Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780882 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1755 am: 15.08.2014 13:38 »
Ich hätte gerne 10 Watt Widerstände mit 68 Ohm.
Gruß Michael

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1756 am: 24.08.2014 17:33 »
es gibt SILONEX Optokoppler, die offensichtlich baugleich mit den VTL5C1 sind, aber deutlich billiger....
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1757 am: 24.08.2014 18:15 »
"offensichtlich"

Selbst getestet und gemessen oder nur irgendwo gelesen, dass möglicher weise...

Soweit ich weiss sind diese nicht 1:1 baugleich und es gibt deutliche Unterschiede bei den Ein und Aus Widerständen wodurch die Schaltung möglicherweise angepasst werden muss.

Bitte daher selbst ausprobieren und genau testen, alles andere sind Spekulationen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1758 am: 25.08.2014 21:42 »
ok, hab mir die datenblätter nochmal genauer angeschaut. dirk, du hattest recht  :danke: die silonex haben wirklich anderen werte, zum beispiel brauchen die statt 20mA für die LED 40mA, und OFF-resistance ist auch nur 500kOhm. vergiss einfach was ich geschrieben habe oder noch besser, lösch es raus  ;) sorry für den unnützen beitrag ...
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Germy

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1759 am: 26.08.2014 17:09 »
....deshalb betreibe ich die VTLs ja auch immer über eine eigene Versorgung und nicht über so ein Widerstandsgelumpe. Das ist nicht so gut für die LEDs. Gibt über das betreiben von LEDs eine Menge Texte im Netz. Niemals zwei parallel an einem Widerlink....ect.

Gruß Germy

*

Offline Alex78

  • YaBB God
  • *****
  • 288
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1760 am: 3.09.2014 19:55 »
Hallo!

Mir ist gerade etwas im Shop bei den Audioübertragern von Monacor aufgefallen:

Der in der Produktauflistung mit "für Mikrofonsignale" beschrieben ist, hat eine Eingangsimpedanz von 47k Ohm was mMn die typische Impedanz für Line Signale ist,
während der "für Line Signale" beschriebene eine Eingangsimpedanz von 600 Ohm hat, was mMn die Typische Ausgangsimpedanz von dynamischen Mikrofonen ist.

Wenn ich mich also nicht irre, sind die oben zitierten Beschreibungen in der Produktauflistung vertauscht.

Grüße
Alex

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1761 am: 3.09.2014 20:23 »
Nein, die Beschreibungen sind richtig

damit ist gemeint, dass man den Übertrager DIB-110 für DI-Awendnungen nimmt,  also aus einer relativ hochohmigen Quelle (z.B. Line) eine sehr niederohmige macht, die man dann an Mic-Eingänge anschließen kann. Außerdem wird das Signal dadurch ordentlich gedämpft, damit man den nachfolgenden, meist sehr empfindlichen  Mic-Preamp nicht übersteuert.

DI-Boxen schließt man der Regel immer  an Mic-Eingänge an.

Der andere (LTR-110) ist in für niederohmige Line-Signale gedacht und übersetzt 1:1, er dient also lediglich der Anpassung bzw. galvanischen Trennung und kann auch rückwirkungsfrei 2fach splitten ... er eignet sich aber nicht für Mic-Pegel, sondern will schon oirdentlich gefüttert werden. Mic-Übertrager brauchen etwas mehr Impedanz am Eingang, so ca. 2kOhm oder mehr sind da nicht schlecht.

Beispiele siehe hier:

https://www.tube-town.net/cms/?DIY/Needfull_Things/Di_%26amp%3B_Line

Die Formulierung ist zwar unglücklich, stimmt aber und ist vom Hersteller so gewählt worden.

Gruß
Häbbe

*

Offline Alex78

  • YaBB God
  • *****
  • 288
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1762 am: 3.09.2014 21:24 »
Die Beschreibung bezieht sich also auf den Übertrager Ausgang und nicht auf den Eingang. 
An diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht, aber so macht es tatsächlich Sinn.

Danke, Häbbe, für die Erklärung. 

Grüße
Alex

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1763 am: 3.09.2014 22:09 »
 :topjob:


*

Offline es345 (†)

  • YaBB God
  • *****
  • 820
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1764 am: 4.09.2014 12:00 »
Falls ausser von mir noch Interesse an beleuchteten Potis besteht:

- Alpha Potis mit Clearshaft
- LEDs mit klarem Vergusskörper

Gruß Hans- Georg

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1765 am: 4.09.2014 16:40 »
Besteht die Möglichkeit ein solches Chassis auch seitlich verschlossen zu bekommen?
- http://www.tube-town.net/ttstore/Gehaeuse/TT-Gehaeuse-Metall/TT-Chassis-Alu-Typ-010-365-x-180-160-x-45::4835.html

Gibt es dazu ein passendes TT-Headshell oder die Möglichkeit einer Einzelanfertigung?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1766 am: 4.09.2014 21:26 »
Hallo,

derzeit kann ich Dir nicht weiter helfen mit Deinen Wünschen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1767 am: 4.09.2014 21:42 »
Hallo bierschinken

Schau dir mal meinen Thread in der Galerie über den HR10SE an. Das chassis hat die Maße 365x200x67mm. Ich hab's in eine TT Standard-headshell gebastelt, Typ 005. prinzipiell sollte da auch dein genanntes chassis reinpassen, du musst nur irgendwo die zwei Zentimeter tiefe ausgleichen. Sollte aber z.b. An der Rückseite kein Problem sein. Bei mir schließt halt alles bündig ab,so kann ich vorn und hinten winkelstecker verwenden. Sehr schonend für die Kabel....
 Allerdings sind die 45mm Höhe bei dir nicht wirklich viel. Ach und du brauchst jemanden, der dir die headshell vorn schräg anschneidet. Hab ich von einem Freund auf so einem großen kreissägetisch machen lassen, wo man das Blatt schräg anstellen kann. Hat keine 5 Minuten gedauert.
Mein chassis hat mir ebenfalls ein bekannter (Schlosser) gemacht.
Lg corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1768 am: 5.09.2014 07:39 »
Guten Morgen!

Wird das Chassis Typ 007 wieder aufgelegt?
Bin gerade mit der Planung eines kleinen Verstärkers (Layout fast fertig) beschäftigt und stelle fest, dass das Chassis abgekündigt wurde...

Gruß,
Laurent

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1769 am: 5.09.2014 09:39 »
Hallo,

das Chassis 007 wird nicht neu aufgelegt, da dieser Bausatz durch die LoW-Bausätze vollkommen verdrängt wurde.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.