Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780838 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1920 am: 21.04.2015 16:23 »
Wenn die Möglichkeit besteht, das Produkt verfügbar ist und sinnvoll passt, dann werden wir dies ins Programm nehmen.
Ich erlaube mir aber nicht jeden Wunsch auch um zu setzen und auch nicht jeden Wunsch zu kommentieren.
Ich bin sowieso schon zu lange an der Flimmerkiste...

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
das ist völlig nachvollziehbar.
Du hast ja sogar einen wichtigen Grund vergessen:
wirtschaftlich muss sich das auch lohnen.
Oder ?!?

Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1921 am: 21.04.2015 17:29 »
......
das ist völlig nachvollziehbar. ..
Niemand erwartet, dass geäußerte Wünsche auch sofort und auf jeden Fall umgesetzt werden. Deshalb heißt es ja auch " Ich hätte gerne im Shop...!" und so ist dieser Thread ja auch gedacht.
Eine kleine Reaktion wäre dennoch hilfreich/sinnvoll, damit der Anfragende zumindest weiß, ob es sich lohnt, abzuwarten oder er sich anderen Lieferquellen zuwenden muss.

Ganz klar - es muss ins Programm passen! Da sehe ich angesichts der Anzahl der VOX-Bauten in der letzten Zeit durchaus Potenzial.

......Du hast ja sogar einen wichtigen Grund vergessen:
wirtschaftlich muss sich das auch lohnen.
Oder ?!? ..

Da sei unbesorgt - soweit ich Dirk einschätze, hat er das ganz bestimmt nicht vergessen!  ;D

Und auch hier gilt: es muss sich für beide Seiten lohnen! ;)

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1922 am: 21.04.2015 18:20 »
Niemand erwartet, dass geäußerte Wünsche auch sofort und auf jeden Fall umgesetzt werden. Deshalb heißt es ja auch " Ich hätte gerne im Shop...!" und so ist dieser Thread ja auch gedacht.
Eine kleine Reaktion wäre dennoch hilfreich/sinnvoll, damit der Anfragende zumindest weiß, ob es sich lohnt, abzuwarten oder er sich anderen Lieferquellen zuwenden muss.

Ganz klar - es muss ins Programm passen! Da sehe ich angesichts der Anzahl der VOX-Bauten in der letzten Zeit durchaus Potenzial.

Da sei unbesorgt - soweit ich Dirk einschätze, hat er das ganz bestimmt nicht vergessen!  ;D

Und auch hier gilt: es muss sich für beide Seiten lohnen! ;)

Gruß
Claus

Hi Claus,
ich habe hier nichts in Frage gestellt, deshalb wundere ich mich, das Du mich zitierst um Dirk zu antworten!?!
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1923 am: 21.04.2015 18:35 »
Hi Jürgen,

Hi Claus,
ich habe hier nichts in Frage gestellt, .....

Das hier klingt schon etwas nach Frage (bei 2 Fragezeichen  ;) ).

  ...
Oder ?!?   

Das Weitere war zum Einen auf Deine Ausführung bzgl. Wirtschaftlichkeit etc. und auch allgemein auf den Sinn des Threads bezogen (und damit punktuell auch an Dirk als Foren- und Shop-Inhaber gerichtet).

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1924 am: 22.04.2015 14:15 »
Eine kleine Reaktion wäre dennoch hilfreich/sinnvoll, damit der Anfragende zumindest weiß, ob es sich lohnt, abzuwarten oder er sich anderen Lieferquellen zuwenden muss.

Der Hauptschwerpunkt und somit auch der grösste Teil der Zeit bei der Produktpflege geht derzeit für die Erweiterung der Angaben zur  Lieferverfügbarkeit im Shop drauf sowie der "Preisstabilisierung" denn unsere Freunde von der EZB haben uns mit ihrer aktuellen Geldpolitik und dem damit gewollten Verfall der EURO-Währung ein paar neue Herausforderungen auferlegt die bewältigt werden wollen.
Zum Teil geht es nicht ohne Preiserhöhung, zum Teil auch drastische Preiserhöhungen aber der Grossteil der Produkte bleibt derzeit erst einmal recht stabil und das fällt nicht vom Himmel, da muss man schon selbst aktiv werden.
Ich denke, das ist ein gutes Argument, wieso ich nicht auf jedes Posting oder jede eMail gleich - oder wie man auf neudeutsch sagt "zeitnahe" - reagiere.
Und wenn ich mir die Anforderung im Detail anschauen, dann setzte ich diese auch gleich um (oder eben nicht, wenn nicht möglich oder sinnvoll) und vorher kann ich nicht viel dazu sagen.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1925 am: 22.04.2015 14:58 »
Hallo Dirk,

ja - diverse Preisveränderungen im Shop als Folge des €-/$-Kurses habe ich schon festgestellt (nicht nur beim Benzin u. Heiz-Öl!  ::)).

So ist das halt, aber ich bin sicher, dass sich das wieder einpegelt. Derzeit sehe ich die Annäherung von $ und € als etwas künstlich an - der Euro ist stabiler als der Kurs es wiedergibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Klar ist dann der Unternehmer gefordert,  recht zügig die Umrechnungen vorzunehmen - schließlich soll ja Geld in der Kasse bleiben! ;D
Dass das Zeit kostet, die anderenorts fehlt, ist nur logisch.

