Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan Echolette M70

  • 5 Antworten
  • 4516 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Schaltplan Echolette M70
« am: 28.09.2011 21:34 »
Eigentlich dachte ich, ich hätte sie schon alle. Aber nun habe ich einen verbastelten M70 vor mir stehen und keinen Plan .... äh, also Schaltplan!
Vielleicht kann jemand helfen, damit ich ihn wieder auf "original" getrimmt bekomme..

/Bernd

*

bea

  • Gast
Re: Schaltplan Echolette M70
« Antwort #1 am: 29.09.2011 02:13 »
Zitat von der el-me-se-Seite:

Zitat
Ein alter Bekannter im neuen Gewand ist der ‚neue’ M 70 Genauer betrachtet steckt in diesem neuen Outlook der ‚alte’ M 40 aus dem ‚goldenen Käfig’. Bis auf ein paar kleine Änderungen wird die bewährte Schaltung vom M 40 in den M 70 verfrachtet. Die Klangregler der vier Eingänge wurden für eine besserer Bedienbarkeit nun auch außen auf die neue gestaltete Frontblende verlegt. Mit dem optischen Erscheinungsbild der neuen Silber-Serie im schwarzen Holzgehäuse entspricht Echolette dem internationalen Trend der Endsechziger.

Daher würde ich mich erstmal mit dem OPlan der M40 an das Gerät wagen, bevorzugt mit dem der jüngeren Variante mit dem einstellbaren Bias der Endröhren, und schauen, inwieweit das plausibel ist.

Beate
« Letzte Änderung: 29.09.2011 02:23 von bea »

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Schaltplan Echolette M70
« Antwort #2 am: 29.09.2011 16:43 »
Zitat von der el-me-se-Seite:

Daher würde ich mich erstmal mit dem OPlan der M40 an das Gerät wagen, bevorzugt mit dem der jüngeren Variante mit dem einstellbaren Bias der Endröhren, und schauen, inwieweit das plausibel ist.

Hi Bea,

Das Netzteil sieht beim M70 komplett anders aus und ebenso gibt es in den Vorstufen (neben den ECC808) auch einige Designänderungen. Die M40-Pläne habe ich ja alle.

Gruss,
Bernd


PS: Ist das Sicherungsdingsbums inzwischen eigetroffen?
« Letzte Änderung: 29.09.2011 16:48 von Vintage_Man »

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Schaltplan Echolette M70
« Antwort #3 am: 29.09.2011 18:16 »
Hallo Bernd

Du hast eine PM

Gruß  --.- Dieter

*

bea

  • Gast
Re: Schaltplan Echolette M70
« Antwort #4 am: 29.09.2011 20:06 »
PS: Ist das Sicherungsdingsbums inzwischen eigetroffen?

Nein, heute am späten Nachmittag war es noch nicht da. Zum Glück konnte ich den Sicherungshalter mit Schmelzkleber fixieren - es war nur die Schraube kaputt. Allerdings habe ich noch gut in Erinnerung, wie vor wenigen Wochen der ander SI-Halter einfach so auseinandergeflogen ist, wohl aufgrund der Spannung der eingebauten Feder.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Schaltplan Echolette M70
« Antwort #5 am: 29.09.2011 21:22 »
Dann sollte er wohl spätestens morgen eintrudeln.
Gib mir kurz Signal, wenn er da ist.

/Bernd