Fender SUNN 1200S Bassamp

Begonnen von kraftroehre, Dez 09, 2010, 05:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kraftroehre

****
Sr. Member
Beiträge: 243
Ich liebe dieses Forum!
Gespeichert
Hallo!

Ich habe gerade einen Fender Sunn 1200S zur Reparatur auf dem Tisch. Bei diesen Verstärker war die Transistorendstufe defekt. Es waren viele Bauelemente verbrannt. Die Endstufe läuft jetzt wieder, aber ich habe noch ein Problem mit einem Bauteil. Im Schaltplan ist der mit RT1 bezeichnet, was für die Überhitzungsabschaltung für die Endstufe sorgt. Leider ist im Schaltplan kein ohmischer Wert bei 25C° angegeben. Könnt Ihr mir vielleicht da weiter helfen, was für ein PTC da genau hineingehört? Über eure Meinungen und Tipps wäre ich dankbar!

Gruß Jens

kraftroehre

****
Sr. Member
Beiträge: 243
Ich liebe dieses Forum!
Gespeichert
Hallo!

Ich habe von der Firma Fender die Info bekommen das das verbaute Bauteil ein  THERMAL SENSOR PTC 100 DE
ist. Leider kann ich zu dieser Angabe nichts finden. Könnt Ihr mir vielleicht da weiter helfen?

Gruß Jens

jacob

*****
YaBB God
Beiträge: 4.436
Rote Amps klingen besser!
Gespeichert
#2
Hi,

Fender hat dieses PTC- Teil sogar als Originalersatzteil im Programm, für noch nicht mal 3 Dollar:

http://www.fender.com/products//search.php?partno=0051418000

Funktioniert so: http://www.bibianatroost.de/Webcard/elektronik/index.html?bauteile/ptc/ptc.html

Gruß

Jacob

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

kraftroehre

****
Sr. Member
Beiträge: 243
Ich liebe dieses Forum!
Gespeichert
Hallo Jacob,

dank Dir für deine Mail! Den Link von Fender hatte ich auch entdeckt,aber mit dem bestellen habe ich nicht hinbekommen, irgendwie tut sich da nichts.

Gruß Jens