Morgen,
ist ja alles richtig was ihr schreibt. Den Tastkopf hab ich abgeglichen laut beigepackter Anleitung.
Ich hab mich wohl bei der Fehlerbeschreibung falsch ausgedrückt.
Der CSV 13 zeigt leistungsmäßig, also an 8 Ohm abgegriffen, ich denke das ist niederohmig genug, einen Abfall zwischen 2Khz und 15Khz um mehr als die Hälfte. Wenn ich die Endstufen alleine messe, also Sinus auf den Eingang Endstufe, ist alles ok. Abfall beginnt langsam bei 13Khz was ich den OT's zuschreibe.
Desgleichen die einzelnen Verstärkerstufen. Alles gut. Der Schaltplan des CSV 13 ist ja kein Hexenwerk, wenn man sich einmal durch die ganzen Filterchen gearbeitet hat.
Wenn ich die Klangregelung aussen vor lasse ist alles gut. Am Eingang des Balance Potis auch noch. Am Schleifer Abfall ab 2Khz. Schleifer freigeschaltet, Fehler bleibt. Poti ausgebaut, Abfall da. So war das ganze Spiel. NOS Poti gemessen, das Gleiche. Hab ich da 2 Fehler? Einmal hochohmige Potis mit falschem Messvorgang und defekte Balance und Lautstärke Regler? Da war auch schon reichlich Kontaktspray im Einsatz wie die glänzenden Schlieren auf der Platine verraten.
Wenn der Potiausbau nicht so kompliziert wäre hätte ich die schon rausgeworfen. Die Leiterbahnen lösen sich schon wenn die nur einen Lötkolben spüren.....
Danke an Alle, werde mir die Arbeit wohl machen müssen, um herauszufinden ob der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis wirklich am größten ist
Gruß Otto