Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780879 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ACE-CAFE

  • Full Member
  • ***
  • 75
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1830 am: 16.01.2015 19:35 »
10" Green Beret von wgs,  würde mal gerne die Kombi mit dem g10c probieren

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1831 am: 27.01.2015 18:09 »
... wieder die VOX-Embleme, die im Gruppen-Icon der Logos (noch) zu sehen sind (s. u.).

Gruß
Claus

Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1832 am: 6.02.2015 16:20 »
Bin ich der einzige der damit nicht zurechtkommt ?

bitte ich mag die alte Merkliste zurück, das ist so mühsam auf diese Weise, ich muß alles was ich mir schnell mal merken will in den warenkorb, dann von dort in ein projekt (mein projekt heißt "merkliste") und kann dann aber von dort nicht schnell mal einen artikel in den Warenkorb sondern nur alles, macht das hier viel umständlicher, ich schreibe jetzt artikel aus dem "projekt" auf einen Zettel, suche die dann nochmal im shop und lege sie von dann zur tatsächlichen Bestellung in den Warenkorb.

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1833 am: 6.02.2015 17:12 »
Mit dem Design kann ich mich bis heute nicht anfreunden, fand das alte schöner. Also hätte ich gerne altes Design wieder :)

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1834 am: 6.02.2015 20:02 »
Guten Abend,

ich habe immer gerne ein Auge auf den Bereich "%Specials" und würde mir wünschen, daß bei zeitlich begrenzten Aktionen der Zeitraum der Aktion mit angegeben wird (wenn diese denn zeitlich begrenzt ist).
In meinem Fall habe ich leider die Aktion des Eminence Legend Mod12 mit 16 Ohm vor einigen Tagen verpasst.
Als ich bestellen wollte, war die Aktion (59€ statt 89€) schon wieder vorbei.  :-\
Eigentlich schreibe ich das jetzt auch nur, weil bei dem neuen Reverb Kit der zeitliche Hinweis auftaucht und dies mich gerade wieder daran erinnert.

Wenn ich gerade dabei bin - ich würde mir auch einen "Warenkorb leeren"-Button wünschen. Ich weiß einfach auf bestellen drücken  ;D - aber ein solcher Button würde die Handhabung des Projekt-Managers (den ich absolut super finde) bei mehreren Projekten deutlich erleichtern.

Alles Klagen auf hohem Niveau - der TT-Shop ist wirklich super - und bietet mehr als meinem Geldbeutel lieb ist.
Von daher bitte als konstruktive und positive Kritik verstehen.

Jetzt setze ich mich erstmal wieder hin und werfe meine aktuelle Planung über Bord - weil ich das Reverb Modul doch unbedingt testen und berücksichtigen muss.
 :topjob:
Viele Grüße,
Yves


*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1835 am: 7.02.2015 22:25 »
Hallo,

ich fange mal in hinten an:

Bei den Specials die nicht nach Laufzeit sondern nach Verfügbarkeit gehen, fehlt in der Tat die Angabe des noch verfügbaren Bestandes. Hierzu müsste der Lagerbestand im Shop mit geführt werden, was zwar grundsätzlich gehen würden aber dennoch ein kleines Problem darstellt, da es weiterhin reichlich Leute gibt die per Banküberweisung zahlen - also Bestellung abschicken und dann Geld überweisen oder auch nicht, weshalb die Bestände auseinander laufen. Daher mein Rat: wenn das Angebot interessant ist und keine Laufzeit angegeben ist, dann zugreifen solange es noch einsteht. Das soll jetzt keinen unnötigen Druck aufbauen, zumal es auch das Widerrufsrecht gibt.

Layout: über das Thema Geschmack lässt sich super streiten und jeder hat am Ende recht. Sollte das aktuelle Layout nicht gefallen so kann ich noch das Layout für die mobilen Devices anbieten, welches ebenfalls sehr schön ist: http://www.tube-town.net/ttstore.mobil/
Ja, und auch ich muss gelegentlich in Shops einkaufen, bei denen mir das layout überhaupt nicht gefällt. Dafür haben diese Shops dann wieder andere Vorteile.

Merkzettel: das alte Merkzettelmodul hatte einige Probleme und war auch nicht mehr ganz rechtssicher. Eine einfache Anpassung an den neuen Shop war ebenfalls nicht so einfach auf grund einer sehr bescheidenen Programmierung, weshalb ich mich entschlossen habe den Projekt-Manager zu schreiben. Soweit ich sehe wird dieses Modul sehr häufig und gerne eingesetzt und es kommen auch keine eMails mehr die eine Projektverwaltung wünschen. Ich deute dies daher positiv.

