ist das auf Bild 15042012692.jpg der Schtuzleiteranschluß?
Wenn ja wird mir ganz schnell fürchterlich schlecht...
Abgesehen von der Farbe - bitte grün/gelb nehmen; einfach einen Draht unter eine Mutter zwirbeln?
Ich befürchte ja ...
Du hast doch schon mal einen Amp verkauft, oder irre ich mich?
Das ging mir auch im Kopf rum.Das sind alles Themen, die hier schon zig mal durchgekaut wurden. Da gibt es sogar ein ganzes Unterforum dazu:
Forum SicherheitDort der dritte Thread von oben würde schon weiterhelfen. Da steht in dem Forum auch grün/gelbe Leitungen (nicht grün/schwarz) und einen vom Massestern getrennten Schutzleiteranschluss der für nichts anderes verwendet werden darf!
Daher solltest Du, Randy, bevor Du die Probleme beim Bau von Bausätzen angehst erst einmal die elementaren Grundlagen umsetzen. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wie Du überhaupt auf die Idee kommen konntest den Amp ans Netz zu stecken bevor der Schutzleiter angebracht ist.
Ganz schlimm wird es dann, wenn technisch nicht bewanderte Personen ein solches Produkt in die Finger bekommen. Das muss noch nicht einmal beim Verkauf, sondern kann auch der Bekannte im Proberaum sein.
Daher gibt es bei mir nur eines:
Kaltgerätebuchse => kann nichts abreißen
dickerer Querschnitt der PE-Leitung als alle anderen => brennt zu letzt durch
richtige Absicherung => sonst hilft alles nichts
VDE-gerechte Anbringung am Chassis => mit Lötösen etc., die Litzen wickel ich sogar nach dem Durchstecken noch einmal um die Öse rum
Inputbuchse entsprechend auf Masse legen => Massepunkt liegt daneben am Chassis, denn:
Inputbuchse nicht isolieren => damit gibt es eine doppelte Sicherheit
Ich hab auf jedenfalls immer noch das pfeiffen beim einschalten und Volume und Tonestack Potis reagieren gar nicht.
Und Jochen, ja ich hab auch schon Röhrenamps gebaut und dort hatte ich nie solche Probleme.
Nur, warum liegen die Sekundärleitungen jetzt praktisch quer über dem Sockel? Du weißt doch, dass diese Leitungen extrem in andere Bereiche einstreuen.
Viele Grüße,
Marc