3-fach Marshall Fussschalter

Begonnen von tubeampgrufti, Sep 08, 2011, 07:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tubeampgrufti

*****
YaBB God
Beiträge: 604
Gespeichert
Guten Abend allerseits

Ich habe einen Fusschalter zum Reparieren. Bisher hatte ich in diesem Fall auch den Amp und somit kein Problem. Jetzt fehlt der Amp und der DIN-Stecker ist abgebrochen, so dass die Zuordnung der Farben nicht mehr ersichtlich ist.

Das Kabel hat vier Litzen: rot, weiss, gelb und grün. Die Zuordnung zu den Schaltern kann man ja mit dem Durchgangsprüfer/Diodentester bestimmen. Aber welche Litze (Funktion) kommt nun am 5 poligen DIN-Stecker wohin?

Der FSW hat folgende Funktionen (von l. nach r.): "Clean/O.Drive" und "OD1/OD2 und "Chorus". Je mit einer roten LED. Hat jemand von euch ein Verdrahtungsschema oder so?

Noch was: Pin 4 und 5 scheinen miteinader verbunden zu sein!??!

Wer kann mir helfen?  :help:

Dankbar für jeden Tipp grüsst
bruno

loco

*****
YaBB God
Beiträge: 1.770
Gespeichert
Hallo Bruno

Erzähl doch mal zu welchem Marshall-Amp der Schalter gehört.

Gruß  Dieter


tubeampgrufti

*****
YaBB God
Beiträge: 604
Gespeichert
Guten Morgen Dieter

Ja, wenn ich das wüsste wäre das Problem ja auch schon gelöst. Der Typ, der mir den Schalter brachte betrieb das Teil seit längerer Zeit an einem Peavey VT. Der hatte aber einen sechspoligen DIN. Zusammen mit dem Peaveyschema kann ich die "Orginalschaltung" des 5-poligen am Marshall-FSW nicht vollständig nachvollziehen. Einzig Masse ist klar! Der Rest ist "munteres Rätselraten":
Ich erhoffte mir, dass jemand das Anschlusschema für diesen nicht allzuhäufigen 3-fach-FSW aufgrund meiner Beschreibung sagen kann. Im Netz wurde ich jedenfalls (noch) nicht fündig!

Uebrigens, der Peavey ist im Moment auch nicht mehr "greifbar"! Ich werde mich aber mal erkundigen, wo und wie der FSW in Zukunft betrieben werden soll. ich würde mich dann wieder melden!

Danke jedenfalls und Gruss
bruno

Robinrockt

*****
YaBB God
Beiträge: 1.242
Gespeichert
#3
Hallo Bruno,

der Marshall Fußschalter hat die Bezeichnung pedl00014/FS-03C(früher)/PED803(früher), schalten kann man damit z.B. den Marshall VS 265 R (diese komischen Valvestate Teile).
Sollte dir weiterhelfen.

EDIT: Schalltplan ist hier
http://www.amplifiedparts.com/products/accessories/P-H473

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

tubeampgrufti

*****
YaBB God
Beiträge: 604
Gespeichert
Supiiiii!!!!

Danke, genau das ist es. Somit wird das Teil in den nächsten 10 min. repariert sein!  :bier:

Ach was würde ich ohne euch in diesem herrlichen Forum oft tun?  :danke:

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag!

Gruss
bruno