Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Biasmessadapter Bausatz

  • 30 Antworten
  • 10839 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Teddy1210

  • Full Member
  • ***
  • 79
  • Dieses faszinierende geheimnisvolle glühen
Biasmessadapter Bausatz
« am: 11.02.2009 19:12 »
Hallo

In der Anleitung steht Sockelpins durch die Platine stecken und verlöten.
Bei mir passen die Pins nicht durch die Platine.
Hat Dirk die falschen Teile Zusammengepackt  ??? ;D
Wer hat den Bausatz schonmal gebaut ??

*

Offline Teddy1210

  • Full Member
  • ***
  • 79
  • Dieses faszinierende geheimnisvolle glühen
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #1 am: 11.02.2009 20:44 »
Kann ich die Löcher einfach aufbohren  ???

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #2 am: 11.02.2009 20:54 »
Hallo,

es gab mir der letzten Platinenlieferung leider einen Fehler vom Hersteller, weshalb die Bohrungen nicht stimmen. Leider kamen von diesen Platinen bereits welche in Umlauf bevor das Problem bemerkt wurde.
Du kannst aber bei Bedarf eine passende Platine von uns nachgeliefert bekommen. Du kannst aber auch mit einem 2,5 mm Bohrer die Löcher aufbohren. Da passiert nichts und beeinträchtigt auch nicht die Funktion.

Wenn eine Ersatzplatine gewünscht ist, dann am besten direkt bei mir per eMail melden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Teddy1210

  • Full Member
  • ***
  • 79
  • Dieses faszinierende geheimnisvolle glühen
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #3 am: 11.02.2009 21:00 »
Danke  :danke:

Ich werde die Löcher aufbohren. (erspart dir und mir Rennerei und Versandkosten) ;)
Achso und die Anleitung vom Bausatz ist absolute Spitze, könnteste auch für deine 12V-Projekte machen.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #4 am: 11.02.2009 21:08 »
Achso und die Anleitung vom Bausatz ist absolute Spitze, könnteste auch für deine 12V-Projekte machen.

Ich bin in der Hoffnung, dass sich da in Kürze noch etwas machen lässt. Leider ist das immer sehr zeitaufwendig und ich bau lieber an neuen Sachen rum. Wie hiess es schon bei den Programmieren: "real programmers don't write manuals"  :devil:

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Teddy1210

  • Full Member
  • ***
  • 79
  • Dieses faszinierende geheimnisvolle glühen
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #5 am: 12.02.2009 09:34 »

Ja wäre gut weil als ``Anfänger`` isses nicht so einfach.
Ein Layoutplan würde reichen.
Wäre ein Platinenaufbau fürs Vanilla Overdrive etc. nicht vielleicht besser  ::)

Wollte jetzt nicht Klugscheißen, wenn doch verzeih mir.
 :guitar:
Gruß Robert

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #6 am: 12.02.2009 13:11 »
Wäre ein Platinenaufbau fürs Vanilla Overdrive etc. nicht vielleicht besser  ::)

Es tun sich viele Anfänger in der Tat etwas schwer mit freier Verdrahtung, obwohl dies natürlich eine gute Übung ist. Von daher sind Platinen natürlich besser und unkomplizierter, da gebe ich Dir recht. Warten wir also mal, was der Osterhase noch so bringt  ;)

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline OldMan

  • Sr. Member
  • ****
  • 231
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #7 am: 13.02.2009 00:40 »
Warten wir also mal, was der Osterhase noch so bringt  ;)


Osterhase? so lange muss ich auf den Niedrigvolt Mic-Preamp mit Greinacherschaltung
und auf den Niedrigvolt Röhrenkompressor warten?

och menno und Weihnachten war etztes ahr auch so schnell vorbei.  :(

*

Offline Teddy1210

  • Full Member
  • ***
  • 79
  • Dieses faszinierende geheimnisvolle glühen
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #8 am: 13.02.2009 11:02 »
Vielleicht bringt der Osterhase noch andere feine Sachen. (hoffentlich)  :)

Gruß Robert

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #9 am: 13.02.2009 11:03 »
Vielleicht bringt der Osterhase noch andere feine Sachen. (hoffentlich)  :)

Gruß Robert

Ja,
dicke Eier! :devil:
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #10 am: 13.02.2009 11:37 »
dicke Eier! :devil:

nur zu Ostern ?  ;D

Also bezüglich Platinen habe ich was in Arbeit. Die Platinen sind derzeit in Produktion / Herstellung und sollten in ca. 2 Wochen verfügbar sein. Passend dazu gibt es dann auch noch vorgefräste Gehäuse, sodass der Aufbau problemloser ablaufen soll(te). Ich könnte zwar jetzt noch ein paar Bilder vom Prototyp einstellen, aber ich bin heute sowas von faul etwas zu machen, weshalb ich es jetzt erst einmal bei dieser Erklärung lasse.

Aus dem Niedervoltbereich habe ich im Moment 5 Projekte im Kopf und zum Teil auf Papier. Welche aber wie und wann umgesetzt werden, steht noch in den Sternen und bei manchen grundlegenden Ideen laufen derzeit noch ein paar Tests, dananch wird entschieden.
Was ich aber auf alle Fälle machen, ist die Umsetzung des Bass-Preamps der bereits angefragt wurde und auch schon in einem anderen Beitrag (wer war das nochmal schnell ?) vorgestellt wurde. Leider kamen die Basser bis jetzt immer zu kurz und von daher ist es an der Zeit, diese Randgrupper der Gesellschaft auch mal zu beglücken.

Mic-Preamp ist derzeit nicht vorgesehen und auch kein Kompressor, aber dennoch nicht ausgeschlossen, dass dieser früher oder später mal angegangen wird.
 

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #11 am: 13.02.2009 11:39 »
Bassisten = Randgruppe

 ;D

Goil !

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #12 am: 13.02.2009 12:51 »
Hi
Ich bin froh das wir so einen von der Randgruppe in unserer Band haben.So ist immer kaltes Bier im Proberaum.Und mehr muß ein Basser wirklich nicht können. :devil: :devil: :devil:

*

Offline Teddy1210

  • Full Member
  • ***
  • 79
  • Dieses faszinierende geheimnisvolle glühen
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #13 am: 13.02.2009 13:06 »
``Ich könnte zwar jetzt noch ein paar Bilder vom Prototyp einstellen, aber ich bin heute sowas von faul etwas zu machen, weshalb ich es jetzt erst einmal bei dieser Erklärung lasse.`` Zitat von Dirk!

Dirk sitzt in seinem Chefsessel und die Belegschaft muss racken.  ;) ;D :angel:

Ein Hallpedal wäre wirklich mal was richtig brauchbares.

Gruß Robert
« Letzte Änderung: 13.02.2009 13:11 von Teddy1210 »

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Biasmessadapter Bausatz
« Antwort #14 am: 13.02.2009 13:15 »
Ich hör immer nur Pedale . . .

Ne Midi-Umschaltung für Amps mit Mute auf ner kleinen (nicht zu klein, meine Kinder sollen noch nicht löten) Platine. Das wär THE SHIT !  :danke: