Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhre an chario acad.1 mil 87db

  • 5 Antworten
  • 3429 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline barney6969

  • Newbie
  • *
  • 2
Röhre an chario acad.1 mil 87db
« am: 12.03.2009 18:54 »
hallo zusammen!
da ich absoluter röhrenneuling bin, mal 'ne frage an euch profis(schleim)
habe o.g. LS die ja eigentlich etwas mehr SAFT benötigen.
da ich mal das vergnügen hatte die ein oder andere röhre zu hören, gedenke ich mir eine anzuschaffen(vollverstärker)
jetzt gibt es natürlich die 34er, 88er, 300, 845...und so sachen wie single ended...(sorry, bin kaufmann und mit der technik nicht so vertraut)
macht es evtl. sinn(wenn man keine brachailpegel hört, z.b. 'ne 300b mit 2x18 watt (z.b. opera 5.5) zu versuchen oder geht so etwas gar nicht!? ???
hatte mal 'n test gelesen wo an einer audioplan 'ne röhre mit 2x20 watt perfekt passte(angeblich..in stero oder so mal gelesen...)
oder lieber doch z.b. z.b. cayin mit 4xKT88er...oder so...
was meint ihr!? spielt der dämpfungsfaktor eine grosse rolle!?
mir sind technische werte eigentlich sch.. egal, wenn's klingt!!!
wäre für tips dankbar(bitte keine kombiempfehlungen für 20.000,--euronen...)
danke euch  :danke:

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Röhre an chario acad.1 mil 87db
« Antwort #1 am: 12.03.2009 19:16 »
Hallo Unbekannter No.wasweisich,
willkommen im Forum.
Wenn Du hier ein bisschen rumgeschmökert hast, dann wird Dir sicherlich aufgefallen sein,
das hier überwiegend mit und an Gitarrenverstärkern rumgebastelt wird.
Mit Deinen Angaben kann ich persönlich garnichts anfangen - keine Ahnung was Du also willst.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline barney6969

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Röhre an chario acad.1 mil 87db
« Antwort #2 am: 12.03.2009 19:17 »
oh shit...gitarrenverstärker!?