Technik > Tech-Talk Amps
Schon mal jemand 'nen Akustikverstärker gebaut?
custom:
Da ich bisher mit meiner Semiakustikklampfe immer direkt ins Pult gespielt habe, und ich nicht über den Sound klagen konnte, bestand auch kein Grund das zu ändern. Jetzt habe ich mal ein paar Gitarren im Musikladen getestet und u.a. auch eine an einem Marshall AS100D.
Alter Schwede. Meine Ohren waren entzückt, was für ein Klang! Und schon habe ich mich dabei ertappt, über den Bau eines solchen Amps nachzudenken. Habe gelesen, der AS100D verwendet zwei Notchfilter und drei Phasenumkehrschaltungen. Was immer die damit meinen.
Wäre mal interessant zu erfahren, wer so ein Teil schon mal gebaut hat, und was für Schaltungen im Netz existieren.
Gruß, Bernd
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut. Grrr.
Dirk:
--- Zitat von: Custom am 2.03.2009 20:40 ---Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut. Grrr.
--- Ende Zitat ---
ich weiss nicht, was ihr für Problemchen habt... ich bin stundenlang angemeldet und bekomme diese Meldungen nicht. Sicher, dass bei euch alles richtig eingestellt ist im Browser.
Der Kpt. hatte doch vor kurzem ein ähnlich Problem und da waren irgendwelche Einstellungen bezüglich "Offline" Daten der Seite, die nicht mehr gespeichert wurden. Cookies werden auch angenommen ?
Gruß, Dirk
Dirk:
ach ja und wie sieht es mit Virenscanner und Firewall aus ? Die können da auch in die Suppe spucken.
Gruß, Dirk
sjhusting:
Dirk -
das Meldung kommt nur wenn man zu lange braucht, den 'Post' button zu clicken. 'Zu lang' heisst wirklich zu lang - man schreibt, trinkt ein kaffee, ueberlegt, liest die Zeitung - dann 'Post.' Ist kein problem, zuruck, alles markieren, copy, paste, submit, basta, als Herr Schroeder gesagt hat. Passiert tatsaechlich ab und zu. Ich nehme an, bei 'reply' (oder neue Thema) wird ein Cookie gesetzt, mit ein max-lifetime.
steven
Ramarro:
Genau so ist das, wobei mir die Zeit manchmal schon wirklich recht kurz erscheint. Und außer etwas Überlegen mach' ich eigentlich gar nichts zwischendurch.
Andererseits ist es kein Problem, man klickt halt noch mal den submit-button.
Grüße,
Rolf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln