Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Leitplastik Potis

  • 3 Antworten
  • 2112 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Leitplastik Potis
« am: 30.01.2009 10:05 »
Bei Conrad gibt es nun welche (leider auch komplett aus Kunststoff), die auch in Werten bis 1M sowohl lin als auch log zu haben sind, für gar nicht mal teuer.

Nur falls es jemanden interessiert.
« Letzte Änderung: 30.01.2009 10:19 von Dirk »
Früher war weniger Gain.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Leitplastik Potis
« Antwort #1 am: 30.01.2009 10:09 »
Hallo,

darf ich fragen, wo die Vorteile dieser Polymer-Potis liegen?

Grüße,
Swen

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Leitplastik Potis
« Antwort #2 am: 30.01.2009 10:25 »
Hi headcrash,

diese ConRatt- Teile würde ich ja eher als "Scherzartikel" klassifizieren, erst recht bei diesem Preis...

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline headcrash

  • YaBB God
  • *****
  • 740
Re: Leitplastik Potis
« Antwort #3 am: 30.01.2009 14:14 »
@bierschinken: Um ehrlich zu sein - ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Qualität der Bahn ist einfach langlebiger. Und ich glaube auch, dass die Kontaktqualität einfach besser sein soll.

@Jakob: Tja, was soll ich sagen.... Ich hatte mal einen ENGL Blackmore (mMn ENGL's geilster Amp, den ich nach wie vor sehr schätze, und dem ich jederzeit den Diezels den Vorzug gebe), der stand nach einem Gig kurz ohne Case auf dem Boden. Im Abbautrubel ist jemand mit dem Schuh an einen der Potiknöpfe drangetreten. Der war dann natürlich ab, der Knopf, samt Plastik-Potiachse. ENGL hat mir damals zwar kostenlosen Ersatz zum Selbsteinbau geschickt, aber trotzdem ist halt 'ne Plastik Poti Achse bei einem solch höherpreisigen Amp echt ein NoGo.
Ich hatte das nur so gepostet, da die Leitplastik Thematik doch immer mal wieder auftaucht...
Früher war weniger Gain.