Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?

  • 6 Antworten
  • 3179 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
moin moin  ;)

habe hier noch zwei gehäuse rumstehen (jeweils 2x10") die ich nun gerne mal bestücken wollen würde. soll ein hübsches kleines türmchen werden. in der hauptsache möchte ich mein kleinen SLO daran betreiben (ca. 10W), später eventuell auch einen etwas grösseren (ca. 30W). Drop-D oder "modern highest gain" sind nicht ganz so mein fall, aber ein gepflegter lead soll schon nach was klingen und den crunch spiel ich gern mit gain voll auf. clean benutze ich nicht so häufig, da bin ich auch kein "clean-fetischist" was den sound angeht.
achja, ich spiele eine gibson paula mit burstbuckern.
was könntet ihr mir empfehlen, was taugt und sich auch preislich im rahmen hält ? (die tt 16öhmer für 5,90 sind schonmal pro forma zum testen bestellt, bei dem preis  ;D)
und gleich noch eine frage: habe mir, um die boxen einzuspielen, überlegt, einen adapter fürs handy zu bauen und das dann an mein top zu hängen. würdet ihr eher sinus drüber jagen oder rauschen ? oder beides ?
gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: 2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?
« Antwort #1 am: 12.05.2015 10:01 »
Moin,
von den TTs hab ich zwei 16 Öhmer zu Testzwecken bestellt gehabt.
Den Amp wo ich die getestet hab hab ich aber nichtmehr, somit wären die Pappen über.
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: 2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?
« Antwort #2 am: 12.05.2015 10:08 »
danke ist lieb von dir, aber ich habe schon zwei und die beiden anderen hab ich heut früh bestellt  ;)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: 2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?
« Antwort #3 am: 12.05.2015 10:12 »
Kein Ding. Sind ja auch hübsche Briefbeschwerer  :devil:
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: 2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?
« Antwort #4 am: 12.05.2015 10:58 »
 :devil:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.933
  • 2T or not 2T
Re: 2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?
« Antwort #5 am: 12.05.2015 22:13 »
Hallo,

wenn die 2X10 geschlossen ist, dann auch mal die Option mit nur einem Lautsprecher pro Box im Hinterkopf behalten. Der zweite Ausschnitt bleibt dann frei. manche Buchautoren nennen das dann "detuned cab", ich würde es eher als BR mit hoher Abstimmung bezeichnen aber Namen hin und her diese Kombination funktioniert meist überraschend gut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: 2x 2x10" und ein 10W-SLO... welche Speaker ?
« Antwort #6 am: 13.05.2015 07:24 »
Hallo Dirk,

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
gruss corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!