Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Trafos die X-te

  • 35 Antworten
  • 18712 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Schalala

  • Starter
  • *
  • 8
Trafos die X-te
« am: 4.08.2009 19:31 »
Hi,

nachdem mich die Frickelei am Dual Recti wieder heiss auf meinen SLO100-Bau gemacht hat, habe ich nochmal nach Trafos recherchiert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Trafos aus Italien von InMADout? Website: http://www.inmadout.com/

Wie dem auch sei, ich hab mal ein Set geordert und bin gespannt. Knappe 170 Euro inkl. Versand erscheint doch recht günstig für NT, AÜ und Drossel.

Mal sehen....
Insert coin for signature

*

Doas

  • Gast
Re: Trafos die X-te
« Antwort #1 am: 4.08.2009 22:37 »
Hallo,

hab diese Firma noch nie wahrgenommen. Hoffentlich halten die sich an die geltenden Normen...
Wie bisde denn an den Preis gekommen ? Ich habe keine Liste oder so auf der HP gefunden ?!

Grüsse!
Doas

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Trafos die X-te
« Antwort #2 am: 4.08.2009 22:44 »
Hallo,

die Homepage sieht jedenfalls nicht schlecht aus, wenngleich ich Informationen misse.
Gehört habe ich von dieser Firma noch nicht.
Nett finde ich allerdings wie dreist man sich bei Hammond bedient und es als Eigenleistung darstellt  ;D

Über einen Bericht, wenn die Trafos da sind würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Swen

*

Offline Schalala

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Trafos die X-te
« Antwort #3 am: 4.08.2009 23:44 »
Die Preise habe ich per e-mail auf Anfrage bekommen.
Und wenn dat Zeugs brummt und rappelt werdet Ihr das ganz sicher von mir zu hören bekommen.  ;)
Werde die mal testen und meine Meinung kundgeben.
Insert coin for signature

*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Trafos die X-te
« Antwort #4 am: 31.08.2009 21:47 »
Hi,

ich habe den SLO-Netztrafo von denen, ist absolut nichts dran auszusetzen.

Grüße
FB

*

Tilman

  • Gast
Re: Trafos die X-te
« Antwort #5 am: 12.09.2009 11:51 »
Hallo Schlala,

sind denn die Trafos jetzt da ?
Was machen sie für einen Eindruck ? Wie lange war die Lieferzeit ?
Ih suche nämlich nach nem Set  für ein 18Wter und wäre gern bereit, mal was neues zu probieren.

Viele Grüsse!
Tilman

*

Tilman

  • Gast
Re: Trafos die X-te
« Antwort #6 am: 15.09.2009 21:33 »
Hallo,

habt Ihr auch so lange auf ne E-mail Antwort von denen gewartet ? Hatte mir mal gewagt, die Preise anzufragen und warte....und warte.....

Viele Grüsse!
Tilman

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Trafos die X-te
« Antwort #7 am: 16.09.2009 07:53 »
Moin Tilman,

hast Du denn auch auf italienisch angefragt?  ;D

Hier findest Du die Preise:

http://www.maddistribution.it/

Wenn Du welche von den Trafos ergattern solltest, dann gib' hier bitte mal Bescheid, wie sie so sind.
Die Preise jedenfalls sind m.E. ok..
Allerdings kommt ja noch der Versand obendrauf, und wenn die dann noch mit UPS verschicken sollten, wirds schnell wieder uninteressant.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Tilman

  • Gast
Re: Trafos die X-te
« Antwort #8 am: 16.09.2009 08:59 »
Hallo Jacob,

danke für den Link! Hilft mir sehr weiter.
Wenn die Dinger da und verbaut sind, werde ich auf jeden Fall meine Eindrücke schildern.

Viele Grüsse!
Tilman


*

Offline Firebird

  • Sr. Member
  • ****
  • 183
Re: Trafos die X-te
« Antwort #9 am: 22.09.2009 23:17 »
Ich hatte zuerst maddistribution angeschrieben und keine Anwort bekommen. Daraufhin habe ich mal inMadout direkt angemailt und sofort Antwort bekommen. Ich wollte ein Set, daß sie so gar nicht im Angebot haben (SLO-Netztrafo, JCM 800 Ausgangstrafo und eine Drossel) und habe darauf sogar noch unangefragt einen Setrabatt bekommen. Die Trafos waren innerhalb einer Woche da. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die etwas gewöhnungsbedürftigen Trafohauben, aber im Gehäuse sieht es ja niemand...

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Trafos die X-te
« Antwort #10 am: 22.09.2009 23:21 »
Was heißt gewöhnungsbedürftig?

Lg Stefan ;)

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Trafos die X-te
« Antwort #11 am: 23.09.2009 15:39 »
Der italienische SLO Trafo sieht so aus:
Da sind die Außenränder der Hauben nochmal um 90° gefalzt.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.698
  • never give up
Re: Trafos die X-te
« Antwort #12 am: 23.09.2009 15:45 »
Das finde ich gut, da dann das Metall des Trafos nicht beschädigt wird , wenn das Chassis kopfüber vor einem auf der Werkbank steht.  :guitar:




If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Trafos die X-te
« Antwort #13 am: 23.09.2009 15:54 »
Hallo Firebird,

die sehen doch gut aus!
Da gibt es weitaus geschmacklosere Hauben (aus deutschen und auch fernöstlichen Landen).
Sei doch froh, daß die Teile überhaupt mit Hauben ausgeliefert werden ;o)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Trafos die X-te
« Antwort #14 am: 23.09.2009 16:02 »
ZITAT Carlitz: "Das finde ich gut, da dann das Metall des Trafos nicht beschädigt wird , wenn das Chassis kopfüber vor einem auf der Werkbank steht."


Na, na, mein Lieber, der moderne, neuzeitliche Ampbastler benutzt dafür doch seine "Amp cradle"  ;D

Das sollte das Erste sein, was man sich baut, damit man auf u.U. lebensbedrohliche Provisorien wie Bücher, Pappschachteln  etc. verzichten kann  ;)

Sowas, z.B.:  

https://amptechtools.powweb.com/cradle.htm


Schon wieder was Neues für Dirks Programmerweiterung   ;D

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 23.09.2009 16:09 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)