Technik > Tech-Talk Boxenbau
Wohnzimmer-Fullstack
radex-hst:
So liebe Freunde der Bastelkunst ;)
Hab heute endlich mit meinen Hamsterkäfigen begonnen für meinen kommenden Amp. Die Entstehung des selbigen wird hier natürlich auch verewigt aber erstmal eins nach dem anderen.
Also Idee war eine handliche kleine Anlage zu bauen die aber ordentlich was hermacht und natürlich auch gut klingt. Und was sieht schon fetter aus als ein Fullstack hmm? Genau.. Nix :P
Also Maße schrumpfen und alles n gutes Stück kleiner. In den Boxen werden jetzt nur jeweils ein 12er werkeln, eine Box wird geschlossen und die obere wird variabel sein, in dem man ca. 1/3 der Rückwand abnehmen kann. angepasst ist von der Breite her alles auf das TT-Chassis Medium Universal hier aus dem Shop, somit wird das Stack ca. 51cm breit.
Eigentlich wollt ich die orginal Marshall Proportionen der 1960 A und B nehmen aber das hätte nicht geklappt, da sie nicht tief genug gewesen wären. Also kurzer Hand umgeplant. Nun sind es quasi kleine 1960TV (also etwas in die Höhe gezogen) und ein ganzes Stück tiefer um ein ordentliches Volumen zu bekommen. :) Soll ja schließlich auch klingen das ganze.
Achja. Material ist 18mm Birkenmultiplex- Für schall und Rückwand werden es 12 oder 15mm mal sehen an was ich besser rankomm.
Bilder von heute häng ich an. Kritik, Vorschläge oder Tips nehmen ich gerne an.
Gruß Frank
Nomei:
Hallo Fank!
Sieht ja schonmal klasse aus, bin gespannt wies weitergeht. Einen Mitleser haste praktisch schon sicher!
Was aber noch viel interssanter wäre, was kommt da für ein Verstärker rein!? 4 mal El34 kann man bei wohnzimmer ja ausschließen oder? ;)
MfG Tom
radex-hst:
Hi Nomei!
Naja das "Wohnzimmer" betieht sicht eher auf die Größe.. rein kommt ein jcm800 50W also nur 2 ELs reicht aber auch grad so aus :)
Heute morgen hab ich die andere Box im Rohbau fertig gestellt. Bilder gibts morgen.
Dann werd ich auch endlich mal sehen wie groß das Ungetüm letztendlich wird und wirkt.
Is noch viel dran zu machen aber das wird ja dann alles hier zu sehen sein.
Gruß Frank
radex-hst:
Sooo hier nun die Bilder der 2ten Box und vom gesamten Stack.
Wirkt schonmal mächtig gewaltig das ganze >:D
Gruß Frank
radex-hst:
Die Tage wurde natürlich wieder was gemacht.
Hab die Rück- und Schallwände besorgt, Speakerausschnitte sind drin und auch die Einschlaghüslen für die Speaker. Die eine Box ist soweit fertig. Hat länger gedauert als ich dachte. Ich nehme nämlich auch für die Rückwand Einschlaghülsen, da ich es hasse wenn Holzschrauben keinen Halt mehr finden im Loch wenn man sie 2 mal rein und rausgedreht hat. Und da ich ein wenig mit LS experimentieren will und sie rearloaded verbaut sind ist das die beste Lösung denk ich.
Morgen mach ich dann die 2. Box fertig und auch das Top kriegt dann Vorder- und Rückseite. Wenn das soweit fertig ist gibts morgen auch wieder Bilder.
Gruß Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln