Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780872 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #105 am: 31.01.2009 18:26 »
@mac-alex_2003: dein Vorschlag mit der Teflonleitung habe ich mir eben mal näher angeschaut und ich würde sagen, dass eine RG 178 Leitung sogar noch besser geeignet sein müsste oder muss es unbedingt RG 174 sein ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #106 am: 1.02.2009 01:01 »
Hallo Dirk,

sorry, hab nochmals nachgeschaut, das von mir eingesetzte Kabel ist kein RG 174, das war ein falscher Eintrag in Excel.
Es handelt sich um eine RG 187 HF-Leitung.

Hier die Daten:
Koaxiale HF-Leitungen mit Teflon-Isolation 75 Ohm nach MiL-C-17 Typ RG 187 B/U (F171.320)
in hitzebeständiger Ausführung, Isolierung: PTFE, 1,6 mm D., Innenleiter: Stakulitze versilbert 7 x 0,10 mm, Innenleiterdurchmesser: 0,30 mm, Außenleiter: Kupfergeflecht versilbert, Mantel: PTFE, Außendurchmesser: 2,69 mm, Wellenwiderstand: 75 ±3,0 Ohm, Betriebstemperatur: –55 bis +200 °C, Kapazität: ca. 63 pF/m, Betriebsspannung: max. 1000 V, Dämpfung 100 m bei 200 MHz: ca. 34,4 dB. Außenmantel: weiß.

RG 178 liegt mit 93pF noch höher als das RG 187, weshalb ich mich für das 187er entschieden habe.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #107 am: 1.02.2009 10:42 »
Hi Dirk,

vielleicht klappt's ja diesmal  :angel:- das fehlt m.E. schon lange in Deinem Lieferprogramm:

> RITTAL M4 Kontaktscheiben
> Stufenbohrer mit 1mm Steigung
> vernickelte/ verchromte Panhead- Holzschrauben für Boxenecken

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #108 am: 1.02.2009 12:22 »
> RITTAL M4 Kontaktscheiben

Herstellernummer ?

> Stufenbohrer mit 1mm Steigung

Ich tendieren da eher zu einem zöllischen Stufenbohrer. Das dürfte für unseren Anwendungszweck passender sein.

> vernickelte/ verchromte Panhead- Holzschrauben für Boxenecken

Da haben wir doch die Sätze mit den Ecken und Schrauben oder geht es Dir nur um die Schrauben ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #109 am: 1.02.2009 12:23 »
RG 178 liegt mit 93pF noch höher als das RG 187, weshalb ich mich für das 187er entschieden habe.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ja - ich hatte mich etwas gewundert wie ich die Werte gesehen habe.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #110 am: 1.02.2009 12:49 »
Hi Dirk,

Rittal liefert anscheinend nur noch M5, M6 und M8?

Cliff (Klaus) hier aus dem Forum hatte mir netterweise- vor längerer Zeit- mal welche über BÜRKLIN besorgen können:

Größe M 4, D 7,8/e 0,8/Hi 1,4 mm  BÜRKLIN-Artikelnummer: 16H9824

BÜRKLIN beliefert aber ja nur Gewerbetreibende.

Ich würde auf jeden Fall ein 100er Pack nehmen, da diese Kontaktscheiben auch optimal für geschraubte Ground- Verbindungen sind.

Ein zölliger Stufenbohrer mit kleiner Steigung wäre natürlich der absolute Hit- leider wahrscheinlich auch preislich...

Die vernickelten/ verchromten Panhead- Schrauben bräuchte ich u.a. für bereits existierende Ecken bzw. zum Austausch.

Gruß
Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #111 am: 1.02.2009 14:37 »
Hi Jacob,

die Federringe sollten kein Problem darstellen. Bezüglich den Schrauben melde Dich am besten direkt per eMail bei Dir.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #112 am: 2.02.2009 08:25 »
Hi Dirk,

mir ist noch was eingefallen, was man leider so gut wie nirgendwo bekommt:

kurzkneblige Mini- Schalter (Knebellänge ca. 6mm) 2xUM für freie Verdrahtung.

Die Amis verwenden sowas ja oft (Soldano z.B.), und Larry will sie ja auch zukünftig in seinem Preamp verwenden.
Bestimmt weiss er deshalb auch, wer sowas herstellt/ vertreibt?

Gruß

Jacob


 
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #113 am: 3.02.2009 10:16 »
@ Dirk: hast Du die weitergeleitete Mail wg. Potis von Peter/mir erhalten?

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #114 am: 3.02.2009 11:23 »
Hallo,
nochwas aus meiner Bedarfsküche:

1.) Tandem-Push-Pull Potis mit 2x1MOhm log und 2xUM Schalter (gibt es in einem anderen Shop only!), ideal für die Regelung und Abschaltung Effektloop
2.) Spannungswahlschalterplatte (was ein Wort) mit Aufdruck der Spannungen (wie bei F**** Amps)
3.) Stacked, Double Potiknöpfe
4.) Stacked, Double Potis (eine Achse, zwei getrennte Potis)
5.) Rollenware Draht als SchaltDRAHT, also nicht Litze mit dem Querschnitt 0,8 - 1mm


Gruß
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #115 am: 3.02.2009 12:48 »
Hi Dirk,

mir ist noch was eingefallen, was man leider so gut wie nirgendwo bekommt:

kurzkneblige Mini- Schalter (Knebellänge ca. 6mm) 2xUM für freie Verdrahtung.

Die Amis verwenden sowas ja oft (Soldano z.B.), und Larry will sie ja auch zukünftig in seinem Preamp verwenden.
Bestimmt weiss er deshalb auch, wer sowas herstellt/ vertreibt?



Hallo,

die Schalter habe ich schon viel früher eingesetzt, sind aber nicht einfach zu bekommen. Hier in D gibt es bei Ba**ai die 1xUM Version,
den Rest gibt es beim englischen Vertrieb, halt in entsprechender Menge.

www.dau-components.co.uk

Hier das Datenblatt dazu:
http://www.dau-components.co.uk/doc/Series%20100%20Miniature%20Toggle%20Switches.pdf

Ein zweipoliger UM mit kurzem Hebel wäre z.B.

Sp1-T2-B3-M1

Der würde dann gleich bis 4mm Frontplatten funktionieren (7,1mm Gewindelänge).

Ansprechpartner dort ist Lesley Higgins, ihre Emailadresse verschicke ich gerne per PN. Sie sehr hilfsbereit, ist klasse!


Viele Grüße,
Marc

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #116 am: 3.02.2009 17:01 »
@ Dirk: hast Du die weitergeleitete Mail wg. Potis von Peter/mir erhalten?

Jo, ist alles angekommen und Kontakt auch schon hergestellt.

Danke Olaf !


Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #117 am: 3.02.2009 17:06 »
@Marc: APEM scheint auch ein paar interessante Kurzhelbeschalter zu führen. Ich bin noch am abklären ob sie diese als Standard anbieten oder nur auf Bestellung. Die Qualität der anderen APEM Schalter hat mich auf alle Fälle schon mal sehr begeistert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #118 am: 3.02.2009 17:19 »
Schade, dass außer mir keiner den dreifachen APEM benutzt . . .  ::)

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #119 am: 3.02.2009 17:23 »
Für was nimmst du den?

Lg :)