Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Beratung Box+ Lautsprecher

  • 7 Antworten
  • 3782 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline deka

  • Starter
  • *
  • 7
Beratung Box+ Lautsprecher
« am: 27.05.2010 13:34 »
Hi,
ich suche eine flexibel einsetzbare kompakte Box. Ich tendiere zum 1*12 Rex-Gehäuse da ich min. 310 tiefe und 600mm breite für den Amp brauche. Die Box will ich überwiegend für Kneipengigs und Recording verwenden. Bezüglich des Lautsprechers habe ich keine Erfahrung( kenne nur V30 und Emi Gouvernor)  und hoffe auf Tipps von euch. Was würdet ihr mir Empfehlen?
Gruß Dennis

*

Offline Schimanski

  • YaBB God
  • *****
  • 321
  • Schmuddelkommissar
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #1 am: 27.05.2010 13:46 »
Schreib' mal was zur Musikrichtung oder welche Lautsprecher Dir gefallen haben/was daran nicht gefallen hat, wie teuer es maximal werden darf usw.
Ohne wird eine Einschätzung stochern im Nebel....

Auf der Seite von Eminence gibt es eine Vergleichstabelle, da kann man schon gut eine klangliche Beschreibung bzw. was passen könnte herausfinden.
O-Saft ists!

*

Offline deka

  • Starter
  • *
  • 7
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #2 am: 27.05.2010 14:27 »
Hallo,
die Musikrichtung ist bunt gemischt: von Blues bis Hardrock. Aber gefragt sind eher Crunch und Leadsound.

An Lautsprechern kenn ich wie bereits geschrieben den V30 (4*12Engl+ Engl Thunder Combo) und den Governor (ebenfallsThunder). Den Beide finde eigentlich nicht schlecht wobei mir damals der Governor in kombi mit dem Thunder in den Höhen etwas besser gefallen hat.

Momentan spiel ich die 4*12 und vom Sound her ganz zufrieden, wenn da nicht das hohe Gewicht wäre.

Kosten darf die neue Box schon bis ca. 400 Euro.




*

Offline Han die Blume

  • YaBB God
  • *****
  • 906
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #3 am: 27.05.2010 14:49 »
Für den Zweck wird hier doch sehr gern eine Studiobox mit Jensen Neo oder evtl Tornado empfohlen. Die hab ich auch und kann sie Dir für den genannten Stil weiterempfehlen!

LG

Kai
Der frühe Vogel kann mich mal!

*

Offline deka

  • Starter
  • *
  • 7
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #4 am: 27.05.2010 15:04 »
Die Jensens habe ich auch schon ins Auge gefasst. Nach den Meinungen hier im Forum ja tolle Lautsprecher. Ordendlich Leistung bei geringem Gewicht und gerade für Drivesounds bestens geeignet.
Das Studiogehäuse wäre eigentlich auch meine erste Wahl, leider ist dieses aber nur 300mm tief. Wenn der Amp dann 1cm übersteht, ist das zwar nicht die Welt, hab aber schon Angst das es den Abflug macht.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #5 am: 27.05.2010 18:16 »
Hi,

Wenn Du mit den 30 cm "Probleme" hast, dann ist die 112 REX Pro die beste Alternative, zusammen mit dem Tornado als Lautsprecher.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline deka

  • Starter
  • *
  • 7
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #6 am: 28.05.2010 08:58 »
Danke für Euere Tipps. Ich denke ich werde die von Dirk empfohlene Kombi nehmen.

Eine Frage zum Gehäuse habe ich aber noch: Gibt es das Rex-Gehäuse auch optional in der Lemberg Native ausführung?
Ich finde diese Optik hat was.

Gruß Dennis















*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re:Beratung Box+ Lautsprecher
« Antwort #7 am: 28.05.2010 09:47 »
Eine Frage zum Gehäuse habe ich aber noch: Gibt es das Rex-Gehäuse auch optional in der Lemberg Native ausführung?

Nein, derzeit nicht.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.