Ich werde bei der nächsten Anfrage einfach nochmal nachhaken, wenn mir eine "zeitnahe" Antwort wichtig ist.  ;)

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1926 am: 22.04.2015 15:09 »
So ist das halt, aber ich bin sicher, dass sich das wieder einpegelt.

Ja, die Folge ist ein Währungskrieg.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1927 am: 6.05.2015 19:55 »
... kleine Elkos, deren Beschriftung bei dunkel-blauer Grundfarbe so leserlich groß ist bzw. sich farblich so absetzt, dass man die Werte auch lesen kann, ohne ein Raster-Microskop zu Hilfe nehmen zu müssen.  ::)
Die letzten Elkos aus dieser Reihe hier waren eine Zumutung! Wehe, man bringt die diversen Werte beim Umtüteln durcheinander. Da ich immer etwas auf Vorrat kaufe, weiß ich nach einiger Zeit nicht mehr, welche Werte das waren und muss also überprüfen (wenn denn lesbar).

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1928 am: 7.05.2015 06:48 »
... kleine Elkos, deren Beschriftung bei dunkel-blauer Grundfarbe so leserlich groß ist bzw. sich farblich so absetzt, dass man die Werte auch lesen kann, ohne ein Raster-Microskop zu Hilfe nehmen zu müssen.  ::)
Die letzten Elkos aus dieser Reihe hier waren eine Zumutung! Wehe, man bringt die diversen Werte beim Umtüteln durcheinander. Da ich immer etwas auf Vorrat kaufe, weiß ich nach einiger Zeit nicht mehr, welche Werte das waren und muss also überprüfen (wenn denn lesbar).

Gruß
Claus

Moin Claus,
das "Problem" besteht ja nicht nur bei den Kondensatoren hier aus dem Shop, das findet man sehr oft bei alten Bauteilen.
Ich habe mir dadurch beholfen, das ich den Augenarzt aufgesucht habe und eine Brille trage.....  :devil:
Beim "Basteln" habe ich auch immer eine Lupe greifbar.
Auf Nummer sicher geht man im gut sortierten Bastelkeller aber mit einem Kapazitätsmessgerät - viele DVM können das sogar.
Ich messe mittlerweile alle Bauteile nach - man ist beeindruckt, welche Toleranzen da feststellbar sind!
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1929 am: 7.05.2015 10:24 »
Moin Jürgen,

ein "Lesegerät" trage ich schon seit meinem 7. Lebensjahr auf der Nase.  ;D
Dazu gibt es die beleuchtete Leselupe, die z. Bsp. bei der Kontrolle von Platinen zum Einsatz kommt - insofern bereits gut ausgerüstet
Eine (Briefmarken-)Lupe habe ich auch immer zur Hand, aber bei dunkelblauer Grundfarbe mit sehr kleiner, schwarzer Schrift kommt man ganz schnell an Grenzen. Bei Kunstlicht geht gar nichts und bei Tageslicht muss man das Ding so drehen, dass man Reflexionen ausnutzen kann.  ::)
Das muss aber nicht sein - es geht auch anders, wie andere Hersteller beweisen.

Verwischter Aufdruck bei ollen Kondensatoren ist eine andere Geschichte: NOS in Ehren, aber da kaufe ich eher neu als diese trögen Dinger noch zu verwenden.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1930 am: 7.05.2015 17:34 »
Verwischter Aufdruck bei ollen Kondensatoren ist eine andere Geschichte: NOS in Ehren, aber da kaufe ich eher neu als diese trögen Dinger noch zu verwenden.

Denkt doch mal einfach!
Könntest Du Dir auch vorstellen, das man alte Kondensatoren erneuern will?
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1931 am: 7.05.2015 18:13 »
Denkt doch mal einfach ....

... an Dirk - der möchte doch auch leben!  ;D

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1932 am: 7.05.2015 20:58 »
Genau  :devil:
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Germy

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1933 am: 8.05.2015 13:51 »
.......ja ja: So ist DAS! Wenn Idealisten auf Materialisten treffen! :devil: :devil:

Die Idealisten bauen die Welt mit ihrem Humanismus auf -

die Materialisten hauen dann alles wieder mit ihrem Kapitalismus zu Klump, damit der Idealist wieder was zu tun hat.  :devil:

Gruß und schönes WE

Germy

*

Offline Muschel

  • Sr. Member
  • ****
  • 200
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1934 am: 10.05.2015 16:45 »
Hallo zusammen,
hatte keine Lust, die 129 Pages dieses Forums noch einmal durchzuwühlen (SuFu ergab auch 98 Seiten....*sigh*)
Gab es schon die Anfrage nach einem kleinen, reinen Tube-Power-Amp?
Also, eine reine Endstufe, EL84 oder EL34, z.B. um die LoWatt Serie noch ein wenig anzustossen oder andere Pre-Amps.
Von mir aus auch Stereo (wie die Marshall MREL 2020 oder Boogie Stereo 2:50)....
Es gab ja mal diese Atomic-Amps / Combos, um seinen POD oder sonstige Modeller etwas lauter zu machen.

Die Variante von Boogie, mit dem Satellite Combo fand ich auch gut damals: 1 Combo mit Klangregelung, der 2te lediglich um das Stereo-Signal darzustellen, sowas als Erweiterung der LoWatt Serie?

Danke und Gruß
Carsten