Electro Harmonix + Engl Straight?

Begonnen von Bö, Jul 04, 2007, 03:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bö

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
Hallo habe in der Endstufe meines E403 Engl Straight Topteils die EH drin und bin zufrieden. Die Röhren aus der Vorstufe kann ich aber nicht identivisieren!

Da ich sie gerne in der Vorstufe wechseln möchte frage ich ob es sin macht sich EHs zu kaufen oder nicht? 

LöD

*****
YaBB God
Beiträge: 2.348
nichts ist gelber als Gelb selber!
Gespeichert
identivisieren = identifizieren, oder was?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

Bö

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
Ja OK ich hab mich verschrieben ::)

Dirk

Dirk M.
Administrator
*****
YaBB God
Beiträge: 13.003
2T or not 2T
Gespeichert
12AX7 / ECC83

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

jacob

*****
YaBB God
Beiträge: 4.436
Rote Amps klingen besser!
Gespeichert
Hi Löd,

"identivisieren" ist doch eine hervorragende und sehr treffende Wortneuschöpfung, mir gefällt sowas sehr gut! Hat m.E. ein ähnliches Kaliber wie "Eigenbäue" oder "Kathodenholger"  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

marvin

***
Full Member
Beiträge: 93
Gespeichert
In meinem Engl (Screamer Combo) waren ab Werk chinesische ECC83 in der Vorstufe. Die V1 habe ich durch eine JJ ECC803 ersetzt, die mir dort viel besser gefällt als die China.

In meinem VHT Pittbull habe ich eine EH ECC83 als V1, weil die mir dort besser gefällt als die ECC803. Die steckt dort als V3 drin.

Und in meinem Ampeg Amp liebe ich die EHs.

Wenn du deine Frage etwas genauer stellst, kann die unter Umständen besser geholfen werden.

Gruß
marvin

Bö

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
Es geht um die 5 12ax7 scheine noname zu sein möchte gern eine satz EH rein machen natürlich selektiert.

Alexx

*****
YaBB God
Beiträge: 385
Gespeichert
Selektiert? Vorstufenröhren?
Du kannst normale kaufen...höchstens eine V1 und eine Balanced für den PI!
Ich geb dir den tipp dir ein paar Röhren zu bestellen und dann einfach zu Probieren...

LG Alex

Bö

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
Das meine ich ja! Ne V1 rest normal und ne für PI.

Ich benötige halt welche wo ich mehr Zerre an den Tag legen kann. Gerade beim schnellen spielen auf einzelnen seiten geht etwas die luft raus klingt dann schon leicht Clean.

Und das ist mist.

Gibts da röhren die dafür besser geignet sind oder besser einen mix aus verschiedenen Herrstellern? 

marvin

***
Full Member
Beiträge: 93
Gespeichert
Einfach mal einen Booster vor den Amp schnallen?

Gruß
marvin

Bö

***
Full Member
Beiträge: 30
Gespeichert
OK jetzt rock das Ding wie ich es will hab einfach mal mehrere stunden soun eingestelt.