Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .

  • 105 Antworten
  • 33532 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #90 am: 21.05.2007 09:07 »
Ich bin ein Idiot - hatte bei beiden Clips den Amp gemismatched - da nur mit einem Paar laufend . . . egal.

Was die Fuß-Schaltung angeht, werde ich es bei drei Sounds per pedes belassen (zwei FS), da schon eine XLR-Buchse drin sitzt werde ich die verwenden. Die beiden MS-4, die kürzlich auf egay waren, sind leider zu teuer an mir vorbeigezogen . . . vielleicht findet sich jemand, der mir gegen Bezahlung ne schöne kleine 6 Volt Platine anfertigt, die ich nur noch reinschmeissen muss (hat einer Lust? - oder vielleicht noch "Abfall" von eigenen Projekten?). Im Amp sind jetzt 5 2xUM Relais, die die diversen Dinge schalten (neben den Kanälen und Gain/Master Kombis auch noch eines für die AQYs, derer es zwei gibt).

Wie gesagt, ich finde (zumindest für mich) dass das hier die Grenze des PTP-Bauens ist, selbst bei dieser Größe wirds langsam undurchsichtig und chaotisch. Löblicherweise hat das Chassis ja die EQs nebeneinander - von daher war es eine weise Entscheidung dieses anstelle des zunächst angedachten Ur-Einstein-Chassis zu nehmen (welches auch bedeutend kleiner ausfällt).

Ein finales Photo gibts in Kürze (auch von innen - LOL), wenn die Frontplatte angefertigt ist.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #91 am: 29.05.2007 09:00 »
 . . . Fußschalter ist fertig, warte auf die Frontplatte. Headshell sieht sehr gut aus !

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #92 am: 29.05.2007 09:03 »
Was hast Du jetzt für eine Frontplatte genommen? Schäffer?

Bin mal gespannt, wie er dann fertig aussieht. Klingen tut er ja schonmal  ;D

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #93 am: 29.05.2007 09:21 »
Yup, ne Schäffer-Platte sowie ein Herbert Gehäuse mit dem Proto-Grill, den ich nochmals lackieren muss.

Der FS schaltet die vier Kanäle, ist sogar noch ne Funktion frei - über Standard DIN-Kabel.

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche "richtige" Aufnahmen machen kann über ne Box und ein SM57.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #94 am: 29.05.2007 19:03 »






Warten auf die Frontplatte (schwarz) . . .

*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #95 am: 29.05.2007 19:09 »
Hi

Diese Front gefällt mir gut. Wo hast du die her?
Mit einer schwarzen Frontplatte gibt das aber eine ziemlich düstere Kiste. Wechselst du ins Numetal fach? :devil:

Gruz

Yves

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #96 am: 29.05.2007 19:15 »
Nun ja, er heißt "Jaguar" - die gibts ja auch in schwarz (allerdings eben so selten wie diese Kiste). Ich frage dann ACY irgendwann, ob er es mir Snakeskin bezieht ;)

Die Front ist die der ersten Herberts, die hatten rechts und links (daher die Löcher) so komische Metallohren - die habe ich abgemacht. Logo kommt auch noch drauf (vielleicht in weiß).

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #97 am: 29.05.2007 19:26 »
Der F-Schalter schaltet wiefolgt:

"2" zwischen crunch und lead 1"
"1" zum clean
"3" ist unbesetzt, da ja von "2" geschaltet
"4" schaltet lead 2, wenn "2" auf "lead 1" steht.

Noch nicht optimal - aber in die ganze Kiste mit bistabilen Relais muss ich mich erst noch einlesen, die kommen dann in den Treter - Platz hat der ja genug (hoffe ich), sonst ist neben dem PT auch noch ausreichend Platz für ein Board, oder zwei, oder drei . . .

Am Amp selbst ists einfach: Ein On/off/on-Schalter schaltet die ersten drei Kanäle - der vierte wird dann direkt oberhalb dazugeschaltet.

Alles wird mit LEDs kenntlich gemacht. Nicht so elegant wie im Original (ich spreche vom Herbert), funktioniert aber gut. Vermutlich ist der vierte Modus sowieso eher selten in Gebrauch - der dritte klingt besser . . .

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #98 am: 1.06.2007 17:20 »
Duesentrieb Jaguar #1.








*

Afrobusch

  • Gast
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #99 am: 1.06.2007 18:29 »
Boah, die Front schaut sehr geil aus!

Grüße,
Mathias

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #100 am: 2.06.2007 00:04 »
Danke. Finde ich auch. Black Beauty  ;D

Ich habe heute abend noch ein wenig getweaked - auch die Loop. Marc's Vorschläge habe ich auch gecheckt (nochmals Danke), bin aber (fast) wieder zum ursprünglichen zurück gekehrt. Mit nem 100nF über der ersten Kathode (Danke Headsurgeon - selbst 47-->100nF hört man) und nem 2.2k an der ersten kathode. Jetzt klingt er im Bypass nahezu wie mit zwischengeschalteter Loop. Ob ich die benutze?
Höchstwahrscheinlich wird der andere Gitarrist meiner Band sich das Teil unter den Nagel reißen - ich hatte ihm noch nen Master in den SLO eingebaut, damit er flexibler ist. Allerdings ist dieser hier noch um einiges flexibler. Wahrscheinlich werde ich es zulassen - dann hat er endlich nen gescheiten Cleansound und zwei weitere (gute) Kanäle.
 ;D

So, auf gehts zum nächsten Projejekt - ich habe ja noch das anfangs des Freds erwähnte Einstein-Gehäuse. Da baue ich mal drei Channels ein, so wie in diesen hier und werde einen anderen Kumpel damit beglücken. Diesen hier werde ich nächste Woche erst mal Peter zum Sicherheitscheck vorlegen und bin gespannt, was er davon hält . . .

So long, nochmals allen herzlichen Dank für die rege Diskussionsbereitschaft/Hilfe/Anregungen/Kritik usw.

Schönes WE - bin unterwegs.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #101 am: 19.02.2009 14:35 »
Bald wirds wieder warm (hoffentlich) - und ich habe wieder ein Gehäuse.
Auf zu No 2  ;D

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #102 am: 28.06.2009 20:32 »
Hier mal ein Clip von dem Amp

http://www.youtube.com/watch?v=dRCLDVO3ffA

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #103 am: 28.06.2009 21:49 »
Ich bin ja immernoch der Ansicht, dass Keyboards verboten gehören...

Aber der Amp, klingt klasse!

Grüße,
Swen

PS: Wenn du schon deine Seite up-datest, dann mach auch ma Schaltpläne von dem ganzen Brimborium rein  ;)

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Jetzt, wo es draußen WARM wird . . .
« Antwort #104 am: 28.06.2009 21:55 »
Nö  ;D

Keine Ahnung mehr, wie ich den verbastelt habe, Swen. Mittlerweile baue ich "anders", you know . . .