Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

jcm800 2205 heftige probleme

  • 5 Antworten
  • 3366 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline buschti

  • Newbie
  • *
  • 2
jcm800 2205 heftige probleme
« am: 1.03.2009 19:40 »
moin moin,

hab mal ne frage und zwar ich spiele einen jcm800 2205 seit 2 jahren, der amp hat noch einen zusätzlichen master schalter der aber nach der letzten reperatur abgeschaltet worden ist, der amp hat neue röhren und läuft 1a ne zeit lang. hab den amp jetzt schon x mal beim gitarrenladen überprüfen lassen doch die finden nichts.

also jetzt mal zum problem: ich spiele den amp ca. 20min dann fängt der amp plötzlich an zu brützeln bis er sich irgendwann nur noch nach nem eingetretenen transistorverstärker anhört und dann wird der amp so leise das man glaubt der volume wäre auf 0,01 aufgedreht.
wenn ich den amp dann kurz auf standby mache oder ihn an und wieder einschalte (natürlich warte ich erst bis er abgekühlt ist) läuft er wieder ca. 20min.

ich weiß echt nicht mehr weiter , weil dieses problem nicht nur im proberaum auftritt , sondern auch live und das ist immer verdammt ärgerlich sich nicht auf diesen amp verlassen zu können.

kann mir jemand weiterhelfen??
bitte bitte, ansonsten muss ein neuer her und ich bin pleite hehe

danke im vorraus!

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: jcm800 2205 heftige probleme
« Antwort #1 am: 1.03.2009 19:50 »
Moin!
Brück mal deinen Einschleifweg mit einem Kabel, was sich dann tut. Reagiert der Amp auch auf ein paar leichte "Schläge"? (also einfach mal von allen Seiten nen leichten Klaps geben)
Gruß, "ACY"   :-)
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline buschti

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: jcm800 2205 heftige probleme
« Antwort #2 am: 1.03.2009 20:04 »
moin, danke für die schnelle antwort ;)

hab bei der letzten reperatur ne überbrückungsklinke mitbekommen die ich in die zusätzliche master buchse hinten am amp testen sollte, hab ich natürlich noch nicht gemacht weil ichs nicht verstanden habe,

also am besten diese überbrückungsklinke mal ausprobieren und wenn er geräusche macht isser schrott??

kenn mich sehr schlecht mit amps aus und fachwörtern, also bitte für extrem dumme erklären bitte bitte :)

danke nochmal für die schnelle antwort..

hab ichs denn richtig verstanden?

 O0

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: jcm800 2205 heftige probleme
« Antwort #3 am: 1.03.2009 22:11 »
Moin

Du musst mit dem Klinkenkabel Send und Return des 2205 verbinden.Nicht in den DI.Oft sind die Buchsen korridiert daher im ausgeschaltenen Zustand ein paar mal rein und rausstecken.
Gruss Michael

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: jcm800 2205 heftige probleme
« Antwort #4 am: 1.03.2009 22:21 »
Und wenn obiges nicht hilft (was in über 90% solcher Fälle tatsächlich die Ursache ist), dann ist eine der "neuen" Vorstufenröhren krank und will ausgewechselt werden

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: jcm800 2205 heftige probleme
« Antwort #5 am: 2.03.2009 08:42 »
Yup, kann auch eine der Vorstufenröhren sein. Ruft mich letztens jemand an, dass ihm mitten in einem Workshop sein Amp das Knistern und Knacken angefangen hat.
Was war? Eine der (gut klingenden) Vorstufenröhre hat nur das gemacht was sie soll, solange sie halbwegs kalt war. Nach einiger Aufheizzeit hat sie sich halt aufs Knacken verlegt. Beknackt, oder?

Ebenfalls möglich aber eher nicht so wahrscheinlich ist ein defekter Sockel, der unter Wärme den Kontakt verliert. Hatte mal was in der Richtung, ist aber schon sehr außergewöhnlich.

Ansonsten => Send/Return Buchsen sind die normale Ursache.

Viele Grüße,
Marc