Nighttrain NT50H

Begonnen von Moderatio, Dez 15, 2012, 02:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moderatio

*
Newbie
Beiträge: 3
Gespeichert
Hallo, bis vor einigen Tagen hatte ich Spass mit meinem Nightrain 50 inkl. derzugehörigen VOX-Box, aber letztens gab es ein ordentliches Knacken beim Einschalten und dann kam nichts mehr. Die Röhren sind alle hell, allerdings ist die linke Endstufenröhre heller als die rechte Röhre und auch Richtung Sockel eher heller (orange). Die Sicherung (unter dem Netzstecker) scheint auch nicht durchgebrannt zu sein. Alle vier Vorstufenröhren scheinen gleich hell zu sein. Jemand eine Idee, reicht es die Endstufenröhren zu ersetzen?

Gruß

Modo

Bierschinken

*****
YaBB God
Beiträge: 4.112
Gespeichert
Da wird wahrscheinlich mehr defekt sein als nur die Endstufenröhre.
Ein Check kann jedenfalls nicht schaden.
Ab zum Tech damit.

Grüße,
Swen

Moderatio

*
Newbie
Beiträge: 3
Gespeichert
...nun, ich hatte schon e in ungutes Gefühl als ich den Amp damals ausgepackt hatte...Made in China

SvR

*****
YaBB God
Beiträge: 2.383
Gespeichert
Salü,
Zitat von: Moderatio am Dez 15, 2012, 04:59
...nun, ich hatte schon e in ungutes Gefühl als ich den Amp damals ausgepackt hatte...Made in China
Dann müsstest du aber beim Auspacken von so ziemlich jedem Elektronikgerät ein ungutes Gefühl haben. Fernseher, MP3-Player, DVD-Player, Laptop, PC, Handy/Smartphone/Tablet, von allen großen Herstellern kommen aus der Gegend. Man kann in China/Asien genauso Qualität produzieren lassen wie in Europa oder den USA. Wenn das Ding noch neu ist, mach von der Gewährleistung gebrauch. Das ein Gerät kurz nach dem Kauf ablebt kann immer mal vor kommen.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

Moderatio

*
Newbie
Beiträge: 3
Gespeichert
Hi,

klar, geht zurück, ist schon verpackt und sollte dann wohl eher neu kommen. Parallel habe ich dann einen Hayden MoFo geordert.

Gruß Modo