Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fehler im Schaltplan (Laney Pre)?

  • 0 Antworten
  • 2538 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline torus

  • YaBB God
  • *****
  • 401
Fehler im Schaltplan (Laney Pre)?
« am: 5.02.2009 21:31 »
Tag Leute.

Ich hab mal angefangen für mein Laney Preamp Projekt das Netzteil zu planen und bin über eine Merkwürdigkeit in der Schaltung gestolpert.

In der Preamp-Sektion gibt es drei B+ Spannungen, 310V, 280V und 225V.

Ich die Ströme der Röhren durchgerechnet, durch Stromquellen ersetzt und den ganzen Apparat dann durchgerechnet (LTSpice, der Duncan PSU Designer schafft das nicht).

Dabei komme ich bei den letzten beiden Röhren fast genau auf die angegebenen Spannungen, aber bei V1 bekomme ich 259V statt der angegebenen 225. Das ist ganz am Ende der Filter-Kette und für meinen Geschmack ein bischen zu weit daneben.

Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen? Die Referenz-Spannungen sollten ja eigentlich schon einigermaßen stimmen.

Btw - bei den Trioden komme ich auf:

V1-a      0.8mA
V1-b      1.0mA

V2-a      0.72mA
V2-b      0.28mA

V3-a      1.38mA
V3-b      1.74mA

Schaltung ist hier: http://torus.untergrund.net/misc/laney.png

Gruß,
  Nils
« Letzte Änderung: 5.02.2009 21:33 von torus »