Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Undeniable fact

  • 33 Antworten
  • 12342 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.505
Re: Undeniable fact
« Antwort #30 am: 21.01.2014 11:43 »

Hat sonst jemand wiederkehrende Probleme mit die Fender 4-way Schaltern (MIM?) Ich muss jetzt die 3te einbauen. Wenn ich die Schalter mit mein 38-Jahre-Alt CRL 3-way vergleiche, gibt es ein mMn deutlich Qualitaetsunterschied.

steven

Hi Steven,

Ich habe den Tele 4 way switch nun seit über 10 Jahren in meiner Japan Tele ... und hatte noch nie Probleme (im Gegensatz zu Strat-Schaltern aller Art, die habe ich bestimmt schon bei jeder Gitarre mindestens 2x ausgewechselt). Allerdings wird die Gitarre auch nicht sehr oft gespielt, das kann natürklich auch ein Grund dafür sein, dass er immer noch funktioniert ...

Gruß
Häbbe

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Undeniable fact
« Antwort #31 am: 22.01.2014 22:34 »
Servus Steven,

my question relying to the difference in sound of a magnetic or non-magnetic tele-bridge you have not answered so far.

Is there any difference?

What kind of bridge is traditional?

Many thanks

Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Undeniable fact
« Antwort #32 am: 14.02.2014 16:28 »
stimmt. tele klingt geil im twin.
aber - auch wenn ich dafür einen flamestorm ernte; ich hatte für meine tele als upgrade eine wilkinson bridge mit 3 compensated saddles (messing) gekauft. ich musste das ganz schnell wieder zurückbauen.  :-[ auch wenn ich die optik der 6 stahl böckchen nicht mag, ist die tele damit doch wesentlich ausgewogener für meine ohren. meine ist eine mexi-fender mit ahorn hals, texas-hot brücke und einem strat pickup in der halsposition.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Undeniable fact
« Antwort #33 am: 14.02.2014 16:31 »
Es kommt den individuwlkw Gitar an. Ich habe ein baxandall-mit middshift ala Merlin eingebaut und meine schwerwiestein messingsattel tele liebt es. Die LP hat aber lieber die FMV stack.