Aktuelle Baubilder

Begonnen von mac-alex_2003, Mai 10, 2006, 08:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy

*****
YaBB God
Beiträge: 888
Gespeichert
... mein "Traumpoti" wäre ja eines mit 6mm-Riffelachse und (!) Ösen...

Irgendwo muß es doch eine Übersicht über die Alpha-Teile geben  ???

Gruß

Andy

mac-alex_2003

*****
YaBB God
Beiträge: 2.570
Gespeichert
Hier ist die Übersicht des Herstellers:

http://www.taiwanalpha.com.tw/english/e_product_index_p.htm

Es sind die Metal Shaft Typen. Aber wo man die dann alle herbekommt bei uns?
Seltsamerweise ist der 6,3mm Typ so gar nicht aufgeführt, oder hab ich das nur übersehen? Denn bei dem
R-Typ stehen auch 6mm drin ...

Joachim

*****
YaBB God
Beiträge: 3.707
Live long and prosper
Gespeichert
Hi Marc!

Das ist sehr schön geworden!

Zitat von: mac-alex_2003 am Okt 22, 2006, 12:50
Dir hat die alte Front besser gefallen? Meiner Frau auch  ;D
Die war jedoch viel zu labil, diese Streckgitter sind einfach weich (zumindest die aus Alu). Die neue sieht imho auch hochwertiger aus.

Mir gefallen auch die neuen Gitter sehr viel besser, obwohl ich eigentlich kein Freund von "Vogelkäfigen" bin (wenn ich auch die Vorteile bei der Befüftung nicht von der Hand weisen kann). Das black on green Tolex ist im Moment ebenfalls mein Favorit für meinen SLO. Das lässt den Kalifornier sicher doch gleich noch etwas britischer klingen ;D. Bei den Potiknöpfen plädiere ich auch für ein Deckelchen (oder schwarze Imbusschrauben). Zum technischen Stil der Frontplatte passen die sehr gut, obwohl ich selbst auch lieber was klassisches nehme (wenn's nicht gerade Hühnerköpfe sind ;)).

Grüße,
Joachim

Live long and prosper.

mac-alex_2003

*****
YaBB God
Beiträge: 2.570
Gespeichert
#168
Hallo!

Endlich hab ichs mal geschafft und mich zusammen mit ner Edirol-Soundkarte und dem Rechner in den Proberaum
zurückgezogen.

Dabei sind ein endlich paar Clips rausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Der Aufbau war: Fame Forum III mit Häussel Vin Pickups, Müller 3/100 Top, meine 4x12 Box mit Eminence Legend V12
Zum Vergleich hab ich auch noch eine Marshall 1960 JCM900 Box ausprobiert, die war aber dünner und dumpfer, hat mir
nicht so gut gefallen.

Kanal 2 mit Gain ca. auf 13 Uhr. Bei der Hälfte schalte ich den Boost zu.
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_50.mp3

Kanal 2 mit Gain ca. auf 15 Uhr. Bei der Hälfte schalte ich ebenfalls wieder den Boost zu.
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_70.mp3

Kanal 2 mit Gain ca. auf 12 Uhr, E-Seite auf D, Single-Coil
Die E-Seite wird bei einem 9er-Satz, kurzer Mensur und 2 Halbtöne tiefer gestimmt aber schon ganz schön wabbelig ...  ;D
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_sc.mp3

Kanal 3 mit Gain ca. auf 14-15 Uhr. Bei der Hälfte schalte ich wieder den Boost zu.
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_3.mp3

Kanal 1 mit Gain ca. auf 13 Uhr. Mittendrin schalte ich von Single-Coil auf Humbucker um
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_1.mp3

Hier hab ich noch ein bischen rumgeklimpert. Es ist immer der 2. Kanal mit Gain auf ca. 13 Uhr.
Das Volume-Poti war immer voll offen, die unterschiedlichen Zerrgrade sind nur durch den Anschlag
bestimmt.
http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_sn.mp3

Freu mich schon auf Eure Kommentare. Los, fallt drüber her  ;D

Viele Grüße, Marc

cliff

*****
YaBB God
Beiträge: 591
Under the light of the spanish moon....
Gespeichert
#169
Hallo Marc!

Also die Distortion Sound kommen ja richtig schön fleischig. Die setzen sich bestimmt gut im Bandgefüge durch. Die haben genau den richtigen Punch. Überhaupt scheint der Amp ja für jede Situation gerüstet. :guitar:

Bei einem Sound ist mir allerdings so ein leichtes Kratzen aufgefallen. Das war beim letzten Soundbeispiel.

Aber sonst:  Hut ab!

Viele Grüße, Klaus

Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

mac-alex_2003

*****
YaBB God
Beiträge: 2.570
Gespeichert
Der letzte Track war falsch, hab ich jetzt korrigiert. Da hats nochmals das runtergestimmte
angezogen.

Bei dem Channel3 hats auch mal gekratzt, da war aber das Cubase übersteuert.
An welcher Stelle (Zeit) in welchem Track meinst Du?

Viele Grüße,
Marc

cliff

*****
YaBB God
Beiträge: 591
Under the light of the spanish moon....
Gespeichert
Hallo!

Achso. Da hat Cubase Mist gebaut. Kann passieren.

