Geeignete Steckverbinder Platine zu Chassis-Röhrenfassungen

Begonnen von Hannes, Jul 26, 2026, 01:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes

*****
YaBB God
Beiträge: 932
Ich liebe dieses Forum!
Gespeichert
Hallo zusammen,

ich bin für ein Amp-Projekt (Fender Champ mit Reverb) auf der Suche nach geeigneten Verbindern, um Röhrenfassungen auf dem Chassis mit einer Platine zu verbinden.
Dabei geht es nicht um die Heizungen, die werden "klassisch" mit verdrillten Kabeln verbunden und nicht über die Platine geführt.

Für die Verbindungen zu Bedienelementen und Niedervoltbereichen möchte ich Verbinder aus der JST XH-Familie verwenden.

Nun bin ich noch arg unschlüssig, wie ich die Röhren verbinde. Sonderlich viel Platz habe ich nicht, daher sind folgende Verbindungstypen in die engere Wahl gekommen:

  • Molex Mini-Fit Jr.
  • Molex KK 396
Hat jemand noch Tipps und Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!
Hannes

roehrich

*****
YaBB God
Beiträge: 404
Gespeichert
Guten Abend,

wenn 350VDC reichen, fallen mir da Hirose DF61 bzw, DF61Y ein.

Ciao Sebastian

haebbe58

**
Jr. Member
Beiträge: 13
Reissue
Gespeichert
https://www.te.com/de/products/connectors/power-connectors/intersection/lp-6-2-wire-to-board-power-connector.html?tab=pgp-story

die können 600 Volt und 14 Ampere und sowohl AC als auch DC. Muss man halt kucken wo man die bestellen kann (evtl. bei TE selbst, einfach fragen)
Rock'nRoll will never die !