Warenkorb leeren: ja, hat etwas und nehme ich auf meine ToDo. Wobei ich damit rechnen, dass spätestens nachdem der erste Vollpfosten auf den Knopf "Warenkorb leeren" gedrückt und zudem noch Javascript aus sicherheitstechnischen Gründen abgeschaltet hat, der Ruf nach einer Undo Funktion aufkommt...
Der Workaround sieht so aus: im Warenkorb auf "Import" klicken, dann auf der Import-Seite den Haken bei "Vorhandene Artikel im Warenkorb überschreiben" setzen und auf den Knopf darunter drücken und sich freuen. Geht natürlich nur, wenn man im Shop eingeloggt ist


Etwas vergessen ? Oder soll ich mal sagen, was ich mir alles wünsche ?
In erster Linie mal, dass die Leuten endlich mal lernen ihre Adressen richtig ein zu geben. Sowohl bei der eMail Adresse als auch bei Strasse, Hausnummer oder PLZ. Hamburg zum Beispiel ist keine PLZ und wenn man die Hausnummer falsch schreib oder weg lässt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Sachen nicht ankommen. Und nein, da ist dann nicht der Paketbote kacke.


Gruß, Dirk
 





Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1836 am: 8.02.2015 16:34 »
Hallo Dirk,

danke für den Tipp - der Workaround funktioniert und reicht für mich.
Und beim nächsten %Special schlag ich dann direkt zu.

Schönes Wochenende,
Yves

*

Offline sammy

  • Sr. Member
  • ****
  • 131
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1837 am: 9.02.2015 12:01 »
Ja, und auch ich muss gelegentlich in Shops einkaufen, bei denen mir das layout überhaupt nicht gefällt. Dafür haben diese Shops dann wieder andere Vorteile.

Warenkorb leeren: ja, hat etwas und nehme ich auf meine ToDo. Wobei ich damit rechnen, dass spätestens nachdem der erste Vollpfosten auf den Knopf "Warenkorb leeren" gedrückt und zudem noch Javascript aus sicherheitstechnischen Gründen abgeschaltet hat, der Ruf nach einer Undo Funktion aufkommt...
Der Workaround sieht so aus: im Warenkorb auf "Import" klicken, dann auf der Import-Seite den Haken bei "Vorhandene Artikel im Warenkorb überschreiben" setzen und auf den Knopf darunter drücken und sich freuen. Geht natürlich nur, wenn man im Shop eingeloggt ist


Etwas vergessen ? Oder soll ich mal sagen, was ich mir alles wünsche ?
In erster Linie mal, dass die Leuten endlich mal lernen ihre Adressen richtig ein zu geben. Sowohl bei der eMail Adresse als auch bei Strasse, Hausnummer oder PLZ. Hamburg zum Beispiel ist keine PLZ und wenn man die Hausnummer falsch schreib oder weg lässt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Sachen nicht ankommen. Und nein, da ist dann nicht der Paketbote kacke.


Gruß, Dirk

Hi Dirk,

ich finde die Antwort zum Teil ziemlich kundenunfreundlich. Wir sind Kunden und du verdienst Geld mit uns. Wir sind keine Vollpfosten.
Es gab mal einen Spruch: der Kunde ist König.

zum technischen:
- Einen löschen Button kann man ja auch per Zusatzabfrage versuchen zu sichern. Da wird sicherlich trotzdem der eine oder andere mal alles versehentlich löschen, aber alles kann man halt nicht abfangen.
- Man kann auch prüfen ob jemand Javascript abgeschaltet hat und dies dann anzeigen, bzw. Funktionen deaktivieren wenn Javascript ausgeschaltet ist.
- Über Layout/Bedienung wird man nie einen 100% Konsenz finden, jeder hat da einen anderen Geschmack/Vorstellung. Du musst/kannst dich nicht nach jedem Kunden richten und manche Anpassungen sind technisch sicherlich auch zu aufwendig oder einfach nicht notwendig.
Anzuführen, dass du in Shops einkaufst, die dir nicht gefallen finde ich unpassend. Du verdienst dein Geld mit Tube-Town. Ich hätte den Anspruch meinen eigenen Shop technisch mit guten Shops zu messen und nicht mit welchen, die mir nicht gefallen und die ich selber schlecht finde.
- Zur Adresseingabe gibt es Software, die Adressen komplett auf Gültigkeit überprüft, also nicht nur: passt PLZ + Ort, sondern auch ob es die Strasse mit der Hausnummer dazu gibt. Vielleicht wäre das etwas für dich? Besser als die Ware an falsche Adressen zu verschicken, es spart dir sicher viel Arbeit und die Kunden sind zufriedener. Das wäre vermutlich nützlicher, als die anderen technischen Detailwünsche.

Ein Wunsch von mir:
entspannterer Umgang mit Links zu fremden Seiten/Shops. Ich kann gut verstehen, dass du keine Werbung zu anderen Shops möchtest. Aber nicht immer muss man unbedingt eingreifen/automatisch filtern lassen.
Ich habe bisher keinen europäischen Shop gefunden der im Röhrenbereich recht gut das notwendige abdeckt wie deiner, bzw. dabei preislich attraktiv ist. Da es aber so viele verschiedene Bauteile gibt, deckt fast kein Shop jeden Wunsch ab und so bestellen bestimmt auch andere Kunden bei mehreren Lieferanten für ihre Projekte. In anderen Foren mit Shop klappt das verlinken deutlich entspannter als hier.

