Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Speaker empfehlen sich für SOLDANO HRO TOP

  • 2 Antworten
  • 3660 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hollywoody

  • Sr. Member
  • ****
  • 249
 :-\ HALLO FORUMLESER,
Habe mal eine Frage am Rande und vielleicht gibts ja ähnliche Überlegungen
bei dem Einen oder Anderen.
Nachdem ich meine geliebte 4x12er Box verkaufen musste ( zu schwer und immer alleine schleppen)
suche ich nun eine Alternative zu meinem Topteil.

Box 2x12er, closed oder besser semiopen???
Topteil SOLDANO HRO 50 plus, custom tech by Baldringer
hat nen SLO TRafo und Bradley Poti, das ist anders als beim normalo HRO.
Speakerfrage??? 12er, 16 ohm für 8 ohm output parallel??? Oder lieber seriell aber
dann evtl. schlechter Signalweg weil seriell vom Speaker 1 zu Speaker2???
Eminence besser als Celestions??? VIntage 30 weniger gut als Governors???
Erfahrungen, Vergleich: Governor zu V 30 / Private Jack zu Greenback / Wizard zu G12H30???
Hilfe, Hilfe und viele Antworten wären riesig nett...
Gruesse Euch Saitenderwisch
""Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren""

*

Offline Gutmann

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Welche Speaker empfehlen sich für SOLDANO HRO TOP
« Antwort #1 am: 18.02.2009 00:57 »
Ich würde mir an deiner Stelle nicht die Möglichkeit nehmen, eine Box sowie offen als auch geschlossen betreiben zu können!
Eine Flex-Back 2x12er aus Dirks Haus gibt dir diese Möglichkeiten und der Aufpreis ist es wert, nur um rauszufinden, was DIR besser gefällt!
Das Brit/American-Cab klingt schön luftig und ist leicht.

Zum Thema Speaker warten wir doch auf Lupinello ;D
Da kann ich dir wenig erzählen. Was hattest du den in denn der alten? Was könnte besser sein?
Ich finde eine V30/Greenback Combi in der offenen 2x12er super in allen belangen - aber das Probieren nimmt kein Ende.
Ob Eminence besseres baut kann ich nicht beurteilen - jedenfalls bauen sie günstiger und nicht in China (sollte das ausschlaggebend sein).

Gruß Uli

*

Offline Gutmann

  • Sr. Member
  • ****
  • 111
Re: Welche Speaker empfehlen sich für SOLDANO HRO TOP
« Antwort #2 am: 21.02.2009 06:37 »
Wo du grade von den Tone Tubbies redest - hier noch etwas Lektüre dazu: http://www.svvintageamps.com/speaker.php#question22 - der TT im Vergleich zu den Weber Alnicos und dem Celestion Gold.
Vielleicht hilft dir auch Dirks Leitfaden: http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Boxen_und_Lautsprecher_Leitfaden.pdf

Welche Speaker waren denn in der 4x12er? Wenn dir die immer gut gefallen hat, dann wäre das doch ein Ansatz.

Ich selbst werde demnächst mal eine Kombi aus nem Weber Alnico Silverbell und nem Greenback versuchen - mal sehen was daraus wird.

Gruß
uli