Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780872 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2160 am: 18.03.2017 20:09 »
...einen Dummy Load Bausatz, 4-8-16 Ohm schaltbar, evtl. mit Gehäuse...

Ein Tone-Hound Light ist in Planung, also Tone-Hound ohne Cab-Sim.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2161 am: 18.03.2017 20:12 »
Einen VoCo-Bausatz für Amps mit fixed Bias!!!

PowerScaling werden wir in absehbarer Zeit NICHT angehen. Wir haben den PoS100 als sehr gute Alternative die zudem viel ungefährlicher und einfacher in der Anwendung ist oder auch die LoWs.
Ferner gibt es auf dem Markt doch einige gute Lösungen für Powerscaling, wo sich ein paar Leute sehr viele Gedanken über sinnvolle Lösungen gemacht haben und zwischenzeitlich auch reichlich Erfahrung in die Produkte gepackt haben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2162 am: 7.04.2017 10:06 »
Hallo Dirk,

wurde die Produktion der NSC Fender-Style Trafos (Taiwan) eingestellt?  :'(

Gruß,
Volka

*

hatta

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2163 am: 18.04.2017 13:56 »
Was ich gerne hätte ist jetzt kein Produkt, sonder eventuell die Möglichkeit, mehrere Artikel im Wahrenkorb auswählen undgleichzeitig löschen zu können.

Da ich momentan leider an meinem JTM1 H nicht anfangen kann, aber einige Teile für nen schaltbaren Dual Master benötige, muss ich vieeeeeeele Artikel aus dem Wahrenkorb löschen und wenn ich da jedes Teil einzeln löschen muss, sitze ich in 3 Tagen noch vorm PC  O0

Wäre sowas möglich? Oder bin ich nur zu dumm?  ;D

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2164 am: 18.04.2017 20:00 »
Man kann Projekte anlegen  ;)
Gruß Axel

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2165 am: 18.04.2017 22:39 »
Hallo Dirk,

wurde die Produktion der NSC Fender-Style Trafos (Taiwan) eingestellt?  :'(

Gruß,
Volka

NSC still produces; you can check their web site.

But, other than cost, I don't see why anyone would choose an NSC over a Hammond - I've used both, and the Hammonds, for a little more money, are a huge quality jump. I'm guessing the TT-branded transformers replace the NSC - a little less money than the Hammonds, but a quality jump over the NSCs.

I used NSC power transformers (the Taiwan 50-watt that used to be in the shop) in several amps; I eventually tore all of them out and replaced with Hammonds. The NSCs were physically smaller than the corresponding Hammond and ran considerably hotter. I still have some OTs in use. I haven't used any TTs (since I stopped building) but I'm getting the itch to build a Vibrosonic for pedal steel, and if I do, I'll use the TT Twin transformers for that.

I may have one or two 50-watt powers laying around; I definitely have a couple of Vibrolux OTs. I've used the OTs (4ohm 6l6) for 2-6v6 amps into 8 ohms, and they work well for that, especially for harmonica. If you are interested in one of the PTs (and if I really have a couple in the basement) let me know and we'll work something out. Dirk - delete whatever you want.

steven
« Letzte Änderung: 18.04.2017 22:46 von Puddnhaid Husting »

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2166 am: 18.04.2017 22:58 »
OT:
Zitat
but I'm getting the itch to build a Vibrosonic
You might end up getting the itch to buy a forklift  ;D

just my very personal experience...
Andreas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2167 am: 18.04.2017 23:39 »
Man kann Projekte anlegen  ;)

oder mittels Import / Export Funktion.

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2168 am: 19.04.2017 09:51 »
Hi Steven,

ich war schon auf der NSC-web site : dort steht bei den Taiwan-Trafos out of stock. Daher war meine Frage eher: ausverkauft oder wird nicht mehr produziert? Hat jemand (in diesem Fall Dirk) genauere Infos?
Dass es jetzt für die gängigen Fender-,Vox- und Marshall-Trafotypen Alternativen von TT gibt, finde ich auch (für neue Projekte) sehr interessant. Da braucht es m.M.n. auch nicht unbedingt einen weiteren (NSC-T Alternativ-) Halltrafo...der Hammond reicht.

Ich hab den NSC-T 50W-PT (TT-Shop) in meinem 6G12-A (ich mag Vorschalt-Trafos nicht), und bin sehr zufrieden: wenn ich mich recht erinnere hat der NSC die gleichen Maße wie der orig. Trafo. Der Concert läuft seit Jahren problemlos damit. Den Hammond PT für meinen 6G2-A hab ich leider falsch gewählt: der 290CAX liefert zwar die originale B+, bricht aber überhaupt nicht ein ...vielleicht nehme ich den 290AEX (trotz höherer B+)...möchte jemand einen 290CAX?  ;D

Ich hab auch die 6V6 (25W) und 6L6 (35W) OTs von NSC-T sowie die entsprechenden Hammond-Modelle in mehr oder weniger klassischen Fender-Schaltungen verbaut: alles bestens...vielleicht kann ich den Qualitätsunterschied nicht hören  :headphone:

Viele Grüße,
Volka

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2169 am: 19.04.2017 09:56 »
Hallo,

mir liegen keine Informationen vor, ob die Trafos nochmal kommen oder nicht. In manchen Kreisen ist man nicht sehr auskunftsfreudig, weshalb auch immer.
Ohne Frage, der Preis der Trafos war sehr gut und mir ist auch kein einziger Problemfall unter gekommen, allerdings habe ich auch keine Vergleiche mit anderen Trafos hergestellt.
Parallel werden wir natürlich versuchen, dass Angebot an Trafos sinnvoll zu ergänzen und weiter aus zu bauen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2170 am: 19.04.2017 15:42 »
HI Volka -

I check on the site every now and then and things go in and out of stock. The old Taiwan 50 watt disappeared from the web site shortly before it disappeared from the TT shop, so I think the out of stock items will probably reappear. Mike probably orders a truckload once a year or whatever, and when they are sold, they are sold.

Steven

*

hatta

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2171 am: 20.04.2017 09:47 »
oder mittels Import / Export Funktion.

Gruß, Dirk

Das löscht aber doch den Wahrenkorb nicht oder?

Edit: Ach, jetzt hab ichs verstanden, Alles klaro!

Danke und liebe Grüße
« Letzte Änderung: 20.04.2017 09:50 von hatta »

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2172 am: 20.04.2017 11:29 »
 :facepalm:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

hatta

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2173 am: 20.04.2017 14:32 »
:facepalm:

 ;D Sorry! Lange Leitung und so.... hatten gestern ne laaaaange Bandprobe  ;)

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2174 am: 20.04.2017 22:24 »
Hallo Dirk,

hab grad den neuen 5E3 PT im Shop entdeckt https://www.tube-town.net/ttstore/Transformatoren/Netztrafos/Fender/TT-Netztransformator-Fender-Style-5E3-liegend::7941.html

Leider sind die Daten im Shop andere als auf dem Datenblatt (PDF). Welche sind die richtigen? (Suche einen "schwächeren"  PT als den Hammond 290CAX).

Gruß,
Volka