ausgangs-Uebertrager-2k5-5k---4-8-16.html
?

Ich habe hier nämlich ein paar PL95, bei denen ich mal versuchen will, 2 davon im Eintakt-Betrieb parallel zu fahren.
Ein bischen Klirr durch die PL95 nehme ich in Kauf, mit der Betriebsspannung habe ich mich noch nicht festgelegt - ich könnte also auch Übertrager mit 4k primär nehmen.

Was mich abschreckt, ist die Angabe von 160mA für den max. DC-Strom. Da denke ich immer an dicken Draht, wenig Windungen, geringe Primärinduktivität. Aber auf 30Hz bei 3Watt wollte ich schon runter kommen.

ich habe mittlerweile auch auf anderen Webpages geguckt. Die bieten alle EI84 Kerne und mindestens 10H Primärinduktivität

Falls mich keiner mehr liest, schönes WE
orange1969

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1637 am: 14.03.2014 19:31 »
Was mich abschreckt, ist die Angabe von 160mA für den max. DC-Strom. Da denke ich immer an dicken Draht, wenig Windungen, geringe Primärinduktivität.

Dieser Übertrager wurde speziell für das G5 Projekt konzipiert um auch mit KT88 problemlos arbeiten zu können. Ob und wie gut dieser bis 30 Hz runter geht kann ich Dir nicht sagen, da mir solche Testergebnisse nicht vor liegen, aber mit Sicherheit ist er besser als eine SE-Übertrager aus der Hammond 125 Serie, kommt aber nicht ganz an die Qualität der "grossen" Hammond SE Übertrager ran.
Ausprobieren.

Falls Interesse besteht: ich müsste auch noch ein oder zwei dieser Übertrager vom "alten" Hersteller im Lager haben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1638 am: 19.03.2014 21:01 »
.....https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4434_Signallampe--rot-230V.html

Danke für den Hinweis -von den Glimmlampen-Dingern habe ich aus den 70ern noch eine Tüte voll - passt aber nicht so ganz zu einem Vox-Amp. ;)

Ich würde mir für den Shop wünschen, dass diese Novalsockel die gleiche Anschlußanordnung hätten wie diese Novalsockel

Leider bin ich bei der Bestellung beider Versionen irrtümlich davon ausgegangen, dass deren Aufbau so einheitlich ist wie bei den Belton ohne Abschirmung (hatte mir das Bild der geschirmten nicht mehr genau genug angeschaut) - so, wie ich es übrigens auch bei meinen Novalsockeln aus den 60er und 70er Jahren her gestern feststellen konnte. Die alten Dinger entsprechen genau den Belton.
Da die meisten Layout-Pläne sich auf genau diese Anordnung der Anschlüsse beziehen, kann ich die Keramik-Sockel jetzt zur Seite legen, denn ein Einsatz verändert die Kabelage zu sehr. Sehr schade!
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1639 am: 19.03.2014 21:19 »
Hallo,

die Belton gibt es doch sowohl mit als auch ohne Abschirmbecher.
Und die sind besser als Keramik.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 449
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1640 am: 19.03.2014 22:09 »
... kann ich die Keramik-Sockel jetzt zur Seite legen, ...
oder weiterverhökern.
Speziell im Frühjahr regt sich bei einigen der Experimentiertrieb ...

Schönen Abend noch
orange1969

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1641 am: 19.03.2014 22:37 »
Ich würde mir für den Shop wünschen, dass diese Novalsockel die gleiche Anschlußanordnung hätten wie diese Novalsockel

Das wird verständlicherweise nicht möglich sein.
Bitte die Zeichnungen beachten die bei den Artikel einstehen.

Eine Rückgabe ist zudem auch möglich, oder Umtausch.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1642 am: 20.03.2014 12:51 »
Bitte die Zeichnungen beachten die bei den Artikel einstehen.

Tja - das hatte ich bei der Keramik eben versäumt!  ::)

Eine Rückgabe ist zudem auch möglich, oder Umtausch. ...

Danke für das Angebot - der nächste Warenkorb füllt sich bereits wieder.

Aber Zurücksenden macht kaufmännisch betrachtet für mich eher weniger Sinn! Es ist ja keine Reklamation, sondern mein Fehler - ergo zusätzliche Portokosten.
Da lege ich sie dann doch besser in den Fundus für zukünftige Projekte mit eigenen Layout - da stört die Pin-Anordnung weniger.

.......Und die sind besser als Keramik.

Bislang habe ich für Endröhren wegen der Wärmeentwicklung immer Keramik-Fassungen bevorzugt und für Vorröhren die aus gepresstem Material genommen.
Was macht denn die Belton besser als die Keramik?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1643 am: 20.03.2014 12:58 »
Hallo,

die Pins wackeln nicht so und das Material platzt nicht ab.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1644 am: 20.03.2014 13:23 »
Hallo Peter,

Abplatzer hatte ich noch nie, aber ein Vergleich mit einer älteren Keramik-Fassung gegenüber der Belton bestätigte gerade minimales, aber vorhandenes Wackeln der Pins.

Was ist aber mit der Auswirkung von hoher Wärme bei der Belton gegenüber Keramik?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1645 am: 21.03.2014 08:29 »
Hallo,

wenn ein entsprechender Bedarf vorhanden ist, können die Trafos auch mit höheren Spannungen bzw. zusätzlichen Wicklungen gefertigt werden.

Gruß, Dirk
Moin Dirk,

hast Du schon eine Ahnung, wann (und ob) die InmdOuts bei Dir eintrudeln?

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1646 am: 21.03.2014 19:51 »
Hallo,
es ist natürlich nicht wirklich eure Baustelle, aber ich fände es toll, wenn es ein Holzöl geben würde. Dann könnte man erstens sowas direkt z.B. zu einer Lemberg mitbestellen und würde zweitens nicht mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf im Baumarkt vor ca 3000 Dosen stehen. Ihr habt da ja vermutlich einiges an Erfahrung was die Auswahl eines brauchbaren Öls angeht. Nur 'ne Idee.
Schöne Grüße und schönes WE
       Micha

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1647 am: 21.03.2014 20:05 »

*

Offline MrBurns

  • Sr. Member
  • ****
  • 202
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1648 am: 21.03.2014 20:22 »
Also inhaltlich nehme ich Kritik ja gerne entgegen, aber grammatikalisch ist das korrekt, auch wenn ich zugeben muss, dass es komisch aussieht.
Gruß
    Micha

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1649 am: 21.03.2014 20:29 »
Oh sorry,

ooops   ::)

hatte mich verlesen, hatte gedacht, es heißt "an" brauchbaren Öls statt "eines" brauchbaren Öls.

Schande über mich! :danke:

Bitte um Bestrafung!

Gruß
Häbbe

P.S.: die Idee mit dem Öl finde ich übrigens gut ... ist allerdings evtl. logistisch nicht ganz so einfach, da viele Öle dem Gefahrgut- und Gefahrstoffrecht unterliegen