Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

verbastelter 2205

  • 23 Antworten
  • 7748 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:verbastelter 2205
« Antwort #15 am: 28.01.2011 18:44 »
Hi Stephan,

na ja, "der, dessen Name nicht genannt wird" hat ja schon des öfteren mal behauptet, dass in der e-Bucht dreiste "Fälschungen" von seinen Kreationen verhökert würden  ;D


Hallo Jacob,

das habe ich auch schon gehört. Warum aber jemand Amps fälschen soll, die gebraucht kaum was bringen, ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

rednerweb

  • Gast
Re:verbastelter 2205
« Antwort #16 am: 28.01.2011 19:10 »
Zitat
Amps fälschen ;D
so ein :sex:, verfälschen wäre sicherlich passender.

Das Gerücht habe ich auch schon oft von anderen gehört, bzw. man kanns ja auch nachlesen auf "der, dessen Name nicht genannt wird".

Ich wäre geschmeichelt würde jemand meine Amps fälschen(wollen). :bier: aber welcher Honk sollte das tun.



Zum mod des 2205: absolute Katastrophe, ohne Worte, was auch immer das sein soll, das hat so nichts in einem Verstärker verloren.
Ist ein Fall für eine unverzügliche Rückgabe.






*

Stone

  • Gast
Re:verbastelter 2205
« Antwort #17 am: 29.01.2011 14:35 »
Ist ein Fall für eine unverzügliche Rückgabe.

... in der deutschen Rechtssprechung gibt es einen Passus "gekauft, wie gesehen". Und gerade bei Privatkäufen wird es schwer. Ich denke, den Amp auf Original zurückzubauen und dann ggf neu zu starten oder aber eben die Transformatoren, Chassis und Headshell für einen Eigenbau zu nutzen, ist deutlich sinnvoller, als sich rumzuschlagen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Kaufpreis auch recht gering war.

Gruß, Stone

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re:verbastelter 2205
« Antwort #18 am: 29.01.2011 19:35 »
@ stone:
Grundsätzlich hast du da Recht.  ;)

ABER:
Maßgeblich ist hier WER der Verkäufer war und wie das Teil angeboten wurde.

Wenn diese "Rakete" im Laden verkauft wurde ohne den Amp vorher aufzuschrauben und als pauschal "gemoddet" tituliert ohne den "Monteur" zu benennen, dann würde ich mal sagen: Mangel iSd. 434 I S.2 Nr.2 BGB greift. Zwar wurde hier "wie vereinbart" gemoddet, aber der Verkäufer muss die Betriebssicherheit (inkl. VDE und co.) sicherstellen ("...üblich und ...erwarten kann".). Kann der VErkäufer das nivht, dann darf er das Produkt nicht in Verkehr bringen!
Wie die Bilder zeigen ist das hier einfach mal nicht der Fall. Es wurde schlampig und betriebsgefährlich was zusammengeklätscht.

"Gekauft wie gesehen" greift vorliegend nicht ein, da es sich um einen sog. "verdeckten Mangel" handelt in Analogie zu den zahlreichen BGH-Entscheidungen beim Gebrauchtwagenkauf. Dies bedeut im groben, dass ein gewerblicher Verkäufer über diesen Passus lediglich das ausschließen kann, was von dem Käufer gesehen wurde/werden kann. Im UNterschied zum Verkäufer hat der Käufer gerade keine UNtersuchungspflicht des Kaufgegenstandes!


Wurde das Innere schon vor dem Vertragsschluss gezeigt, dann stellt sich die Frage der Sachkenntnis des Threadstellers und ob er diese unterdurchschnittliche Qualität des Umbaus erkennen konnte.
Das wird dann aber trotz des einfachen Sachverhaltes alles zu hypothetisch und kompliziert und noch schöner wirds beim -----Kauf. 

Insoweit könnte man da schon mal versuchen das Ding zurückzugeben und wäre uU. auch dazu berechtigt.
 
 

*

Manfred

  • Gast
Re:verbastelter 2205
« Antwort #19 am: 30.01.2011 13:16 »
Hallo,

Zitat
Hallo,ich komme zwar aus der Nähe von Frankfurt, aber von mir ist er nicht. Meine Bauten sehen zwar nicht so schön aus wie die von Marc oder Athlord, aber so dann auch wieder nicht. Wenn das mein persönlicher Amp wäre, würde ich alles rausschmeißen und den Amp neu aufbauen.

Stephan, Dich hatte ich auch nicht gemeint. Hast Du schon anfang der 80er "gemoddet"? ???

In der Tat, das mit der Rückgabe  eine schwierigie Sache, und hängt vom "Anstand" und der Einsicht Verkäufers ab.
Kommt Dieser nicht entgegen geht das nicht ohne Rechtsbeitstand und Gutachter. Ein Gutachten darf nicht jeder abgegen,
da wird es schon mal teuer. In diesem Fall, mit den verdeckten Mängeln, müsste eigentlich die Rechtschutzversicherung die Kosten übernehmen.
Einfach mal bei der Rechtsschutzversicherung anfragen. Viele Gesellschaften haben da eine Beratungshotline.

Grüße
Manfred


 


Gruß
Manfred


*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:verbastelter 2205
« Antwort #20 am: 31.01.2011 09:57 »
Hast Du schon anfang der 80er "gemoddet"? ???

Hallo Manfred,

nein, erst Anfang 2000, und das nur für den persönlichen Gebrauch.

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re:verbastelter 2205
« Antwort #21 am: 31.01.2011 13:50 »
Hallo,

Meldet sich der Threaderöffner eigentlich auch nochmal? Der Rest ist ja lediglich Spekulation sonst.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline kongoman

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re:verbastelter 2205
« Antwort #22 am: 4.02.2011 16:23 »
Natürlich melde ich mich nochmal ;-)
Bin ja schon fleissig am rückbasteln...
Vielen Dank an alle für die Antworten.

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.461
Re:verbastelter 2205
« Antwort #23 am: 4.02.2011 18:26 »
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wahrscheinlich waren einige hier schon besorgt, ob Du den Amp überlebt hast ...

Viele Grüße
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster