Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Banana Booster

  • 6 Antworten
  • 3873 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bigsby

  • Full Member
  • ***
  • 81
Banana Booster
« am: 22.02.2009 17:32 »
guten tag,
nachdem ich den lpb-1 booster von electro harmonix nachgebaut hab will ich mich jetzt an eine einfache röhrenversion (banana booster) wagen. deswegen hab ich versucht, den schaltplan in eine übersichtliche skizze umzuzeichnen. besonders mit dem schalterpinbelegung und der stromversorgung komme ich aber nicht zurecht.
hat jemand so eine skizze zustande gebracht? würde mir sehr helfen:-)
grüße bigsby

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Banana Booster
« Antwort #1 am: 22.02.2009 20:03 »
Hi,
stelle Deine Skizze doch ein, dann kann man da mehr dazu sagen, was nicht stimmt. Selber nachdenken wie was aufegbaut werden kann, bringt u.U. weit aus mehr als einfach 1:1 kopieren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bigsby

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re: Banana Booster
« Antwort #2 am: 22.02.2009 20:14 »
hab leider keinen scanner/kamera
ich möchte nur, dass das teil endlich läuft :-) bin schon sehr gespannt
grüße bigsby
« Letzte Änderung: 22.02.2009 20:15 von bigsby »

*

Offline bigsby

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re: Banana Booster
« Antwort #3 am: 23.02.2009 18:37 »
ich hab mit paint mal eine rohskizze gebastelt


*

Offline radex-hst

  • Full Member
  • ***
  • 34
Re: Banana Booster
« Antwort #4 am: 23.02.2009 19:09 »
Hi bigsby!

Schau doch einfach mal wie der Fussschalter in deinem lpb-1 belegt ist ??? Dort wird doch auch der Signalweg und die LED geschaltet und ich gehe mal davon aus das du auch einen 3PDT Schalter verwendet hast? Ansonsten kann man sich das auch ganz einfach selbst überlegen wenn man weiß, wann der Schalter welche Pins verbindet: also durchmessen, skizze vom Schalter machen und dann noch ma an die Skizze ran. (Das nur falls du nicht weißt wie solch ein Schalter aufgebaut ist, ist wirklich nicht böse gemeint. Ich mach das auch so wenn ich neue Schalter ausprobiere damit man weiß woran man is  ;) ) Mit der Stromversorgung machst du das gleiche. Stecker in die Buchse rein und messen wo Plus und Minus sind. (Bitte vorsichtig!! Auch wenn das nur 9V sind! An Spannungsführenden Teilen immer mit Bedacht rangehen!) Von der Buchse gehts dann an die Spannungswandlerplatine (ich schätze mal du nimmst die aus dem Shop oder? Vom Ausgang gehts dann in die Schaltung. Danach nur noch von Bauteil zu Bauteil kabelziehen und fertig ist der Booster  ;)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Wenn nicht und ich dich da arg unterschätz hab is nich böse gemeint, da sitzt jeder mal dran und grübelt (oder nur ich  ???  :P)

Gruß Frank

*

Offline turbino

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Re: Banana Booster
« Antwort #5 am: 23.02.2009 22:54 »
Oder schau mal in diesem Fred http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9575.15 auf S.2.

Da hab ich ein schönes Bild von meiner Banane (ich weiß, da kommt wieder was ;)) eingestellt. Das sollte dir auf die Sprünge helfen.
Ansonsten einfach mal ein wenig austesten, viel mehr als Pfeiffen u. Quietschen kann ja bei LoV nicht passieren.

Alex :bier:

*

Offline bigsby

  • Full Member
  • ***
  • 81
Re: Banana Booster
« Antwort #6 am: 24.02.2009 16:10 »
hallo,
vielen dank für deinen link! hast du auch noch ein bild auf dem das ganze innenleben oder der auf deinem bild nicht zu sehende obere teil zu sehen ist?
grüße