Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780887 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1680 am: 2.04.2014 13:14 »
.....
- Der Warenkorb kann nun, wenn man angemeldet ist, exportiert und auch wieder importiert werden. ...

Ich sehe meinen bereits angefangenen Warenkorb. Hier muss ich aber bzgl. neuer ShopWare nichts exportieren und dann wieder importieren oder doch?

......Darunter Fällt auch die Frage von LuciMan. Bei einer alphabetischen Sortierung wird der eigentliche Wert einer Zahl nicht berücksichtigt. Das war schon immer so. Hier ist noch eine Art Produkt/Wertefilter geplant. .....

Ich kenne die hier verwendete ShopWare nicht, aber ließe sich das nicht mit zwei Feldern machen - einmal numerisch für den Wert und dann alphabetisch für den Rest? So kenne ich es noch aus alten Cobol-, UNIX- und dann Acess-(oder was auch immer)Anwendungen

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1681 am: 2.04.2014 13:16 »
Ich hätte gern im Shop:

Princeton und/oder Deluxe Reverb Alu Chassis und entspr. Headshells (Topteil).

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1682 am: 2.04.2014 13:52 »
Ich sehe meinen bereits angefangenen Warenkorb. Hier muss ich aber bzgl. neuer ShopWare nichts exportieren und dann wieder importieren oder doch?

Wir verwenden kein Shopware und exportiert oder importiert werden muss nur, wenn man den Inhalt als CSV Datei speichern will oder einen gespeicherte CSV wieder in den Warenkorb laden will.

Ich kenne die hier verwendete ShopWare nicht, aber ließe sich das nicht mit zwei Feldern machen - einmal numerisch für den Wert und dann alphabetisch für den Rest? So kenne ich es noch aus alten Cobol-, UNIX- und dann Acess-(oder was auch immer)Anwendungen

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben ist eine weitere Filterlösung angedacht. Ich werde daher auf diesen Punkt hier nicht weiter eingehen und bitte zudem darum weitere Fragen bezüglich Shopfunktionalität in den entsprechenden Thread in der Interna-Kategorie ein zu stellen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1683 am: 2.04.2014 14:21 »
...... weitere Fragen bezüglich Shopfunktionalität in den entsprechenden Thread in der Interna-Kategorie ein zu stellen.

Gruß, Dirk

Stimmt - an den hatte ich gar nicht gedacht. Da wäre/ist es richtig platziert - insofern verschiebe doch einfach die Beiträge ab #1674 dahin - ab #1674 dreht es sich ja um die Funktionalität des Shops.

Gruß
Claus

P.S.: Mit Shopware meinte ich keine spezifische Software, sondern nahm das als verkürzten Begriff für die hier eingesetzte Warenwirtschaft-SW.
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1684 am: 2.04.2014 18:12 »
Ist das jetzt ein Zufall, dass genau diese Cliff 6,3 mm Mono Buchse, geschaltet mit einer glänzenden Mutter wie die Neutrik versehen ist oder ist es nur ein verkehrtes Bild? Alle anderen Cliff-Modelle haben eine schwarze Mutter.

Wären auch Modelle mit weißer Mutter lieferbar?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1685 am: 2.04.2014 19:33 »
Ist das jetzt ein Zufall, dass genau diese Cliff 6,3 mm Mono Buchse, geschaltet mit einer glänzenden Mutter wie die Neutrik versehen ist oder ist es nur ein verkehrtes Bild? Alle anderen Cliff-Modelle haben eine schwarze Mutter.

Das ist weder Zufall noch ist etwas vertauscht. Diese Buchse hat eine silberne Kappen.

Wären auch Modelle mit weißer Mutter lieferbar?

Es gibt weisse "Schrauben" für die Buchsen, aber ich habe keine am Lager.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1686 am: 2.04.2014 20:40 »
Nun ja - hätte ja sein können.
Wunderte mich halt, dass im Gegensatz zu den anderen Cliff-Ausführungen ausgerechnet dieser Typ silberne Kappen hat.

Dann habe ich zunächst Pech gehabt, denn dadurch geht mir die Unterscheidung zu den Neutrik mit ihrer Silberkappe verloren (die sollten ersatzweise für die weißen als Vib/Trem-Eingänge herhalten).

Könntest Du weiße "Schrauben/Kappen/..." besorgen?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1687 am: 3.04.2014 17:30 »
Ich wünsche mir (entsprechend E24-Reihe) ...

- Xicon Carbon Film Widerstand 560R / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 680R / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 3,9k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 6,8k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 8,2k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 9,1k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 12k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 18k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 91k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 18k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 560k / 1 Watt
- Xicon Carbon Film Widerstand 910k / 1 Watt

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Christoph

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1688 am: 15.04.2014 11:22 »
...Wahlmöglichkeit eines anderen Versandunternehmens.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1689 am: 15.04.2014 12:14 »
Moin Dirk,

für den Selbstbau vernünftiger Stressbrett- Netzteile mit isolierten Ausgängen:
einen schicken, kompakten Ringkern- Trafo mit mehreren, belastbaren Sekundärwicklungen (einen in der Art, wie ihn z.B. der T.-Rex Goliath drin hat).

http://www.t-rex-effects.com/fueltank-goliath/

BTW:
solche Ringkern- Trafos sind offensichtlich im "gehobenen DIY- Sektor" eine echte Marktlücke!  ;)

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1690 am: 15.04.2014 12:57 »
Hallo Jacob,

gib bitte mal genaue Daten durch, also Spannungen und Ströme. Vielleicht habe ich etwas für Dich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1691 am: 15.04.2014 14:13 »
Hi,

für mich hätte so ein Trafo idealerweise folgende Werte:

primär:       
2x 115 V (für 115 und 230 Volt Betrieb)

sekundär:
8x 9 V/500mA
4x 12 V/500mA

wären also summasummarum ca. 60 Watt insgesamt

Das Ganze idealerweise mit einer Höhe von unter 45mm, damit es zur Not auch in ein 1HE Rackgehäuse passt.

Gruß
Häbbe

 

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1692 am: 15.04.2014 15:39 »
Hi Häbbe,

ich hoffe doch schwer, dass Du mit 9V und 12V "DC" meinst ("Wichtig ist, was hinten 'rauskommt") ???
9VDC bzw. 12VDC @ 400mA pro Wicklung würden mir zwar auch genügen (vielleicht wird er dann ja auch 'ne Nummer kleiner), aber klar: solch ein Hammerteil, wie Du es vorschlägst, würde ich natürlich auch sofort nehmen!

Und falls denn auch mal 18 Volt gebraucht werden sollten, kann man ja per Adapterkabel zwei der Ausgänge in Reihe schalten.

BTW:
jetzt hat Dirk schon 2 Interessenten  ;)

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 15.04.2014 15:41 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1693 am: 15.04.2014 16:18 »
Ich habe schon so ein Teil gebaut - mit 6 oder 7 Printtrafos.
Hätte Dirk so etwas im Angebot gehabt, hätte ich natürlich
hier 'nen Ringkern gekauft.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1694 am: 15.04.2014 16:45 »
ich hoffe doch schwer, dass Du mit 9V und 12V "DC" meinst ("Wichtig ist, was hinten 'rauskommt") ???
9VDC bzw. 12VDC @ 400mA pro Wicklung würden mir zwar auch genügen (vielleicht wird er dann ja auch 'ne Nummer kleiner), aber klar: solch ein Hammerteil, wie Du es vorschlägst, würde ich natürlich auch sofort nehmen!

Sollen die Wicklungen alle getrent sein oder reicht nicht ein 12V AC mit 3 A und einmal 15 V AC mit 1,5 A (oder ähnlich) ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.