Der Smart 20 ist heute angekommen. Schon auf dem Karton steht "refined by Larry", auch auf der Frontbespannung ist unten rechts ein entsprechendes Schildchen.
Erster Eindruck:
Der Amp klingt geil! Schweinegeil !!!
Ich habe in den letzten 35 Jahren viele Amps gespielt und der zählt absolut zu den Besten. Klingt total nach 18 Watt Marshall. Ausgepackt, eingesteckt, Les Paul 59er dran und erst mal voll aufgerissen
Wow ! Die größte Überraschung ist für mich der eingebaute Speaker. Da habe ich ja hier so manch Negatives Posting gelesen. Absolut Dummes ! Der Speaker klingt bereits im nicht eingespielt Zustand richtig rotzig fett und bringt die Dynamik sehr gut rüber. Eigentlich schon als 1x12" Box sein Geld wert. Ich würde mal sagen, etwa 80% am von mir angestrebten Sound. Der Speaker wird erst mal nicht getauscht und etwas mit meinem Precission Bass "gelockert" (nach so einer Reise hat man ja auch Verspannungen
). Danach werde ich aber noch einige Versuche machen: Jensen Neodym, Vintage 30 und 25 , Greenbacks, 2x12, 4x12, alles mal testen. Aber ich denke, der miese Chinese bleibt da drin.
Evtl. werde ich im Amp etwas die Höhen aufmachen in dem ich den Toneregler etwas anders parametrisiere. Aber ansonsten... no need for any other change
Komplimen@ LARRY
Also, eine sehr sehr grosse Freude. Minimale Nebengeräusche, auch mit meiner 69er Strat. Ideal für Bodentreter, ich habe einen Fulltone, einen Ibanez Tubeking und einen TC Booster ausprobiert. Alles herrlich! Insbesondere mit dem Fulltone klingt er pervers gut. Also, wer noch keinen 18er hat kann den getrost ordern. € 219.- ist ein "ganz mieser" Preis. Lässt garantiert den einen oder anderen Marshall Clone ganz blass aussehen .....