Merkwürdiges Krachen und Rascheln! Könnt ihr mal reinhören?

Begonnen von Wayne Gretzky, Jan 20, 2010, 05:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wayne Gretzky

***
Full Member
Beiträge: 32
Gespeichert
Hallo beeinander! Ich hätte da mal ein Problem!   ;)
Mit meiner PRS krachen und kotzen irgendwie meine Amps.
Ich hab verschiedene amps und Boxen durchprobiert und die Vorstufenröhren getauscht.
Trotzdem klingt das so (ein bißchen mehr als Zimmerlautstärke übrigens). Auf einigen Tönen ist es besonders schlimm. Ich weiß mir keinen Rat. es hat kann doch eigentlich nicht die Gitarre sein, oder? Zu hören ist ein laney gh100l.

http://www.fileuploadx.de/199807

pentatone

*****
YaBB God
Beiträge: 400
silence is golden
Gespeichert
Hallo -

wenn ich so ein "Krachen und Rascheln" in meiner Mimik hatte, war's eigentlich immer irgendein Wackelkontakt - wo auch immer.
Denkbar ist so ein Wackelkontakt in der Gitarre (am Stecker ist sehr beliebt), im Gitarren-Kabel (!!!) und im Verstärker.
Ich würde erst einmal ein anderes Kabel und/oder eine andere Gitarre probieren, um das Problem einzugrenzen. Wenn#s dann immer noch da ist, kann es eigentlich nur noch der Verstärker sein, und dann wird die Suche etwas kniffeliger (ich hasse Fehlersuche in Verstärkern).

Viele Grüße
Arne

SvR

*****
YaBB God
Beiträge: 2.383
Gespeichert
Salü,
Da er schon verschiedene Amps durch probiert hat, bleiben nur noch Gitarre und Kabel. Ich würde auf Kabel tippen oder hast du da auch schon ein anderes getestet? Zieh mal beim Spielen ein wenig am Kabel direkt hinter dem Klinkestecker.
mfg sven
Rettet den Wald, esst mehr Biber!
PIC32-Tutorial

Wayne Gretzky

***
Full Member
Beiträge: 32
Gespeichert
Ich habe für die verschiedenen amps und Boxen auch unterschiedliche Kabel verwendet! Mir ist das ein Rätsel...

aemkei77

*
Starter
Beiträge: 7
Gespeichert