Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 780896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #180 am: 13.03.2009 15:47 »
Ich fände Mehrgang-Präzisions-Potis in den üblichen Bias-Größen schick. Die Bias Einstellung mit den normalen Trimmern ist irgendwie zu fummelig.

*

Offline OneStone

  • YaBB God
  • *****
  • 446
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #181 am: 16.03.2009 19:23 »
Wo sind denn die Messinstrumente hingekommen? Weg? :(

MfG Stephan
Und schon oft hat es gekracht,
weil man zuvor nicht nachgedacht.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #182 am: 5.04.2009 16:48 »
Nochmals ein fettes DANKE!
Die Gehäuse sehen top aus, da muss man endlich nichtmehr groß rumsuchen um was gescheites zu finden  :)

Was sind denn das für 8-Zöller? - Wo gehen die klanglich hin?

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #183 am: 5.04.2009 18:08 »
Was sind denn das für 8-Zöller? - Wo gehen die klanglich hin?

Diese entsprechen zu 95% den 8" EH Lautsprechern, die es leider nicht mehr gibt, aber schon mehrfach positiv hier im Forum erwähnt wurden. Sind sind recht neutral und auch nach oben hin recht offen ohne zu beissen oder zu kratzen. Der Wirkungsgrad ist nicht sehr gross aber das hat auch den Vorteil, dass man den Amp dann etwas weiter aufdrehen kann ohne das einem gleich wieder die Nachbarn mit Morddrohungen auf den Hals rücken.
Es wird auch nach derzeitigem Stand weitere Ausführungen mit 10" und 12" geben. Von den 10" habe ich bereits verschiedene Muster hier und erste Tests waren mehr als erstaunlich. Mehr in Kürze.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #184 am: 5.04.2009 20:40 »
Nabend,

klingt interessant! Sind die 8er auch verzerrt zu gebrauchen oder verhalten die sich ähnlich furchtbar wie die Jensens?

Grüße,
Swen

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #185 am: 5.04.2009 21:14 »
welche Jensens?

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #186 am: 5.04.2009 21:28 »
Die Keramik-Serie...sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

Der C8R ist clean klasse, aber mit jedem bisschen Zerre mehr wird er ekelhafter  :(

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #187 am: 5.04.2009 21:34 »
Hi Swen,

ich hab einen 10"er aus der Keramik Serie ... der ist gar net so übel. Hab ihn schon öfters am TT66 dran gehabt, da klingt er clean echt gut und crunchig auch nicht schlecht. Mit vorgeschaltetem Zerrer/Booster muß man dann allerdings bißle die Höhen wegnehmen, sonst wird es tatsächlich zu viel des Guten (Gekratze).

Gruß
Häbbe 

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #188 am: 5.04.2009 21:48 »
klingt interessant! Sind die 8er auch verzerrt zu gebrauchen oder verhalten die sich ähnlich furchtbar wie die Jensens?

Was ist furchtbar ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #189 am: 5.04.2009 22:58 »
Hallo,

ich hab den  C8R in meinem Champclone.

Clean wirklich geil, schön drahtig sehr aufgeräumt, guter Bass.
Crunchig, kann man mögen...etwas mehr Zerre und er wird total fies in den Höhen.
Fürchterlich brizzelig, bratzig.
Da klingt Champ + OCD plötzlich wie ne Kreissäge  :gutenacht:

Grüße,
Swen

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #190 am: 6.04.2009 12:20 »
Hi,

also die ganzen C-Jensens sind weniger auf härtere Overdrive-Sounds ausgelegt und abgestimmt. Da sind die Eminence besser geeignet, diese haben dafür aber weniger guten Clean-Sound.
Bei dem Supra8 ist die Zielsetzung ebenfalls mehr Clean/Crunch, weniger fette Overdrives, aber er schneidet etwas besser ab als der C8R bei Rechtecksignalen  :guitar:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #191 am: 6.04.2009 12:32 »
 :gutenmorgen:
Juhuuuu!

Sehr geil, Dirk!!!
Vielen Dank für deine Info zu den Chassis! Und Vielen dank für die schönen, neuen, großen Chassis!!!
Wird es auch wieder gravierbare Frontplatten dazu geben? Das ist schön einfach und günstig umzusetzen...
Diese Beilage hat mir beim TT-Standart gefallen, welches ich mal für mich eingeplannt hatte...  8)
Mein Platzproblem hat sich jetzt von selbst erledigt!  :)
Wann darf man mit passenden Headshells rechnen?
Mein Prototyp ist nun fast fertig und langsam gehts ans eingemachte...
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #192 am: 6.04.2009 17:31 »
Sehr geil, Dirk!!!
Vielen Dank für deine Info zu den Chassis! Und Vielen dank für die schönen, neuen, großen Chassis!!!
Wird es auch wieder gravierbare Frontplatten dazu geben? Das ist schön einfach und günstig umzusetzen...

Ja. Ich habe das Material auch auf Lager aber noch keine Zeit gefunden es einzustellen. Es gibt es in scharz mit weisser schrift und gold gebürstet mit schwarzer Schrift.

Wann darf man mit passenden Headshells rechnen?

Eigentlich jederzeit. Für das ganz grosse Chassis habe ich ein Muster in der Herstellung - ist aber noch nicht ganz fertig und deshalb steht es auch noch nicht im Shop ein. Es sieht etwas blöde aus, die nagische Headshell einzustellen  :o
Das Gleich gilt für die anderen Headshells auch, wobei beim 001er Chassis die normalse Marshall Smallhead Ausführung weiterhin passt.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #193 am: 6.04.2009 18:19 »
Hi Dirk,

bei den vorgebohrten TT-Chassis medium universal waren ja auch die Frontfolien dabei.
Und im Shop schriebst Du genau bei dem Chassis , dass dazu genau das Little Stack Head Shell passt.
Leider reichen die Frontfolien nicht ganz in der Breite, um den den Front Ausschnitt im Headshell ganz abzudecken, das Chassis selbst ist sogar noch schmaler ... es klafft also eine Lücke in der Front!

Solltest Du in Zukunft beachten!

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #194 am: 6.04.2009 20:44 »
Hi Häbbe,

ich glaube, da hast Du die falsche Blende bekommen. Ich habe aber noch andere im Lager, falls Du noch eine benötigst.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.