Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Warum kein Original JTM45?

  • 19 Antworten
  • 22718 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re:Warum kein Original JTM45?
« Antwort #15 am: 13.06.2010 10:23 »
Hi,

das hängt ja letztendlich auch von der Betriebsspannung ab.
Und die lag bei manchen originalen 60er Jahre- JTM45 bei bis zu 480 Volt- und das mit 450 Volt Elkos  :o

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Sele

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re:Warum kein Original JTM45?
« Antwort #16 am: 25.06.2010 21:15 »
Zitat
Finde aber das er recht teuer geworden ist, dafür das die Front und Rückplatte nur eine Folie ist.

Sorry wenn ich den Thread einmal hochhole, ist ja schon zwei Wochen alt. Aber der Kritikpunkt existiert schon länger nicht mehr, für 30€ Aufpreis gibt's auch Plexi-Blenden. Auch gab es vorher die Möglichkeit Blenden zu bekommen, musste man halt nur Fragen ;).

Grüße

*

Offline dokter

  • Jr. Member
  • **
  • 12
Re:Warum kein Original JTM45?
« Antwort #17 am: 19.07.2010 20:03 »
Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch sagen dass es bei Marshall eine Handwired Serie gibt(1974X). Teuer und kein Effektweg. Was die Trafos der Handwired Serie taugen weiss ich nicht.
Wie immer geht es ja beim Kauf darum wieviel Verstärker kriege ich für wieviel Geld.  Da du nicht selber Amp Kits zusammenbauen kannst, ist die Frage, ob du da jemanden bezahlbares an der Hand hast. Die oben genannten Kit Hersteller sind sehr gut. Oder billig einen gebrauchten Reissue schiessen und z.B. nach http://www.raw-sewage.net/jtm45ri_mods.html umbauen lassen. Ein hervorragender Trafohersteller hat sich ja auch schon an dieser Diskussion beteiligt.
Vielleicht der beste Tip zuletzt: http://www.twinsound.de/index.php?id=47,0,0,1,0,0&hashID=49d73e974282c6251729bb0d42fd2e69 Der JTA-45 ist nicht so teuer und klingt hervorragend. (Auch kein Effektweg) PS:Die Alnico Speaker sind der nächte Tip, auch günstig und sehr fein, machen ein schönes Pund in der Hand. Wenn du meine Ausdrucksweise entschuldigtest
Gruss








http://www.raw-sewage.net/jtm45ri_mods.html
« Letzte Änderung: 20.07.2010 09:47 von dokter »

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re:Warum kein Original JTM45?
« Antwort #18 am: 17.09.2010 09:09 »
Peter hat mir ohne Aufpreis eine umschaltbare Gleichrichtung eingebaut.
Hallo,
kann mir jemand erklären was "eine umschaltbare Gleichrichtung" ist?

lg Patrick

*

Offline Beano

  • YaBB God
  • *****
  • 994
Re:Warum kein Original JTM45?
« Antwort #19 am: 17.09.2010 09:12 »
Hallo,
kann mir jemand erklären was "eine umschaltbare Gleichrichtung" ist?

lg Patrick

Damit ist sicher eine Umschaltung von Röhrengleichrichter auf Diodengleichrichter gemeint.

Grüße,
Mathias