Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780889 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dhaefi

  • Full Member
  • ***
  • 51
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1980 am: 13.08.2015 17:19 »
Hi Dirk,

ist es möglich zu den Chassis TT020 / TT013 / TT015 einen PDF-Plan mit Abständen von Bohrungen zu erhalten? Wenn man eigene Faceplates erstellt macht es die Erstellung einfacher, wenn man die Position der Löcher kennt und selbst messen ist meist mit Unschärfe verbunden :-)

Liebe Grüsse,
Daniel

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1981 am: 13.08.2015 17:24 »
Hi,

nimm doch einfach ein Blatt dickeres Papier oder dünne Pappe und mal es nach, indem Du das Papier direkt auf die Front legst/anklebst. Dann kannst Du von innen die Löcher nachmalen, dann diese Löcher evtl. ausschneiden und danach das Ganze dann direkt auf die Faceplate übertragen.

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1982 am: 13.08.2015 23:09 »
Hi

ist es möglich zu den Chassis TT020 / TT013 / TT015 einen PDF-Plan mit Abständen von Bohrungen zu erhalten? Wenn man eigene Faceplates erstellt macht es die Erstellung einfacher, wenn man die Position der Löcher kennt und selbst messen ist meist mit Unschärfe verbunden :-)

Du kannst PDFs von den Standard-Blenden bekommen die wir für diese Chassis verwenden. Hierzu bitte per eMail bei info @ tube-town.de melden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Del Pedro

  • YaBB God
  • *****
  • 730
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1983 am: 15.08.2015 20:23 »
Da nach einigen Jahren tragen (geile Qualität!!!!  :topjob: ) mein TT-T-Shirt mit der Triode und den gekreuzten Knochen wirklich vom Fleisch ist wollte ich mir ein paar neue mit bestellen.
Find das Design einfach geil.

Nun habe ich erschrocken festgestellt, dass es diese nicht mehr im Shop gibt??!?
Ich wäre schwer für eine Wiedereinführung!

Viele Grüße!
Kim

Das T-Shirt gib es jetzt ja wieder. Kommt das auch noch in Größe L? Ich bin zu fett für M oder noch nicht fett genug für XL :)
Viele Grüße
Peter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1984 am: 15.08.2015 20:34 »
Ja, aber erst in ca. 3 Wochen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1985 am: 28.08.2015 01:17 »

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1986 am: 30.08.2015 17:36 »
Weil ich grad drüber gestolpert bin:
https://www.youtube.com/watch?v=o5pkusVxW54
Da hat jemand eine Videoreihe über den Zusammenbau des Wild 13 gemacht...
Grüße
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1987 am: 30.08.2015 19:55 »
Das ist ja cool.
Kannte ich nicht, danke für den Hinweis.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1988 am: 31.08.2015 10:03 »
Schöner Video-Bericht, aber Eines sollte man beim Platineneinsatz auf jeden Fall nicht nachmachen: zuerst auf der Leiterbahnseite anlöten und dann abknipsen! Umgekehrt ist richtig: zuerst abknipsen und dann verlöten!

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1989 am: 31.08.2015 10:25 »
Was mir grad noch zusätzlich aufgefallen ist: Wurde die Größe der Lemberg-Headshells geändert?
Hab gestern ein neu bestelltes bezogen und habs dann neben die bisherigen gestellt die auf Innenleben warten, das neue ist ca. 3cm höher...  :o
Find ich gut, mehr Freiheit für die Hitzköpfe obenrum, jetz kriegt man auch ne EL34 rein  :devil:
Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 31.08.2015 10:29 von sev »
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1990 am: 31.08.2015 10:41 »
Hallo,

wir hatten die Höhe vor ein paar Monaten um 30 mm vergrößert, gehen jetzt aber wieder auf die alte Höhe zurück, da dies optisch einfach besser aussieht.
Sollte aber Bedarf an den höheren Headshells bestehen, so ist das auch kein Problem und lässt sich umsetzen. Die Kreissäge haben wir ja im Haus ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1991 am: 31.08.2015 10:49 »
Hallo,

ich finde das Video ist ganz prima gemacht. Perfektes Bild und sehr guter Ton.

/Meckermodus an
Aber(!), Zitat: "braucht eine Röhre eine viel, viel höhere Versorgungsspannung... und sowie ich es jetzt verstanden habe,  geht es da um die Heizung der Röhre, also das was man nachher auch glimmen sieht ......  "

Eine Falschinformation, die aber gerade in so einem Video nicht vorhanden sein sollte. Da hoffe ich nur das sich motivierte Nachbauer, die von Dirk den Bausatz kaufen, besser informieren und vor allen Dingen auch besser informiert werden.
Als kleine Kritik an dem Video von Götz. Den Warnhinweis vor hohen Spannungen hat er aber gleich am Anfang des Videos gut untergebracht.
/Meckermodus aus xD

Viele Grüße,
Robin




Gefangen vom Ton

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1992 am: 31.08.2015 11:27 »
Hallo
Hallo,

wir hatten die Höhe vor ein paar Monaten um 30 mm vergrößert, gehen jetzt aber wieder auf die alte Höhe zurück, da dies optisch einfach besser aussieht.
Sollte aber Bedarf an den höheren Headshells bestehen, so ist das auch kein Problem und lässt sich umsetzen. Die Kreissäge haben wir ja im Haus ;-)

Gruß, Dirk
Wow, eine Kreissäge die kleine Headshells größer sägt ?

 :angel: Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1993 am: 31.08.2015 11:28 »
HalloWow, eine Kreissäge die kleine Headshells größer sägt ?

Kennste nicht ? Ganz neues Modell. Damit kann man bis zu 10 cm dran sägen  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1994 am: 31.08.2015 11:33 »
...gibts das auch in kleiner für z.B. Haare?
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)