Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780887 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1665 am: 27.03.2014 11:40 »
Hi, hier noch eine interessante Seite zum Thema Tolex:

http://www.josephnoble.com/collections/great-fake-paisley/

Gruß
Häbbe

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1666 am: 27.03.2014 11:52 »
Super, danke Häbbe. Das wärs eigentlich. Coal sieht gut aus.
"embossed paisley, on vinyl, that looks and behaves just like leather" = tolex?

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1667 am: 27.03.2014 12:06 »
Super, danke Häbbe. Das wärs eigentlich. Coal sieht gut aus.
"embossed paisley, on vinyl, that looks and behaves just like leather" = tolex?

Ich würde eher sagen Kunstleder ... ?

Gruß, Stone

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1668 am: 27.03.2014 12:07 »
Das sieht nach Kabelhalter aus die etwas zweckentfremdet wurde. Müsste möglich sein.

Gruß, Dirk

Ja, das ist eine Kabelschelle. Schellen aus Metall für Elkos habe ich auch schon einige Male gesucht, die scheinen aber nirgendwo angeboten zu werden, oder ich war zu blind ...  ???

Gruß, Stone

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1669 am: 27.03.2014 12:40 »
Hallo,

für die Wekzeugabteilung würde ich mir nen vernünftigen Kreuzschlitzbit wünschen.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber der würde bestimmt öfter mal mitbestellt werden.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1670 am: 27.03.2014 13:09 »
......Schellen aus Metall für Elkos habe ich auch schon einige Male gesucht, die scheinen aber nirgendwo angeboten zu werden, oder ich war zu blind ...  ???...

Aus Metall will ich sie gerade nicht haben, sondern aus Plastik. Ich habe gerade mal eine OBO-Klemme probiert (s. Bild). So richtig prickelnd schaut das nicht aus - ein großer Kabelbinder ebenso wenig. Man sieht ja teilweise abenteuerliche Konstruktionen, aber bei HV hört für mich der Spaß auf! Ich möchte was Solides!

In UK/USA sieht man die Halter bei Vintage-Projekten recht häufig, weshalb ich vermute, dass es sogar etwas Spezifisches für diese Zwecke gibt. Leider ist mir kein Anbieter bekannt.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1671 am: 27.03.2014 15:08 »
Wo finde ich Angaben zu den Abmessungen der Tubular-Polyester-Kondensatoren?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1672 am: 27.03.2014 20:56 »
hallo Claus,

die Tubular 22nF, die ich hier habe, sind genauso groß in etwa wie ungefähr die Mallory 22nF, die ich habe. Vielleicht sind die anderen Werte der Tubular ja entsprechend der anderen Werte der Mallory von der Größe her betrachtet, ja auch so groß.

Gruß,
Volka

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1673 am: 28.03.2014 15:17 »
Hallo Volka,

Danke für die Info! :)
Da muss ich mal im Tech-Blatt die zölligen Abmessungen finden und umrechnen - mm-Angaben wären halt praktisch. ;)

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1674 am: 2.04.2014 09:34 »
Da bin ich mal gespannt.
Heute wird es ernst:
ACHTUNG: Shop-Update am 02.04.2014 11:00 - 13:00 Uhr | ATTENTION: Shop-Update 2nd April 2014 between 11:00 AM - 1:00 PM
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1675 am: 2.04.2014 12:26 »
@Athlord:

Kannst wieder entspannen! :D

@Dirk:
Schaut auf den ersten Blick gut aus!  :topjob:

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1676 am: 2.04.2014 12:27 »

ACHTUNG: Shop-Update am 02.04.2014 11:00 - 13:00 Uhr | ATTENTION: Shop-Update 2nd April 2014 between 11:00 AM - 1:00 PM

Wow! Alles so schön bunt hier! :o
Gefällt mir sehr gut, das neue Design und die Funktionalitäten des Shops! :topjob:

Paßt!  ;D

Gruß
Häbbe

*

Offline Groove1

  • YaBB God
  • *****
  • 355
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1677 am: 2.04.2014 12:38 »
Klasse Dirk, sieht gut aus und ist übersichtlicher als vorher.  :topjob:


Der alte Merkzettel konnte wohl nicht mehr übernommen werden?


Gruß, Klaus
« Letzte Änderung: 2.04.2014 12:42 von Groove1 »
Ich will die Röhren röhren hören.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1678 am: 2.04.2014 12:43 »
... und schon schließt sich eine Frage an:

Warum ist die Datenbank so organisiert, dass die Werte z. Bsp. bei den Kondensatoren unabhängig von der gewählten Darstellung nicht nach tatsächlichem Wert aufsteigend, sondern genau wie früher nach der ersten Ziffer sortiert sind (s. Bild)?
Das erschwert m. E. das Suchen bzw. zwingt zum Hin- und Herspringen - bei den Widerständen z. Bsp. kommt als erster Wert 1MOhm, danach 1,2KOhm - der 1,5KOhm kommt nach dem 120KOhm.

Oder habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1679 am: 2.04.2014 12:55 »
Hallo,

beim Merkzettel gibt es leider noch ein Problem, leider ist auch die Darstellung im Google Chrome möglicherweise nicht ganz sauber. Steht auf der ToDo, ist leider zu spät aufgefallen.

Wichtige Neuerungen:
- Der Warenkorb kann nun, wenn man angemeldet ist, exportiert und auch wieder importiert werden.
- "Alte" Bestellungen können im Konto erneut ausgeführt werden (Konto - Bestellhistorie).
- IBAN / BIC ist nun direkt möglich bei Lastschriftzahlung
- DPD steht nun sowohl mit als auch ohne die zusätzlichen Status eMails zur Verfügung (wird scheinbar mit Freude angenommen wie ich sehe ;-))
- Die Darstellung der Liste ist auf drei Arten möglich und die Einstellungen werden für die komplette Sitzung auch gespeichert.

In Kürze kommt hinzu:
- Kauf von Tolex in 0,5 m Schritten (die Daten sind noch nicht ganz fertig)

Weitere Änderungen und Erweiterungen folgen dann im Lauf der kommenden Monate, je nachdem wie schnell diese umgesetzt werden können. Darunter Fällt auch die Frage von LuciMan. Bei einer alphabetischen Sortierung wird der eigentliche Wert einer Zahl nicht berücksichtigt. Das war schon immer so. Hier ist noch eine Art Produkt/Wertefilter geplant.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.