Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??

  • 9 Antworten
  • 4045 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline girothehero

  • Jr. Member
  • **
  • 22
AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« am: 20.03.2009 08:57 »
Hallo zusammen,

mir ist vor kurzen aufgefallen, dass mein AC 30 im kalten Zustand mehr verzerrt. Wenn ich meinen Gain Regel voll reingedreht habe verzerrt er in den ersten 5 bis 10 Minuten ziehmlich gut, nimmt dann aber an Verzerrung ein gutes Stück ab, obwohl der Regeler an sich nicht verstellt wurde.

Ist das normal ???

Jetzt schon danke

Neuanfänger Sascha  ::)

Vielleicht kann mir auch noch jemand mitteilen wie ich hier Bilder rein stellen kann  :sex:.......noch mal Danke
 

*

rednerweb

  • Gast
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #1 am: 20.03.2009 10:22 »
Hi,
siehe-->Lüftugsgitter für AC 30 Nachbau :sex:

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #2 am: 20.03.2009 10:56 »
Mojn Sascha,

Deine Erfahrung wundert mich nicht, Glimmkolben arbeiten nun mal temperaturabhängig. Mich wundert vielmehr, dass Du den Klang am Anfang als "gut" empfindest, mir geht es nämlich genau umgekehrt: für mich klingen übersteuerte, noch nicht richtig beheizte Röhren unangenehem und kratzig, erst nach ca. 20 Minuten hören sie sich so richtig "satt" an.

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline girothehero

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #3 am: 25.03.2009 10:21 »
Oki danke für eure Antworten,

kann mir jemand vielleicht noch sagen, wie ich aus dem AC 30 noch mehr Gain raus holen kann ??

Gruß Sascha
 ???

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #4 am: 25.03.2009 10:31 »
Hi Sascha,

nimm doch einfach einen qualitativ guten Treblebooster  :devil:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline girothehero

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #5 am: 25.03.2009 12:18 »
Hallo Jakob,

ja hab ich mir schon überlegt, kannst du mir einen empfehlen ??

Gruß Sascha

*

Offline rolilohse

  • Sr. Member
  • ****
  • 106
  • What Ho!
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #6 am: 25.03.2009 12:36 »
ja hab ich mir schon überlegt, kannst du mir einen empfehlen ??

Ich habe den von musikding.de, der hängt vor meinem Marshall-MV-5W. Der Effekt ist wirklich fantastisch: der Sound wird nicht plärrig dünn (davon bin ich bei dem Begriff Treble Booster immer ausgegangen), sondern fett mit enormer Durchsetzungskraft.

Sehr schön. Und das für 18 EUR.

Allerdings rauschte bei mir der erste Transistor extrem, ich habe  einen nachbestellt und jetzt ist alles paletti.

Gruß Roland

*

Offline step by step

  • Jr. Member
  • **
  • 27
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #7 am: 25.03.2009 12:40 »


>>> ja hab ich mir schon überlegt, kannst du mir einen empfehlen ?? <<<

.

hi Sascha ... wenn ich darf, mische ich mich mal ein ...

ab und zu, wenn mich mal wieder die AC30-"laune" packt, dann lege ich gerne den
TAD-RangeKing oder den Rodenberg 707er davor ... mit beiden boostern fängt der AC30
richtig schön zu singen/und oder zu bruzzeln an.

der RangeKing hat einen sehr guten regelbaren bass/balls ...und er fährt auch,
von sich aus, etwas in den crunch ... (hm ... manchmal, da kann das aber auch nerven.)

der Rodenberg, der bleibt neutral und gibt dem Vox einen druckvollen, offenen ton.

falls möglich, dann würde ich an deiner stelle beide austesten.

gruß
stephan



*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #8 am: 25.03.2009 13:01 »
Hallo Sascha,

schau doch mal bei BSM auf die homepage, der hat eine extrem breitgefächerte auswahl an Treble- und sonstigen Boostern:

http://www.treblebooster.net/

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline girothehero

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: AC 30 Gain, mal mehr mal weniger ??
« Antwort #9 am: 25.03.2009 13:02 »
Hallo Stephan,

dnke für deine schnelle Antwort, dann werde ich die beiden Teile mal antesten.

Gruß Sascha
Danke ^-^