Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780887 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2340 am: 15.04.2018 21:01 »
Hier gibt es günstige fertige:
http://www.golemshop.de/epages/79279298.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79279298/Categories
Hab da mal eins selbst abgeholt. Ein sehr sympathischer Freak und ein gutes Gerät.

Als Bausatz wird das nur sehr wenige Interessenten finden, und die werden vermutlich eher bei Musikding suchen, wo der Wunsch nach einem Kit auch regelmäßig ignoriert wird.

*

Offline stevo

  • Full Member
  • ***
  • 40
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2341 am: 15.04.2018 21:54 »
Hi roseblood11,
danke für die Info, mir würde es vor allem ums Basteln gehen, deshalb wäre ein Bausatz eine tolle Sache. Im Netz gibts ja ein paar interessante röhrenbasierende Projekte.

Gruß Stephan
up the soldering irons!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2342 am: 15.04.2018 21:59 »
auf alle Fälle eine Interessante Idee.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2343 am: 8.05.2018 17:26 »
Ich habe zwei Fragen zum Datenservice bei den Custom-Chassis (finde das übrigens klasse, dass es die jetzt gibt  :bier: ):

- In der Anleitung steht "Bei definierten Objekten reicht es, wenn nur der Mittelpunkt des Objekts sowie dessen Bezeichnung angegeben wird. Beispiel hier: Sockelausschnitte für sk01 und sk21.Es können nur Objekte verwendet werden, welche in der Objektliste aufgeführt sind." Irgendwie finde ich die Objektliste nicht...
- wenn man so ein Objekt verwendet, das mehr als eine Bohrung benötigt, wie z.B. einen Sockel, der ja drei Löcher braucht, muss man das dann als einen Ausschnitt/Bohrung zählen oder als drei?

Danke schonmal!


*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2344 am: 8.05.2018 19:11 »
Hallo,

Hinweis: Wenn bei (zusammengesetzten) Objekten wie Ausschnitte für Röhrenfassungen auch die beiden Befestigungsbohrungen für die Schrauben fest dazu gehören, dann sollte aber auch eine Winkeldrehung  (0°...180°) mit angegeben werden können, denn passend gedrehte Röhren vereinfachen das Layout ungemein. Ich habe in der 3-seitigen Anleitung zwar die Löcher gesehen, aber keine einheitliche Ausrichtung oder Bemaßung.

mfg ernst

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2345 am: 8.05.2018 20:33 »
Hi,

leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit der Doku weiter zu machen. Also ich stelle mir dies so vor: als Mitte gilt die grosse Bohrung beim Sockel, ähnlich wie bei einer Bohrung für die Potis etc. Die kleinen Befestigungen zählen nicht zusätzlich sondern gehören zu dem Sockel (daher zählt er auch nur einmal). In der Skizze ist die Lage der Befestigungsbohrungen eingezeichnet aber nicht bemaßt, da selbsterklärend. Intern decke ich dies mit einer Vorlage ab, bei der alle 8 Bohrungen vorhanden sind und es müssen dann nur die gelöscht werden, welche man nicht benötigt. Dies bedeutet man kann auch mehr als zwei Bohrungen bei den Sockel vorsehen, zählt dann aber immer noch als nur eine Bohrung bei der Berechnung.

So, versteht das jemand  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2346 am: 8.05.2018 21:08 »
Hier gab es doch mal die Idee für einen Bausatz PSU mit Bias-Schaltkreis und evtl Möglichkeit, die Heizung hochzulegen. Kommt da was, oder eher nicht?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2347 am: 8.05.2018 21:43 »
bis jetzt nein.
Ich hatte aber überlegt die PSU Platine vom SLO Platinensatz einzeln an zu bieten, da dort Gleichrichtung für die Heizung vorgesehen ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2348 am: 8.05.2018 21:59 »
Schön wäre bei allen 1*12 Combo-Gehäusen die Option, stattdessen eine 1*10 Schallwand zu kriegen.
Und Lemberg-Combos in 1*10 und 1*12 für das 18W-Chassis, hängend montiert, inkl entsprechend gedrehter Faceplates

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2349 am: 9.05.2018 08:36 »
Das Problem ist, dass man es treiben und übertreiben kann, so auch bei den Konfigurationsmöglichkeiten und Optionen. Sollte man auf Grund von Anfragen feststellen, dass eine Option fehlt aber oft nachgefragt wird, dann wird diese nachgepflegt. Da bei den besagten Combos die Nachfrage nach 10" Ausführungen eine starke Tendenz Richtung Null aufweisst, werde ich mir die Mühe nicht unbedingt machen. Da gibt es wichtigere Themen.
Es ist aber grundsätzlich kein Problem eine 10" statt eine 12" Fräsung zu machen. Wenn so etwas auf dem Plan steht, einfach nachfragen.
Dito: Lemberg Combos und Faceplates.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2350 am: 10.05.2018 10:47 »
#Theremin

Ich habe mal mit dem Oszillator der Originalschaltung experimentiert. Es sind zwei HF Röhrenoszillatoren deren Differenz die Grundtonhöhe bestimmt. Sehr charmant. Das müsste mit leichten Modifikationen an einem der Ampbausätze realisierbar sein. Es wäre das einzige Röhrentheremin am Markt.

Theremine sind nicht einfach zu spielen, das sollte man bedenken.

Ferner gab es das Terpsitone, hier dient der ganze Körper als Teil eines Kondensators:

http://www.laboiteverte.fr/terpsitone-linstrument-de-musique-controle-danse-de-leon-theremin/

Hier ist eine recht schöne Seite über die RCA-Modelle: http://www.rcatheremin.com/tone.php

Liebe Grüße

Nigel 

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2351 am: 14.05.2018 16:34 »
bis jetzt nein.
Ich hatte aber überlegt die PSU Platine vom SLO Platinensatz einzeln an zu bieten, da dort Gleichrichtung für die Heizung vorgesehen ist.

Gruß, Dirk

Also die PSU-Platine vom SLO-Platinensatz einzeln anzubieten fänd ich super, da ist eigentlich alles in kompakter Form verbaubar, was man für Amps ab 50 Watt braucht (auch wenn manche die großen Kondensatoren wohl lieber auf das Chassis setzen wollen, aber ist ja niemand gezwungen, die Platine zu nehmen).

*

Offline Starkstrom

  • Full Member
  • ***
  • 62
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2352 am: 14.05.2018 22:53 »
Ich hätte gerne im Shop...

die 8-fach Relais Platine aus dem Midi Kit einzeln bestellbar.

LG

*

Offline ACE-CAFE

  • Full Member
  • ***
  • 75
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2353 am: 22.05.2018 16:06 »
Hut ab, dickes Lob an Dirk und Co.

Wahnsinn, was ihr allmählich anbietet. Besonders der Ac18
Genau das was ich suche, leider trau ich mich nicht ganz an ein solches Projekt.

Lust ja...


Klasse Shop.  :topjob: und schneller Versand. Über die Qualität sach ich nicht viel, die ist eh seeeehr gut :topjob:

*

Offline Matt91

  • Full Member
  • ***
  • 56
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2354 am: 31.05.2018 14:06 »
Ich hätte gerne im Shop so Poti-Kondome ;D Also so Plastikabdeckungen die man über die Rückseite von Potis schiebt. Wär für Effektbauten recht angenehm.

Gruss
Matt