Ich meinete in diesem Sample: http://www.muelleramplification.de/clips/channel_2_sc.mp3

Da zieht sich obenrumm so eine Zerre durch, die ich als etwas unangenehm empfinde, aber das kann durchaus auch Geschmackssache sein. Vielleicht ist es der Sound des Singlecoils. Auch nicht unwichtig ist natürlich die Art der Lautsprecher und welches Mikro verwendet wird. Aber das wird immer schnell eine Grundsatzdiskussion. :)

Grundlegend kann ich mir aber anhand der Soundsamples ein sehr gutes Bild von den Soundmöglichkeiten Deines Amps machen. Von mir noch mal großen Respekt vor Deiner Leistung. Wenn mein Selbstbau-SLO nur halb so gut klingt, wäre ich froh. Bei der Gelegenheit werde ich bestimmt noch mal auf Dein Fachwissen zurückgreifen müssen.

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

mac-alex_2003

*****
YaBB God
Beiträge: 2.570
Gespeichert
Mic war ein Shure SM58 frontal auf die Speaker draufgerichtet (leicht versetzt zum Konus).
das Cubase hat mir bei einem anderen clip auch schon sowas reingemacht. Erst beim Abhören und Anschauen hab ich dann festgestellt, dass da clippings drin waren.

Aber ich bin da mal ganz zuversichtlich, dass Dein SLO gut klingen wird, vermutlich aber dann doch deutlich anders als der 3/100, da da vom SLO = getunten Marshall  ;D nicht mehr so0 viel übrig blieb (bischen schon). Ich denke, der SLO ist sehr gut zum nachbauen geeignet. Er ist flexibel, klingt genial, lässt sich gut an den persönlichen Geschmack anpassen und ist nicht zu unübersichtlich. Was viel helfen könnte beim Nachbau wäre Joachims DC-Heizung (siehe in seinem Thread). Aber ansonsten nur raus, wenn Du Hilfe brauchst, hier springen wirklich alle ein, find ich an diese, Forum echt klasse.

Viele Grüße, Marc

cliff

*****
YaBB God
Beiträge: 591
Under the light of the spanish moon....
Gespeichert
#173
Hallo Marc!

Zitat von: mac-alex_2003 am Nov 25, 2006, 11:20
Mic war ein Shure SM58 frontal auf die Speaker draufgerichtet (leicht versetzt zum Konus).
das Cubase hat mir bei einem anderen clip auch schon sowas reingemacht. Erst beim Abhören und Anschauen hab ich dann festgestellt, dass da clippings drin waren.

Ich habe auch den Eindruck, dass das am clipping liegt, weil der Sound als solches gut ist. Vielleicht liegt das auch am SM58. Damit ist es glaube ich nicht leicht eine Gitarre abzunehmen.

Zitat von: mac-alex_2003 am Nov 25, 2006, 11:20
Aber ansonsten nur raus, wenn Du Hilfe brauchst, hier springen wirklich alle ein, find ich an diese, Forum echt klasse.

Das stimmt und habe ich auch schon erlebt. Echt klasse. Ich warte mal ab, bis ich alle Teile beisammen habe und dann soll es losgehen. klasse ist ja, das man beim Ingo passende Trafos bekommt. Das ist ja schon die halbe Miete.
Die andere hälfte sind die Klasse Platinen vom Dirk. ;D Mal sehen, wie das Chassis von Weber ist. Da gibt es ein paar Abweichungen, aber Probleme sind ja zum lösen da.  ;)

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

cliff

*****
YaBB God
Beiträge: 591
Under the light of the spanish moon....
Gespeichert
Hallo Marc!

Sag mal was hast Du denn da als Kleber für das Tolex genommen. Den Ponal, der auf dem Foto drauf ist?
Ich dachte da braucht man extra Kleber, oder mindestens Sprühzeugs.

Klär mich mal auf.  ;D

Viele Grüße, Klaus
Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt...

mac-alex_2003

*****
YaBB God
Beiträge: 2.570
Gespeichert
Hallo Cliff,

der Ponal funktioniert gut, Du kannst danach das Tolex noch verschieben.
Eine andere Möglichkeit wäre Temperaturbeständiger Pattex, nur wenn das mal klebt kannst Du nichts mehr korregieren.

Viele Grüße, Marc

SebastianK

**
Jr. Member
Beiträge: 16
Gespeichert
moin moin ausm Norden,
für alle (besonders Marc  ;D) wer AQY´s benutzen gibt es eine gute und schlechte Nachricht:
gute Nachricht- es gibt eine günstige (0.78 EK) Alternative von Toshiba, und zwar TLP227G. Habe beide getestet mit Fazit: kaum Unterschied, Toshiba kann ein wenig mehr Strom schalten und ist ein wenig "sauberer".
schnechte Nachricht: Toschiba will erst ab 1k liefern  :(  ich versuche 100st zu kriegen (mal sehen ob Semitron- Leute das hinkriegen).
Viele grüsse aus Wolfenbüttel
Sebastian (Ex-Kulik Design)