Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780870 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1935 am: 10.05.2015 22:16 »
Hallo,

geht es rein um ein Endstufenmodul, alos z.B. eine kleine Trägerplatine für 2 X EL84 PP, bei der dann Stromversorgung und Übertrager engeschlossen werden (Auswahl je nach Geschmack) oder um einen kleinen Verstärker, der gut geeignet ist um ihn mit einem Preamp oder anderen vorstufenähnlichen Geräten zu betrieben ?
Im letzteren Fall wäre ein Blick auf die Molly angebracht, da dieser Verstärker sehr gut mit weiterem Preamp kann.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Muschel

  • Sr. Member
  • ****
  • 200
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1936 am: 11.05.2015 00:56 »
Mit der Molly würde natürlich passen, für den "Boogie-Betrieb", also Stereo für nen Modeller oder sowas.

Ein "Endstufenmodul" wäre natürlich auch klasse, 2xEL84 PP, bzw. 2 x 2 EL84 als Stereo Variante!?
Ich meinte auch einen Verzicht auf Klangregelung, oder sowas, weil die ja dann aus dem Pre-Amp käme.
Bin da jetzt technisch nicht so firm, als wenn ich dir Einzelheiten nennen könnte, sorry :-)

Ich hatte da im entferntesten an die Hughes & Kettner CF100 gedacht (war ne Transe, oder?), aber so in der Art.

carsten

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1937 am: 11.05.2015 09:14 »
Hallo,

der Guitar Salve von H&K ist Transe, das ist wieder ein anderes Konzept.
Die Tone-Blende bei der Molly kannst Du natürlich weg lassen oder abschaltbar machen. Manchmal ist es garnicht so schlecht, wenn man doch noch die Möglichkeit hat ein wenig nach zu justieren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1938 am: 12.05.2015 19:08 »
Ein 500k log 24mm Alpha Poti könnte ich gerade brauchen. Also wie dieses, nur in 500k:
http://www.tube-town.net/ttstore/Potentiometer/Alpha-Potentiometer-24mm/Alpha-Pot-Mono/Alpha-1M-Log-mit-Schalter-SPST::1601.html
Viele Grüße
Peter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1939 am: 12.05.2015 22:08 »
Ein 500k log 24mm Alpha Poti könnte ich gerade brauchen.

Habe ich leider gerade nicht hier  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1940 am: 12.05.2015 22:12 »
Habe ich leider gerade nicht hier  ;D

Gruß, Dirk

Da bist du nicht der einzige, ich habe nämlich nirgends eines gefunden :(
Viele Grüße
Peter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1941 am: 12.05.2015 22:14 »
Kann ich mir vorstellen.
Das 1M Poti funktioniert nicht ? Ggf. noch einen Widerstand dazu schalten ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1942 am: 13.05.2015 21:28 »
Ich will am Volume Potis eines Marshall 18W ähnlichen Amps einen Bright Kondensator schalten. 1M statt 500k ginge da wohl schon auch.
Viele Grüße
Peter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1943 am: 13.05.2015 23:23 »
Dann benötigst Du aber eher ein Poti mit Push-Pull Schalter, oder liege ich da falsch ?
Soetwas in der Art: http://www.tube-town.net/ttstore/Potentiometer/CTS-Potentiometer/CTS-1-MOhm-log-Audio-Push-Pull::315.html

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1944 am: 18.05.2015 11:42 »
Dann benötigst Du aber eher ein Poti mit Push-Pull Schalter, oder liege ich da falsch ?
Soetwas in der Art: http://www.tube-town.net/ttstore/Potentiometer/CTS-Potentiometer/CTS-1-MOhm-log-Audio-Push-Pull::315.html

Gruß, Dirk

Ne, da liegst du völlig richtig. Da habe ich ewig lange nach Potis gesucht und verlinke dann doch das falsche.
Das CTS Poti wäre richtig, ist in Deutschland scheinbar aber auch nicht in 500kA Ausführung zu bekommen.
Ich werde daher wahrscheinlich doch ein 16mm Alpha Poti nehmen, die gibts ja mit DPDT-Schalter.
Viele Grüße
Peter

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1945 am: 25.05.2015 11:35 »
ALPS SPPJ3 Miniatur-Drucktaster/-schalter, UND die Kappen dazu  ;)
gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1946 am: 30.05.2015 13:32 »
wenn ich mich recht erinnere, dann wurden vor Kurzem hier Belton Oktal mit langen Pins sowie Switchcraft Cinch Buchsen nachgefragt. Beide Artikel sind nun auf Lager.
Siehe: http://www.tube-town.net/ttstore/products_new.php

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

hofnar

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1947 am: 14.06.2015 10:17 »
Moin,

Zu folgendem Gehäuse. tt-chr95U1

Es wäre toll, wenn man die Komponenten einzeln bekommen könnte. Dann muss man beim verbohren nur das passende Blech bestellen.

Gruß
Chris

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1948 am: 15.06.2015 17:10 »
Hi,

in solch einem Fall am besten per eMail melden, ggf. haben wir noch ein paar Einzelteile die bei der Produktion übrig geblieben sind.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1949 am: 16.06.2015 20:33 »
Hallo Dirk,

ist mir gerade aufgefallen: Der Link zum Datenblatt des IRF740 im Shop führt zum Datenblatt des IRFBC40.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!