Moin,
ich bin's leid - die Brummerei. Weil ich damit keinerlei Praxiserfahrung habe brauche ich mal ein paar Empfehlungen in Sachen Humbucker im SC-Format, primär erstmal für den Steg, denn dort findet sich bei Sounds mit viel Gain ja doch meist der Wahlschalter.
Ich weiß, dass Stone auf die Blade Screamer von Rockinger steht, aber der bezeichnet ja High Gain auch als Crunch
. Also, was ich brauche/möchte:
- Klanglich möglichst dicht am SC. Ich will keinen Power Humbucker am Steg, sondern der soll mit den anderen SCs gut harmonieren. Klar, Kompromisse muss man eingehen, aber einem Strat-Steg-PU schadet's eh nicht, wenn er etwas mehr Fleisch bekommt.
- Output in SC-ähnlichen Gefilden wie bei "overwound"-SCs, also etwas heißer als Standard, aber im Vergleich zu Humbuckern eher cool
- Preislich soll's moderat bleiben, ich sage mal: Unter 100 Euro auf jeden Fall. Also keine Exoten oder von Jungrauen bei Vollmond handgewickelten Dinger
- Thema Exoten: Was gängiges breit Verfügbares wäre schön, weil ich es auch gerne gebraucht (eBucht etc.) versuchen will - Geld sparen und so.
Also, was kommt da so in Frage für mich?
Gruß, Nils
Edit: Äh, achso. Zielgitarre wäre vor allem meine Blonde Fender, das ist eine Deluxe Super Strat von '99, Esche/Ahorn, die SCs sind die originalen, die sind etwas lauter und wärmer als klassische SCs.