Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780848 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1890 am: 20.03.2015 11:42 »
huch, gibt´s wiede Fender Logos? Coole Sache! Ich dachte da hätte Fender was dagegen gehabt?
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1891 am: 25.03.2015 16:41 »
Hallo,

ich möchte die Glasfaser-Boards nicht zur Herstellung von Turret-Boards, sondern als Montagebasis eines Endstufenmoduls verwenden, d. h. 4 Endröhren- + 3 Vorstufen-Röhrenfassungen inkl. der zugehörigen Röhren und auf der Rückseite  Lötleisten mit den Bauteilen (NT ausgelagert). Größe ca. 420 mm x 100 mm. Das Ganze wird dann mit 6-Kant-Abstandsbolzen unter die Chassis-Montagefläche gehängt, so dass nur die Röhren rausschauen.
Die 3mm Dicke dürfte wohl ausreichend Stabiltät bieten, wenn etwa alle 8 - 10cm ein Befestigungspunkt ist (so hoffe ich doch).
Für die Rö-Sockel muss aber gebohrt werden. Mich interessiert dabei, wie dann die Ränder der Löcher ausschauen. Bei 1,5mm dicken Epoxydharz-Platinen sehen die Ränder größerer Löcher teilweise franzig aus.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Board-Material bei 3mm Dicke? Oder wäre anderes Material für diesen Zweck besser geeignet?

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1892 am: 29.03.2015 13:47 »
Als fleißiger Stammkäufer
möchte ich das die Session im Shop nicht so schnell austimed
so das ich >2 Tage Zeit habe, um meinen Warenkorb zusammenzustellen,
ohne das ich mich ständig neu anmelden muss, was mich furchtbar ärgert.

*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1893 am: 29.03.2015 13:47 »
Als IT-Professional, dessen Betriebssystem immer auf englisch eingestellt sein MUSS
möchte ich das meine Sprachauswahl im Shop persistiert wird
so das ich ich nicht ständig die Sprache neu auswählen muss und sich die Sortierung des Menüs ändert.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1894 am: 29.03.2015 16:47 »
Hallo,

die Länge der Session wird mit Sicherheit nicht auf grösser zwei Tage verlängert. Warum solltest Du als IT-Pro wissen.
Die Sprache hängt an der Session und wird neu ermittelt wenn die Session erzeugt wird. Es ist sicherlich verständlich, dass ich wegen solch einem Einzelfall jetzt nicht anfangen werde den Shop um zu programmieren.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1895 am: 29.03.2015 16:53 »
Als IT-Professional, dessen Betriebssystem immer auf englisch eingestellt sein MUSS
möchte ich das meine Sprachauswahl im Shop persistiert wird
so das ich ich nicht ständig die Sprache neu auswählen muss und sich die Sortierung des Menüs ändert.

I don't get this - shop language IS persistent, at least for me.

steven

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1896 am: 29.03.2015 17:17 »
Als IT-Professional, dessen Betriebssystem immer auf englisch eingestellt sein MUSS  ..........

I don't get this - shop language IS persistent, at least for me.

Englisch-sprachiger Browser = Englisch als Sprache bei Shop-Aufruf vorgewählt, unabhängig von der gewählten OS-Sprache - zumindest bei mir (und ich bin kein IT-Professional! :D)

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1897 am: 29.03.2015 17:17 »
@ Steven: da ich nicht weis, welches OS gemeint ist, tippe ich darauf, dass die Ländereinstellungen auf EN gestellt sind er aber beim Anmelden im Shop gerne automatisch die deutsche Version sehen möchte ohne zusätzlich auf die Länderflagge klicken zu müssen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1898 am: 29.03.2015 18:04 »
@ Steven: da ich nicht weis, welches OS gemeint ist, tippe ich darauf, dass die Ländereinstellungen auf EN gestellt sind er aber beim Anmelden im Shop gerne automatisch die deutsche Version sehen möchte ohne zusätzlich auf die Länderflagge klicken zu müssen.

Gruß, Dirk


Hab gerade ein Test durchgefuerht. Ich bekomme, in Firefox, was auch immer Sprache als erste in die Liste erscheint - Tools->options->content->languages

steven

*

Offline pit

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1899 am: 29.03.2015 19:02 »
tippe ich darauf, dass die Ländereinstellungen auf EN gestellt sind er aber beim Anmelden im Shop gerne automatisch die deutsche Version sehen möchte ohne zusätzlich auf die Länderflagge klicken zu müssen.

Exakt. Aktuell wird – richtigerweise – die Browser-Sprache gewählt.

Die Implikationen einer längeren Session sind mir bekannt (OWASP FTW). Da aber 90% aller Shops ohnehin ein langes Cookie setzen und es Session-Renewal (i.e. Soft-Timeout) Methoden gibt, verstehe ich eben nicht warum TT zu Lasten der UX (und vermutlich auch der Conversion, wenn man Amzn oder Zlnd0 oder... glauben darf) 'sicherer' sein muss.

Ist jetzt nicht schlimm, nervt mich nur gelegentlich.

Grüße

  - pit

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1900 am: 29.03.2015 22:09 »
Die Session steht bereits auf 2 Stunden. Die Inhalte des Warenkorbs werden zudem in der Datenbank gespeichert, sodass die Bestellung auch von anderen PCs aus bearbeitet werden kann, wenn noch nicht angeschlossen (soweit ich weis geht das bei Amazon & Co nicht).
Dieser Timeout dürfte seit über 10 Jahren in Verwendung sein und ich sehe keine Notwendigkeit diesen zu Ändern. Welche Timeouts andere Shops verwenden kann ich nicht sagen, ist aber auch nicht mein Thema, da ich hier die Verantwortung trage und nicht sonst wo.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1901 am: 29.03.2015 22:12 »
Nachtrag: die Aussage bezüglich "umprogrammieren" bezog sich auf die Spracheinstellung nicht auf den Timeout bei der Session.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Knypser

  • Full Member
  • ***
  • 64
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1902 am: 30.03.2015 09:43 »
Hallo Dirk,

bin gerade über die Angabe sehr komischer Staffelpreise bei einigen Gehäuseecken gestolpert.
Beispiel ah4023:
Staffelpreise:
1 - 4 Stk.    je 0,59 EUR
5 - 9 Stk.    je 0,72 EUR
ab 10 Stk.    je 0,67 EUR

Soll das so?

Grüße,
Yves

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1903 am: 30.03.2015 18:19 »
Nein. Ich schau nach.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1904 am: 3.04.2015 13:09 »
... VOX-Lüftungsgitter in schwarz (s. Bild).

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54