Hi Thomas, sorry, das Wochenende wurde unerwartet zum Familien-Wochenende, also bin ich erst gestern Abend zum Löten und eben gerade erst zum Testen gekommen. Also summt immernoch!
Ich hab aber gemerkt, dass in V1 und V2 wohl etwas lose ist. Vorher hat es gerasselt wenn man auch ohne Röhren gegen das Chassis geklopft hat, das ist jetzt immerhin weg mit den modifizierten Belton-Sockeln. Aber die Röhren selbst scheinen noch zu rasseln. Ich habe ein paar neue geordert und werde evtl auch mal versuchen, solche Dämpfer drüber zu machen. Mal sehen, was dann passiert.
Mehr stört mich tatsächlich das Rauschen. Da weiß ich nicht so recht, was ich machen kann. Vorallem das Rauschen, was hinter dem Tonestack und dem Volumen-Poti erzeugt wird stört, weil es immer vorhanden ist. Und da es sich hier ja eigentlich nur um einen clean Kanal handelt, denke ich, dass weniger Rauschen durchaus ein berechtigter Wunsch ist. Wo könnte ich denn da noch ansetzen? Habe woanders davon gelesen, in einer der Stufen einen lokalen NFB-Loop einzubauen, bspw. über einen 2M2 Widerstand. Aber ich möchte natürlich ungern Sound einbüßen. Was denkt ihr?
Wenn ich hinter dem Koppel-C der zweiten Stufe auf Masse gehe ist es deutlich ruhiger und hinter dem Koppel-C der dritten Stufe ist komplett Ruhe, aber da ist ja dann auch der Eingang des PI auf Masse.
Würde mich über ein paar weitere Tipps freuen. Habe den Amp jetzt aber erstmal zusammengebaut im Gehäuse, einfach um mal wieder ein bisschen Platz am Schreibtisch zu haben. Wenn ich dann ein paar Ideen gesammelt habe, mache ich mich wieder ran. Der ist sowieso in 2 Minuten ausgebaut :-)
Beste Grüße