Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Engl Road

  • 41 Antworten
  • 19536 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #15 am: 23.02.2009 22:27 »
Hä? Lust? Ich habe morgens auch keinen Bock auf mein Büro . . .

Den Knaben in Tittdingens habe ich nicht erreicht (vielleicht ne Karnevalshochburg). Werde es morgen weiter versuchen.
Chris jedefalls war wie immer - "wat? Bias? Road? Näh, da ruhf ma bessa den A...x an"  ;D

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Engl Road
« Antwort #16 am: 23.02.2009 22:46 »
Hi Dirk,

stimme Dir voll und ganz zu ... meine Info bekam ich vor einigen Jahren, als ich auch keine Antwort auf eMails bekam ... ich bekam dann den gewünschten Support auch über Telefon, damals  erklärte man mir das mit den eMails halt so ... kann natürlich sein, dass das mittlerweile überholt ist und Deine Annahme nun voll und ganz zutrifft ... dann bin ich da halt nicht mehr ganz up to date.

Egal wie, solange der Support überhaupt gewährleistet ist ...

Gruß
Häbbe 

*

Offline slowhand

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: Engl Road
« Antwort #17 am: 26.02.2009 21:07 »
Hi Olaf!

Ich hab noch einen Squeeze aus der gleichen Zeit, bei dem ich das Bias Poti gesucht habe. Es war dann unter der Leitung der Heizungen (dort, wo  es vom Trafo über das Board geht) versteckt, könnte beim Road ähnlich sein. Also, bieg mal ein paar Leitungen hin und her, aber Obacht: Spielzeuglötstellen.

Gruß
Markus

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #18 am: 27.02.2009 10:00 »
Danke Dir, Markus.

Habe mit dem Tech telefoniert - der wusste nix, ist noch nicht lange genug in der Firma . . .

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Engl Road
« Antwort #19 am: 27.02.2009 10:05 »
Habe mit dem Tech telefoniert - der wusste nix, ist noch nicht lange genug in der Firma . . .

Also doch ein Saftladen ... ein Grund mehr, keinen Engl mehr zu kaufen

mfg
Häbbe 

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #20 am: 27.02.2009 10:13 »
War ganz nett, aber wenn Du einen Amp nicht kennst und nur einen Schaltplan hast, was willst Du machen?

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Engl Road
« Antwort #21 am: 27.02.2009 10:23 »
Hast Du denn jetzt das Poti gefunden, Olaf?
Fotos? Damit wir alle was lernen (was auch immer...)

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Engl Road
« Antwort #22 am: 27.02.2009 10:25 »
Hi Olaf,

bring' den Amp doch zu Deinem Kumpel Peter, der findet den Bias-Pot (sofern vorhanden) garantiert  ;) :angel: :bier:
Die Rechnung kann er ja dann an ENGL schicken  :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

rednerweb

  • Gast
Re: Engl Road
« Antwort #23 am: 27.02.2009 10:30 »
Hallo Olaf,

ja Fotos, würde mich mal interessieren wie verbaut bzw.servicefreundlich das Teil ist.
Ist ja nur ein Poti, kann ja so schwer nicht zu finden sein. ;D

Gruß

rednerweb

*

Offline slowhand

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: Engl Road
« Antwort #24 am: 27.02.2009 14:27 »
Moin!

So sieht´s bei mir aus

Gruß
Markus

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Engl Road
« Antwort #25 am: 27.02.2009 14:30 »
Cool. Nochmal Danke.

*

Offline cbet

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Engl Road
« Antwort #26 am: 3.10.2009 12:54 »
Hi,
ich bin neu hier und ein Besitzer des Engl ROAD Tops.
Von daher fand ich sehr interessant den BIAS-Poti zu finden um denmnächst selber Endstufenröhren zu wechseln.
Hab aber auch noch eine Frage zu den Vorstufenröhren. Und zwar, ob mir jemand sagen kann, welche Röhre an welcher Position sitzt, also welche Funktion sie hat.
Wär echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Hab mal noch die Road-Platine angehängt

lg,
christoph

*

Offline ancrux

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re:Engl Road
« Antwort #27 am: 19.01.2010 01:54 »
Sry das ich das Thema wiederhervorhohle, aber ich würde gerne wissen, ob jemand noch einen Schaltplan für den Road 710 hat. Ich wäre ihm sehr verbunden. Bei mir hats einen Hitzeschaden gegeben und ich versuche gerade heraus zu finden, welche Größe der Drahtwiderstand und der daneben liegene Metallwiderstand hat.

Anbei mal ein Foto leider mitm Handy, aber ich kann hier allen nur beipflichten das die Dinger sehr wartungsunfreundlich sind., musste erst den AÜ auslöten und Front und Heckanschlüsse abschrauben und mit der Hauptplatine entfernen. Nur um an die Bauteile zu gelangen.

*

Offline ancrux

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re:Engl Road
« Antwort #28 am: 19.01.2010 15:19 »
Achja, bei dem Draht/Keramikwiderstand, weiß ich schon das es 470 Oh mbei 10 % Toleranz ist, aber für wieviel Watt.
Der andere müsste ja 100 Ohm sein, da die Farben der Ringe weiß/weiß/schwarz sind.

*

Offline Namenlos

  • YaBB God
  • *****
  • 346
Re:Engl Road
« Antwort #29 am: 19.01.2010 16:06 »
Hallo,
die Belastung kann man errechnen wenn man die Schaltung drumherum hat. Ist der 470 Ohm Widerstand vor dem Schirmgitter von ner 6L6 oder El84? Ist der 100Ohm Widerstand zwischen Versorgungsspannung des Ausgangsübertragers und der, der Schrimgitter?

Grüße
Henning