Gruß,
Sammy

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1838 am: 9.02.2015 12:16 »
- Zur Adresseingabe gibt es Software, die Adressen komplett auf Gültigkeit überprüft, also nicht nur: passt PLZ + Ort, sondern auch ob es die Strasse mit der Hausnummer dazu gibt. Vielleicht wäre das etwas für dich? Besser als die Ware an falsche Adressen zu verschicken, es spart dir sicher viel Arbeit und die Kunden sind zufriedener. Das wäre vermutlich nützlicher, als die anderen technischen Detailwünsche.

Hi Sammy,
damit versuchst Du das Problem zurück zu Dirk verlagern - das finde ich nicht ok!
Wenn jemand schlichtweg zu dämlich ist um seine Adresse korrekt einzutragen,
dann kannst Du jemand anderen dafür nicht verantwortllich machen.
Sicherlich verdient Dirk mit dem Shop Geld - aber das ist ja auch Sinn der Sache.
Kritik ist keine Einbahnstraße, Dirk hat genauso das Recht mal seinen Frust abzulassen...
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

hofnar

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1839 am: 9.02.2015 12:32 »
Hi,

Kundenspezifische Trafos. Kann mir aber auch gut vorstellen, daß sich das nicht rentiert.

Gruss
Chris

*

Offline sammy

  • Sr. Member
  • ****
  • 131
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1840 am: 9.02.2015 13:20 »
Hi Sammy,
damit versuchst Du das Problem zurück zu Dirk verlagern - das finde ich nicht ok!
Wenn jemand schlichtweg zu dämlich ist um seine Adresse korrekt einzutragen,
dann kannst Du jemand anderen dafür nicht verantwortllich machen.
Sicherlich verdient Dirk mit dem Shop Geld - aber das ist ja auch Sinn der Sache.
Kritik ist keine Einbahnstraße, Dirk hat genauso das Recht mal seinen Frust abzulassen...
Cheers
Jürgen
Ja, das hat er natürlich und falsche Adressen sind echt ärgerlich. Intern haben wir über Kunden die Falscheingaben gemacht haben auch so geredet. Aber niemals nach extern.
Ein Grundsatz ist: bei manuellen Eingaben ist immer ein gewisse Fehlerquote. Und in diesem Fall kann man es relativ einfach technisch abfangen. Je nachdem wie häufig das Dirk passiert, halte ich daher schon für eine gute Option. Dirk entstehen dadurch ja wirklich Kosten (Versand, unzufriedene Kunden).

Allerdings: wer nicht mal eine Adresse eingetippt bekommt, sollte sicherheitshalber vielleicht auch besser nicht an Röhrenverstärkern basteln und die Teile nie bekommen...

Gruß,
Sammy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1841 am: 9.02.2015 13:59 »
ich finde die Antwort zum Teil ziemlich kundenunfreundlich. Wir sind Kunden und du verdienst Geld mit uns. Wir sind keine Vollpfosten.
Es gab mal einen Spruch: der Kunde ist König.

Ja, ja, ich weiss, der Kunde ist König. Aber bei den Königen gibt es halt auch Volldeppen und ich erlaube mir dies auch öffentlich zu sagen, denn diese Personen erzeugen u.a. Mehrkosten, die dann wieder die Allgemeinheit tragen muss.
Ferner habe ich die Kunden im allgemeinen nicht als Vollpfosten bezeichnet, sondern eben nur besagter Personenkreis. Solltest Du Dich dabei persönlich angesprochen fühlen, denn lies bitte meine Posting nochmal genaue durch.

Aber ganz ehrlich: es ist sicherlich nicht zu viel verlangt seine Adresse richtig an zu geben - wobei diese nur ein Beispiel war. Es gibt Möglichkeiten der Adressprüfung aber wie weit soll man den Leuten denn noch das Denken ab nehmen ?

Auch kann ich damit leben wie Du meine Aussagen bezüglich Layout interpretierst. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass darüber kein Konsens zu erreichen ist und was dem Einen nicht gefällt kann der Andere wieder ganz toll finden.

Bezüglich Links: wenn die Konkurrenten auch Links zu unseren Produkten auf ihren Seiten einstellt, dann gerne. Ansonsten bleibt es wie es ist.

@Chris: klare Absage an kundenspezifische Trafos. Wir haben keine Möglichkeiten solche Trafos zu vernünftigen Preisen an zu bieten. Ebenso Chassis. Das ist sicherlich ärgerlich aber ich kann es nicht ändern.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1842 am: 9.02.2015 15:40 »

Etwas vergessen ? .....
Gruß, Dirk

Ja!
Ich hätte gerne .....

... wieder die VOX-Embleme, die im Gruppen-Icon der Logos (noch) zu sehen sind (s. u.). ...

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1843 am: 9.02.2015 15:45 »
Ja!
Ich hätte gerne .....

negativ.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1844 am: 9.02.2015 16:22 »
negativ.

Gruß, Dirk

Danke,  aber in der Tat negativ/schade!

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54