Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780889 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #165 am: 7.03.2009 20:01 »
Wird es da noch andere Größen geben, oder bleibts dabei?

Derzeit stehen noch drei weitere Typen aus: das jetzige, vorgebohrte Chassis nur ohne Bohrungen und mit den Laschen nach innen. Dies sollte kommende Woche verfügbar sein. Eine grösseres für die SLO100 Fraktion und ein länglicheres für die Dumble-Freunde. Je nach Verkaufserfolg kommen weitere grössen.
Ferner wird es in Kürze auch noch das Transply als Streifenware geben zum gravieren der Front und Rückblenden. Was leider derzeit noch zu keiner Lösung geführt hat sind kundenspezifisch gravierte Frontblenden. Um dies kosteneffektiv zu gestallten, müssen die Frontplatten bzw. deren Zeichnungen in einer Form angeliefert werden, mit der diese direkt an die CNC verfüttert werden können, wobei hierbei das Zeichnen selbst noch das geringere Problem ist, aber wenn es dann darum geht die Fräserbreite mit zu berücksichtigen z.B. bei Ausfräsungen oder das Flächen freigeräumt werden müssen und wie... ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden. Da wir aber beim Thema sind: wer von euch hat Coral Draw (und welche Version) und könnte seine Frontplatte damit zeichnen im Format 1:1 ?

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.286
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #166 am: 7.03.2009 22:06 »
Hi,

ich hätte gerne die Becherelkos (z.B. F&T) ,für die man keine Schellen braucht (die mit der großen Plasitkmutter).
Man braucht nur kleiner Löcher bohren und schnell montiert,und in vielen alten deutschen Amps passen nur die rein.
tschüß,Thomas

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #167 am: 8.03.2009 00:46 »
Hallo,

vielleicht hab ichs nicht richtig verstanden...

Zitat von: dirk
Eine grösseres für die SLO100 Fraktion und ein länglicheres für die Dumble-Freunde. Je nach Verkaufserfolg kommen weitere grössen.

Heisst das, dass das SLO-Gehäuse genauso breit (650mm) aber tiefer ist und dass das Dumble-Chassis breiter als 650mm ist aber auch nur 170mm tief?
Müsste doch eigentlich genau andersrum sein!?

Hmm, die sind schon recht groß! Es fehlt da etwas "in der Mitte"; á la 500mm x 180mm x 70mm.
Soetwas wäre perfekt für 50Watter und ähnliche Projekte.

Grüße,
Swen

*

custom

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #168 am: 8.03.2009 02:15 »
Genau, um die 50cm wäre ein gutes Maß.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #169 am: 8.03.2009 04:23 »
Ferner wird es in Kürze auch noch das Transply als Streifenware geben zum gravieren der Front und Rückblenden. Was leider derzeit noch zu keiner Lösung geführt hat sind kundenspezifisch gravierte Frontblenden. Um dies kosteneffektiv zu gestallten, müssen die Frontplatten bzw. deren Zeichnungen in einer Form angeliefert werden, mit der diese direkt an die CNC verfüttert werden können, wobei hierbei das Zeichnen selbst noch das geringere Problem ist, aber wenn es dann darum geht die Fräserbreite mit zu berücksichtigen z.B. bei Ausfräsungen oder das Flächen freigeräumt werden müssen und wie... ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden. Da wir aber beim Thema sind: wer von euch hat Coral Draw (und welche Version) und könnte seine Frontplatte damit zeichnen im Format 1:1 ?

Gruß, Dirk
 

Hallo Dirk,

Ich arbeite gerade für meine Abschlußarbeit in einer Laser-Firma, die u.a. auch einen Beschriftungslaser gebaut haben, damit kann man extrem einfach Beschriftungen in Metalle eingravieren, ganz ohne Fräserwechsel etc. Laserschneiden und Schweißen geht auch, theoretisch also auch komplette Frontplatten oder ganze Chassis. Zu Preisen kann ich jetzt nicht so viel sagen, es fallen beim Beschriften aber keine hohen Rüstkosten an, sollte also im Rahmen bleiben!
Wenn da Interesse an einem Kontakt besteht gerne per PN.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #170 am: 8.03.2009 11:32 »
Hi Micha,

Du kanst mir mal Informationen zukommen lassen - wobei mich das Thema nur interessiert, aber eine Neuanschaffung kommt mit Sicherheit nicht in Frage, da ich bereits eine grössere CNC habe, aber wie gesagt, mich interessiert das Thema selbst als solches ABER damit ist das eigentliche Problem der verschiedenen Formate noch nicht gelöst.

Noch irgendwelche Feedbacks zu der Frage bezüglich Coral Draw ?

Würde auch Interesse bestehen an einem Holz/Metall Gehäuse also z.B. soetwas wie das Hammond 1444-30 nur hierbei die Seitenteile aus Holz und die Platte oben aus Alu ? Könnte etwas für die Ich-bau-mir-eine-Hifi-Röhrenverstärker-Leute sein.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline harryhirsch

  • YaBB God
  • *****
  • 259
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #171 am: 8.03.2009 12:59 »
Noch irgendwelche Feedbacks zu der Frage bezüglich Coral Draw ?

Hi Dirk,

eine CMX-Datei könnte ich erzeugen. Ist auch ein proprietäres
Corel Dateiformat und mit Corel Draw voll kompatibel.


Gruß, Volker

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #172 am: 8.03.2009 13:14 »
Hallo Dirk,

Die Firma macht auch Lohnfertigung und könnte das sozusagen als Sub komplett übernehmen, Laser-Maschinenbau ist nur ein Teil des Betätigungsfeldes! Also müßtest Du jetzt kein Laserschwert erwerben! ;)
Was interessiert Dich speziell, damit ich mal Material besorgen kann? z.B. Welche Materialien willst Du am liebsten bearbeiten/bearbeiten lassen?

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #173 am: 8.03.2009 14:30 »
Hi Micha,

schick mir doch mal direkt per eMail die Adresse/Kontaktdaten zu, dann kann ich mal direkt mit denen sprechen um Details abzuklären.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #174 am: 8.03.2009 17:09 »
Hallo Dirk,

hab Dir eine Nachricht an info@ geschickt!

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #175 am: 8.03.2009 18:01 »
Danke !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

custom

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #176 am: 12.03.2009 09:12 »
Gibt es eigentlich Röhrensockel Noval Print mit Abschirmbecher?

Gruß, Bernd

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #177 am: 12.03.2009 12:27 »
Die Sockel für auf Platine ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

custom

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #178 am: 12.03.2009 15:04 »
Ja, oder mit long leads, gibt es sowas überhaupt? Wie kann man PCB Sockel abschirmen?

Gruß, Bernd

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #179 am: 12.03.2009 17:20 »
Hallo,

bei verschieden Verstärkern die die Sockel auf PCB haben sind die Sockel auf das Chassis montiert.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.