Technik > Tech-Talk Amps
Sonakord 50W
arnie65:
Tach auch,
ich habe für kleines Geld was aus der Bucht gezogen, und zwar einen "Sonakord Super Bass" mit 50W, sieht auf den allerersten Blick aus wie ein Marshall JMP, halt das übliche, kein Mastervolumen, zwei Eingangskanäle ;-)
Die Potis kratzen ein wenig, aber was viel derber ist: der Amp ist nicht geerdet !!! Der hat tatsächlich nur eine zweipolige Zuleitung :-)
Das gehört natürlich geändert, aber ansonsten frage ich mich, ob man sowas eher behutsam repariert (Erdung, Elkos, Potis, Klinkenbuchsen) oder ob sowas eh keinen Wert darstellt und man da ruhig "pimp as pimp can" betreiben kann.
Vielen Dank und viele Grüsse
Arnd
Han die Blume:
Hi Arndt!
Willkommen im Forum! Ich hab noch nie was von diesem Amp gehört - vielleicht kannst du Bilder vom Innenleben posten, dann kann Dir weitergeholfen werden!
LG
Kai
Alexx:
Ich würde das teil zuerst mal renovieren und antesten! Je nachdem was dann rauskommt eventuell als "Spielplatz" benutzen!
LG ALex
arnie65:
@Kai:
Ich heiße wirklich Arnd, das kannst Du mir ruhig glauben ;)
Bilder kommen dann weiter unten 8)
Ich hab auch nur auf einigen türkischen Internetseiten was gefunden und da komme ich nicht so richtig mit zurecht...
Ansonsten hatte ich es auch eigentlich nur auf die Trafos, das Chassis und das Gehäuse abgesehen...
Anlaß des Erwerbs war auch eigentlich das sechziger Jahre Hameg-Oszi, welches ich vor einigen Wochen bei einem Kollegen abgestaubt habe, daß muß man ja irgendwie beschäftigen 8)
Soderle, dann mal ein paar Bilder:
Vielen Dank für eure Hilfe
Arnd
arnie65:
noch zwei drei Bilder ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln