Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780839 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #60 am: 28.01.2009 13:15 »
Moin Dirk,
die Laschen nach Außen....

Option Laschen aussen bekommt auch meine Stimme

Gruß, Martin

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #61 am: 28.01.2009 13:15 »
Ach ja... da fällt mir eben ein weil Olaf diese wohl auch im Einsatz hat: wie ist das Interesse eigentlich an WiMa Kondensatoren ? Persönlich verwende ich diese zwar nicht, aber ich sehe diese immer wieder im Einsatz.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #62 am: 28.01.2009 13:18 »
Laschen nach aussen ist doch blöd.

Dann sieht das Gehäuse nicht so geschmeidig aus....
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #63 am: 28.01.2009 13:21 »
MKP: 10nF, 22nF, 47nF, 100nF, 1000pF, 2200pF, 4700pF - 400 AC/630 DC bitte
MKS: 1µF 100 Volt
FKP: 100pF, 220pF, 330pF, 470pF, 680pF

DANKE !!!!  ;D
« Letzte Änderung: 28.01.2009 13:23 von Duesentrieb »

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #64 am: 28.01.2009 13:23 »
Wima MKP wären sicher toll, wenn sie billiger sind als die ODs würd ich die nehmen. Diezel nimmt die ja auch, Marc glaub ich im 3/100, ähm. im SF auch. Hab mir jetzt beim japanischen Hurra Versender welche mitbestellt, mal sehen ob die anders klingen als ODs.

lg :)

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #65 am: 28.01.2009 13:33 »
Ja Wimas setz ich auch hin und wider ein, haben nur leider kurze Beinchen.

Kann man alles so und zo sehen :-X


*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #66 am: 28.01.2009 13:33 »
Ich bin auch unbedingt für "Laschen nach außen".
Das schafft definitiv mehr Platz innen, man wird dadurch flexibler bei der Befestigungsart des Chassis im Holzgehäuse und bei der Montage von kleinen Boards/ Trafos.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #67 am: 28.01.2009 13:41 »
Hi Steven,

meinst Du die 2 Watt Military-PEC Pots? Die wären natürlich der absolute Hammer hier im shop... sind aber halt leider wohl nichts für die billig-billigst- Fraktion  :(

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #68 am: 28.01.2009 13:47 »
Ja Wimas setz ich auch hin und wider ein, haben nur leider kurze Beinchen.

Kann man alles so und zo sehen :-X


;D

Wenn Du Dir die Epoxy-Platten selber mit Eyeletties zurecht machst ist das doch egal, oder?

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #69 am: 28.01.2009 13:49 »
Hi Steven,

meinst Du die 2 Watt Military-PEC Pots? Die wären natürlich der absolute Hammer hier im shop... sind aber halt leider wohl nichts für die billig-billigst- Fraktion  :(

Gruß

Jacob

Ja, genau den. So was: http://www.westlabs.com/Pots.HTML  Ignoriere den "you can't get these anywhere else" crapola

steven
« Letzte Änderung: 28.01.2009 13:53 von stevo »

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #70 am: 28.01.2009 13:52 »
sind aber halt leider wohl nichts für die billig-billigst- Fraktion  :(

meinst du, daß es nicht genug abnehmer gibt?
einige hobbygenossen hier, sparen keine mühen um ihre amps so perfekt wie möglich zu realisieren.

Martin

*

Offline BuggyAndy

  • YaBB God
  • *****
  • 470
  • Tu be or not Tu be
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #71 am: 28.01.2009 13:56 »
Ja aber ich bin mehr so für das Chaos, also Freiflugverdrahtung, alles Andere ist ja keine Herausforderung :devil:

Ok Ok beim nächsten Turretboard könnte man mal die Wimas berücksichtigen, setze aber auch gerne Xicon und ODs ein.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #72 am: 28.01.2009 14:15 »
LOL - ich gehöre zur "Billigfraktion", weil ich statt 17 Euro für ein Poti nur einsfuffzig bezahle?  Ich glaube nicht, dass das 17 Euro Teil eine 11,3fache Lebensdauer hat.

Anyway - um auf Potis zurückzukommen. Ein mir bekannter Pro nimmt ja Pihers, mit Metallachse und Lötanschlüssen - und 6mm Achse. Das hat mehrere Vorteile - die halten ewig, sind auch für 6mm Spannzangenknöppe geeignet und lassen sich eben auch bei PTP einsetzen. Preiswert sind die auch noch. (2 Euro etwa würde ich schätzen) - das Problem: man muss die in Stückzahlen ordern (was selbst für mich nicht möglich ist) - aber vielleicht für Dirk.
Von der Größe her liegen die bei 20mm - also perfekt auch für mehrstöckige Amps.

Vielleicht was für Dirk und seinen Shop als "TT-Edition"  ;)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #73 am: 28.01.2009 14:27 »
Hi Steven,

das sind Clarostat- Leitplastik-Pots, wie sie auch im SLO verwendet werden. Die meinte ich aber eigentlich nicht, sondern PEC- Pots, wie sie z.B. Metroamp für seine Marshall- Bausätze als Option im Programm hat.
Ich glaube, die PEC- Pots haben eine Kohlebahn. Soll ja Leute geben, die diesen Klangunterschied (rein pippermäßig) klar erspüren/- hören können.
Larry weiß wahrscheinlich genaueres über diese Pots.

@Martino: das mit der "billig- billigst- Fraktion" war ja auch nicht abwertend gemeint. Es sind aber doch erstaunlich viele hier vertreten, danen alles und jenes immer "viel zu teuer" ist. Ist halt auch relativ.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #74 am: 28.01.2009 14:47 »
Hi Jacob

Soll ja Leute geben, die diesen Klangunterschied (rein pippermäßig) klar erspüren/- hören können.

Es gibt Leute die alle moegliche Unterschied hoeren konnen. Ich habe aber 6-Pack- statt Vintage-Champus-Ohren; ich merke Unterschiede in (manche) Kondensatoren, OTs, und Lautsprechern, aber nicht viel mehr. Manche meine Amps habe ich gebaut mit ein Auge auf Robustheit, und in die wurde ich gern ein sehr robuste Poti haben. Ob sie Leitplastik oder Kohlenbahn sind ist mir eigentlich egal. Die West potis habe ich benutzt, und die sind tatsaechlich fast unverwustlich. Andere amps (Uebung/Recording oder einfach zu sehen wie etwas funktioniert oder klingt) bekommen Alpha-Potis und das war es. Ich habe aber kein Amp mit mehr als 6 Potis gebaut (abgesehen von Bias-Poti).

Ein 2,50 Euro Schalter funktioniert auch durchaus als Strom oder Standby, ich benutze trotzdem APEM 600 weil ich einfach will. Wenn die Pihers in enstprechende Ausfuhrung gibt - und wenn ich die finden konnte; ich habe ein sehr gute lokale Elektronik Laden, das Pihers in gute Qualitaet hat, einfach in SolidState Werte, und PCB Anschluss - dann wurde ich sie gern probieren.

steven