Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780883 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 843
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2055 am: 21.03.2016 08:49 »
Wenn wir schon bei Gitarren-Potis sind, von Alpha die log. Potis 250k und 500k mit sanfterem Verlauf, z.B. 20A oder 25A, wären schön.

Gruß
Stephan
"It must schwing!"

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2056 am: 21.03.2016 15:32 »
Hallo,

Holzschrauben:

http://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?keywords=holzschraube&x=0&y=0

Welche anderen Maße wären von Interesse ?

Alpha 50k log ist grundsätzlich möglich, die Nachfrage könnte aber sehr gering sein, weshalb ich mir das zweimal überlege, so einen Wert für die nächsten 20 Jahre auf Lager zu legen. Wo kommt dieser zum Einsatz ?

Bei den Gitarren-Potis möchte ich ehrlich gesagt nicht tiefer einsteigen. Unser Kerngeschäft sind Verstärker udn da gibt es schon zahlreiche verschiedene Potis...

Gruß, dirk
 

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2057 am: 21.03.2016 15:57 »
Alpha 50k log ist grundsätzlich möglich, die Nachfrage könnte aber sehr gering sein, weshalb ich mir das zweimal überlege, so einen Wert für die nächsten 20 Jahre auf Lager zu legen. Wo kommt dieser zum Einsatz ?

ääääh... bin ich jetzt deppert, oder fehlt mir der richtige Zusammenhang? Die Alpha 50k log gibt's doch längst bei Dir:

http://www.tube-town.net/ttstore/Potentiometer/Alpha-Potentiometer-24mm/Alpha-Pot-Mono/Alpha-50-kOhm-log::552.html

Sinnvoll im Einsatz hab ich die als Master/Return Volume nach der Loop.

Gruß, Nils

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2058 am: 21.03.2016 20:03 »
OK, hat sich also erledigt. Ich hatte nicht nachgeschaut ist aber schön zu wissen, dass wir die schon haben ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2059 am: 21.03.2016 20:29 »
Oh, sorry, da war ich schludrig, ich meine mit 3/8". Bei den 8mm Pots hatte ich gar nicht nachgesehen, weil ich den Pot für eine Fender Faceplate benötige, Tonsteller für die Fender-Reverb 6G15 Schaltung, die ich in meinen Combo integriert habe. Den linearen und inv. log habe ich getestet. Funktionieren beide, bin aber bei beiden mit dem Regelwegverhalten nicht ganz zufrieden.

Falls es nicht lohnt, den Pot auf Lager zu legen, kennt jemand eine bessere Möglichkeit, einen 8mm Pot in einem 3/8" Loch zu zentrieren ausser einen dünnen Streifen Klebeband um das Gewinde wickeln?
Leider ist die Faceplate schon gelasert, sonst hätte ich einfach da das Loch 8mm machen können, dann wäre der Pot halt von der Faceplate und nicht vom Chassis zentriert.

VG
Andreas

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2060 am: 22.03.2016 09:19 »
Hallo
Falls es nicht lohnt, den Pot auf Lager zu legen, kennt jemand eine bessere Möglichkeit, einen 8mm Pot in einem 3/8" Loch zu zentrieren ausser einen dünnen Streifen Klebeband um das Gewinde wickeln?
Distanzring drehen oder Ring aus 1,2mm Draht biegen

Gruß Franz

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2061 am: 22.03.2016 09:56 »
Moin.

das sind dann aber 2 mal 1,2 mm... könnte u.U. schon zuviel sein. Mit einer Zahnscheibe das Poti nur leicht befestigen, ausrichten  und dann festziehen.

Gruß,
Volka

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2062 am: 22.03.2016 18:23 »
... U-Scheiben für die Alpha Potis.

*

Offline nashkato

  • YaBB God
  • *****
  • 337
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2063 am: 22.03.2016 18:44 »
Zitat
Holzschrauben:

http://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?keywords=holzschraube&x=0&y=0

Welche anderen Maße wären von Interesse ?

etwas länger wäre interessant , 40,50,60 mm
manche Deckel für 4x12 etc sind von sich aus schon 30mm dick

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2064 am: 22.03.2016 22:47 »
... U-Scheiben für die Alpha Potis.

und Muttern ?

Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2065 am: 22.03.2016 22:48 »
etwas länger wäre interessant , 40,50,60 mm
manche Deckel für 4x12 etc sind von sich aus schon 30mm dick

schau ich mir an.

Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2066 am: 23.03.2016 21:02 »
Wenn wir gerade bei den Schrauben sind:

4.2 er Phillips Kreuzschlitz Linsenkopf vernickelt in 20-30mm wäre schön für Fender-mäßige Amp-Rückwände in Verbindung mit den Zier-Rosetten (http://www.tube-town.net/ttstore/Schrauben/Muttern-Scheiben/Zier-Rosette-M5-Messing-vernickelt-100-Stueck::6982.html). Die 13er (http://www.tube-town.net/ttstore/Schrauben/Holzschrauben/Linsensenkkopfschraube-4-2-x-13-mm-Silber-DIN-7983-ISO-7051::5400.html) sind da etwas kurz. Hatte mal ein TT-Headshell, da waren die Zier-Rosetten mit schwarzen Senkkopfschrauben a la Rigips-Schnellbauschraube verbaut, was ich als nicht soo hübsche Lösung empfinde.

VG
Andreas

*

Offline widget

  • Sr. Member
  • ****
  • 155
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2067 am: 23.03.2016 22:21 »
Hatte noch nicht das Bedürfnis (habe genug in Reserve :)), aber prinzipiell, warum nicht :)

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2068 am: 25.03.2016 11:30 »
...dunkel graues, anthrazites bzw schwarzes Tweed wie bei den neuen 7ender Basssbreaker Amps, vllt auch etwas dunkler.
Wär toll kombinierbar mit black weave fronten und endlich ein Tweed für die "harten Jungs"  ;D
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Stone

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2069 am: 5.04.2016 11:46 »
Hallo

Hm ... es gab sie mal, vor langer, langer Zeit - vielleicht noch und ich sehe sie nur nicht: die TT Chassis in SLO Abmessungen, ungebohrt.

Besteht eine Chance, da nochmal ein, zwei Stück zu bekommen?

Gruß, Stone