Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Case-Einbau von Dynacord ST 5050

  • 0 Antworten
  • 3705 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Case-Einbau von Dynacord ST 5050
« am: 6.02.2009 11:28 »
Hallo zusammen,

unser Schlagzeuger hat ne Dynacord ST 5050 - Endstufe für unsere Proberaum - PA angeschleppt. Angeblich kaputt...

Nach Öffnen des Case warens doch nur gerissene Verbindungskabel vom Amp zu den Lautsprecherbuchsen am hinteren Casedeckel und der Amp selbst erfreut sich zum Glück bester Gesundheit.

Alle Anschlüsse des Amps sind bisher zur Case-Rückwand durchverlängert. Stecher in den Amp, Kabel nach hinten und Buchsen im ca. 2 cm nach innen versenkten Casedeckel. Das Case ist ganz aus Metall.

Für den weiteren Einsatz möchte ich die Anschlüsse fit machen -

-Cinch - Lautsprecherbuchsen statt den früher üblichen Buchsen mit Rund- und Flachkontakt
-Kaltgerätebuchse mit nem 2-poligen Schalter ausstatten
-evtl. Cinch-Eingangsbuchsen statt der Diodenbuchse

Was ist beim Schalter wichig?
-Der Amp ist eingangsseitig mit 1,6AT abgesichert. Bin ich mit nem 2A-Schalter schon im sicheren Bereich oder brauchts mehr Luft nach oben?
-Der 2xEIN - Schalter, den ich da habe, hat 4 Lötfahnen im Abstand von ca. 4mm. Kann man das noch als koscher bezeichnen?

Wie mach ich die Lautsprecherbuchsen richtig?
(Natürlich  nur eine der Möglichkeiten)
-Isolierte Buchsen? (das ist bisher der Plan, so waren die alten Buchsen auch)
-Gehäusemasse verbinden?
-Egal?

Wie sieht das ganze bei den Inputbuchsen aus?
(Da tuts im Zweifelsfall auch ne Peitsche mit Diodenstecker auf XLR..)

Vielen Dank für Euer Mitdenken!

Gruß Bernhard