18w TMB ala 1958

Begonnen von mike45, Sep 06, 2012, 09:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mike45

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
Servus miteinand,

endlich ist er fertig, mein roter Rocker ala Marshall 1958.  :guitar: Der Ampbausatz kommt wie bei Wolfgangs 18 Watter von Uwe K. Der Bausatz ist wirklich 1a. Das Teil klingt erste Sahne. So hab ich mir das vorgestellt. Das Gehäuse stammt aus meiner Werkstatt und ist aus 16mm Dreischichtplatte. Die 12mm beim original Cab kamen mir doch etwas zu windig vor. Und beim Gewicht machts nicht so viel aus. Tolex und Kleinteile sind natürlich hier aus dem Shop. Als Speaker hab ich erst mal zwei 10" Eminence Legend eingebaut (die hatte ich noch). Vielleicht kommen später mal zwei 10er Greenbacks rein damits auch stilecht ein British-Clone ist.

LG

Mike

robdog.ch

*****
YaBB God
Beiträge: 1.098
Gespeichert
Moin Mike

Gratuliere! Sieht hübsch aus der Kleine!

Gruss
Röbi
Madamp M15MkI, TT-Sam, TT66 Mod, JTM45, 18Watt TMB, Tweed-Twin, RW8-Prototyp, "RW8-Serie", 18Watt TMB mit VoCo & PRIMV

Robinrockt

*****
YaBB God
Beiträge: 1.242
Gespeichert
Hallo Mike,

sieht richtig cool aus 8)

Cheers,
Robin
Gefangen vom Ton

carlitz

*****
YaBB God
Beiträge: 1.847
never give up
Gespeichert
Das Gehäuse sieht gut aus.

Die Verkabelung ist noch ziemlich wild......
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

loco

*****
YaBB God
Beiträge: 1.770
Gespeichert
hallo,

Sieht klasse aus. Schutzerde- und Masseanschluß am Chassis sollte nicht an
Befestigungsschrauben montiert werden.

Gruß --.- loco

jacob

*****
YaBB God
Beiträge: 4.436
Rote Amps klingen besser!
Gespeichert
#5
Hi Mike,

saubere Arbeit!  :topjob:

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an:

- PE unbedingt mit einer separaten Schraube & Kontaktscheibe am Chassis befestigen  :police:
  EDIT: und, wie Loco schrub: den Masseanschluss natürlich ebenfalls separat befestigen!

- Verkabelung "ordnen"  :angel:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

Striker52

*****
YaBB God
Beiträge: 1.657
Gespeichert
Hallo Mike,
sieht wirklich toll aus  :topjob: Glückwunsch!
Wann hast du denn den Bausatz gekauft? Ich finde momentan bei Uwe K nur einen Bausatz für den Deluxe 5E3.
Gruß Axel

Jamesir

****
Sr. Member
Beiträge: 214
Jazz is the teacher - Funk is the preacher!
Gespeichert
Hallo Mike,

sehr schön gemacht! Und Deiner Aussage zur Qualität von Uwes Bausatz kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte meinen 18er gestern das erste Mal auf einem Gig dabei. Hammer! Lautsprecher war ein Eminence GB12 mit einem TT-Pos davor. Zum Solo anblasen hab ich dezent einen Sweet Honey Clone aus China davor geschaltet. Ich hab jetzt noch Tränen der Rührung in den Augen und Gänsehaut am Rücken ;) . Crunch ist göttlich, Solo cremig dreckig, und clean so gaaaanz leicht angerotzt (ich spiel in einer Funk und Soul Band). Ich habe also meinen Amp und meine Kombi gefunden  :angel: (zumindest für die nächste Zeit  ;D ).
   
Zitat von: Striker52 am Sep 09, 2012, 05:39
Wann hast du denn den Bausatz gekauft? Ich finde momentan bei Uwe K nur einen Bausatz für den Deluxe 5E3.

@Axel: mail den Uwe einfach an. Ich hatte mir mein Geburtstagsgeschenk ein paar Monate vor meinem Jahrestag ausgesucht und Uwe geschrieben, dass ich zum Geburtstag gerne den Bausatz ordern möchte. Nur war dann kurz vorher kein Hinweis mehr auf seiner Seite zu finden. Grund war ein Lieferengpass des Trafos und des AÜ, danach noch des Chassis. Hat dann auch noch ein bisschen gedauert bis Uwe alles hatte. Dann bekam ich den Bausatz wegen der Vorbestellung aber sofort, ohne dass er wieder in den Shop eingepflegt war. Also einfach hinmailen und nachfragen, Uwe ist sehr hilfsbereit!

Viele Grüße,

Wolfgang

Striker52

*****
YaBB God
Beiträge: 1.657
Gespeichert
Hallo Wolfgang,
danke für die Info.
Gruß Axel

Jamesir

****
Sr. Member
Beiträge: 214
Jazz is the teacher - Funk is the preacher!
Gespeichert

mike45

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
Hallo,

habe meinen 18er am WE nochmal zerlegt und den PE und MasseAnschluss geändert. Vielen Dank für den Hinweis.

@Axel. Den Bausatz habe ich vor ca. 2 Monaten bei Uwe gekauft.

@Wolfgang. Jo, den Eingang ein bißchen zu boosten hab ich auch schon probiert. Ich hab dazu einen Boss GE-7 genommen und dabei nur den Level etwas angehoben. Supi sag ich dir.  :topjob:

Gruß Mike